Nintendo: Nachfolger der Switch soll ein neues Konzept haben

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Nachfolger der Switch soll ein neues Konzept haben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo: Nachfolger der Switch soll ein neues Konzept haben
 
Ich auch, war wohl die größte "Rettungsaktion" guter Spiele von zwei furchtbaren Konsolen! :)
 
Beide Vorgänger Konsolen hatten tolle Spiele, nur war die Wii halt zu casual für die alten Nintendo Nerds mit der Fuchtlerei, die übrigens oft wirklich zu aufgesetzt war. Und die Wii U als Folgekonsole hat entsprechend die Wii Casuals nicht mitziehen können und die alten Fans nicht mehr zurückholen können. Das war aber auch schon alles an Fehlern. Die Switch ist ja „nur“ eine weniger sperrigere Wii U Evolution. Gott sei Dank wieder mit Erfolg.
Ausserdem bringt Nintendo wirklich oft was „Neues“ an Konzepten...ob erfolgreich oder weniger, aber doch. :praise:

Hat Sony ja auch versucht mit ihrem alles wegf%#*% Wunder Controller.....der sich nach knapp einem halben Jahr selbst steuert.....und wohl in weiteren 6 Monaten einem die Trigger um die Ohren fliegen. Wills ja nicht verschreien.....aber „neu“ ist halt immer auch ein Risiko. ::)
 
Hat Sony ja auch versucht mit ihrem alles wegf%#*% Wunder Controller.....der sich nach knapp einem halben Jahr selbst steuert.....und wohl in weiteren 6 Monaten einem die Trigger um die Ohren fliegen. Wills ja nicht verschreien.....aber „neu“ ist halt immer auch ein Risiko. ::)
Schön das JoyCon Problem auf die PS5 abgeschoben :D
 
Trotz der Fuchtelsteurung, fallen mir auf jeden Fall mehr Wii als Switch Must Haves ein...

Obwohl du natürlich Recht hast. Einige Spiele hat die aufgesetzte Bewegungssteuerung definitiv zerstört
 
Beide Vorgänger Konsolen hatten tolle Spiele, nur war die Wii halt zu casual für die alten Nintendo Nerds mit der Fuchtlerei, die übrigens oft wirklich zu aufgesetzt war. Und die Wii U als Folgekonsole hat entsprechend die Wii Casuals nicht mitziehen können und die alten Fans nicht mehr zurückholen können. Das war aber auch schon alles an Fehlern. Die Switch ist ja „nur“ eine weniger sperrigere Wii U Evolution. Gott sei Dank wieder mit Erfolg.
Ausserdem bringt Nintendo wirklich oft was „Neues“ an Konzepten...ob erfolgreich oder weniger, aber doch. :praise:

Die Nintendo Konzepte sind oft nicht wirklich neu, gab es fast alles schon vorher. Nintendo ist nur meistens derjenige, der es "erfolgreich" umsetzt.

Hat Sony ja auch versucht mit ihrem alles wegf%#*% Wunder Controller.....der sich nach knapp einem halben Jahr selbst steuert.....und wohl in weiteren 6 Monaten einem die Trigger um die Ohren fliegen. Wills ja nicht verschreien.....aber „neu“ ist halt immer auch ein Risiko. ::)

Bezweifle das es daran liegt, wenn sowohl JoyCon als auch XBOX Controller ebenfalls das Drift Problem inklusive Sammelklage haben :D Wahrscheinlich beziehen alle drei das betroffene Bauteil vom selben Hersteller XD
 
Zuletzt bearbeitet:
So furchtbar fand ich Wii und Wii U nicht... In meinem Augen ist die Switch eigentlich genau auf dem gleichen Level.

Warum? Die Switch ist in HD, hat einen vernünftigen Controller (Pro Controller), ein modernes Menü etc.

In meinem Augen ist die Switch den beiden Wii Konsolen in wirklich allem überlegen.
 
Fand die WiiU jetzt auch nciht so furchtbar.
Sehe die Switch auch eher als "mobilere" WiiU :D
Die WiiU hat doch auch HD und einen guten Pro Controller gehabt.
 
Mal abgesehen von Marketing konnte ichs tatsächlich auch irgendwie nie verstehen wie die Switch im vergleich zur Wii U so einschlug, nur weil man sie mit nach draußen nehmen kann.
 
Zurück