Nintendo möchte interne Studios verstärken, denkt über Akquisitionen nach

Wahnsinn was für Summen und das bei Nintendo! :D

Mercury Steam sollten sie kaufen, dann haben sie ein Metroid Team.
 
Naja für 800 Millionen bekommste halt nichts brauchbares.
Microsoft hat fast es zehnfache für einen Saftladen wie Bethesda bezahlt. Was will man da bei einer Billigbucker Summe von 800 Millionen schon erwarten?
 
Naja Bethesda ist auch ein Publisher, nicht nur ein Entwicklerstudios, dahinter befinden sich wohl hunderte Franchises.

Ansonsten ist da mit 800 Mio wenig bis viel machbar, so unterschiedlich wie die Firmen bewertet werden.

So wurden Gearbox 1,3 Mrd, Saber Interactive bis zu 530 Mio, Insomniac 230 Mio, Deck 13 7 Mio. verkauft.

Aktuell glaub ich ist auch das Problem das viele Entwickler den Besitzer wechseln, ich denke mal das Nintendo sich sorgen macht, das ihnen Firmen weggekauft werden könnten.
 
Nintendo könnte sich auf den Indie Markt umsehen. Für komplexe oder grafisch aufwendige Titel ist eine Switch eh nicht gemacht :D
 
Tagträumerei:

Nintendo kauft Sega und gemeinsam machen sie alte Marken wieder groß:
Jet Set Radio, Crazy Taxi
ich hör ja schon auf..
 
Erstmal sollte Nintendo ihre eigene Marken groß machen.

Warte immer noch vergebens auf gewisse Titel....
 
Zurück