• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo möchte die Wii U zur Konsole für alle Entwickler machen

ich zitiere: "....wobei wir wissen, dass die Besitzer sehr glücklich mit ihrer Konsole sind...." zitat ende
.
hätte ich NUR eine WII U wäre ich nicht glücklich - ich würde quasi "verhungern".
.
da stand
.
-tomb raider
-bioshock infinite
-god of war ascension
-Farcry 3 (nachgeholt vom wühltisch)
-gta v (noch verpackt)
-the last of us (noch verpackt)
.
auf der einen seite und auf der anderen stand
.
-new super luigi u
.
aber ich bin glücklicher wii u besitzer (man muss es sich nur oft genug vorsagen)

ICH bin ja glücklich mit meiner WiiU :D
Liegt aber auch daran, dass ich jede Lücke mit den anderen Systemen schließen kann :P

Eigentlich traurig, dass man sich mit einem Remake, das zu 80% oder mehr ja von guten Erinnerungen "an damals" lebt, irgendwie über die Runden retten muss. Wenn es wenigstens dazu führt, dass dem System auch andere Titel zugute kommen, dann ist es ja ok, aber man merkt, dass es eine Notlösung war, die aber aufzugehen scheint.

"Nintendo möchte die Wii U zur Konsole für alle Entwickler machen"

Zu spät und nicht mehr änderbar. Dafür hätte es eine Konsole mit moderner Hardware sein müssen und keine, die Konsolen aus 2005/2006 in manchen Punkten sogar unterlegen ist.

Es wird schon das ein oder andere Top Game erscheinen, die Nintendo eigenen sowieso, aber im grossen und ganzen wird Schmadda leider recht behalten. :( Ich mein, auf der Wi gab`s auch das ein oder andere Top Spiel, und ich denke das es auf der WiiU ähnlich laufen wird.

Der Zug für die Dritthersteller ist längst abgefahren, die schießen sich alle auf die PS4 und One ein. Selbst bessere Verkaufszahlen werden da nichts mehr großartig ändern.

Und ehrlich gesagt glaub ich auch nicht mehr, dass die Wii U verkaufszahlentechnisch nochmal richtig durchstarten wird. Es werden sicherlich noch einige gute Spiele für den Nintendo-Fan (mich eingeschlossen) kommen, um einen Kauf der Konsole zu rechtfertigen. Die Breite Masse wird man aber nicht mehr erreichen, da müsste schon ein großes Wunder geschehen.

Wenn der aktuelle Trend so bleibt, wird es kein halbes Jahr dauern, da haben One und PS4 die Wii U bei den verkauften Einheiten überholt.

"Nintendo möchte die Wii U zur Konsole für alle Entwickler machen"

Zu spät und nicht mehr änderbar. Dafür hätte es eine Konsole mit moderner Hardware sein müssen und keine, die Konsolen aus 2005/2006 in manchen Punkten sogar unterlegen ist.

In manchen? Allein das Online Angebot kommt ja noch aus ganz vergangenen Tagen, das ganze Gerät ist fast ein Jahrzehnt zu spät erschienen.
Zudem kann man jmd. nicht ernst nehmen, der alles nur mit Mario, Zelda und 160 verschiedenen DS Modellen richten will :D

Das muss ein Übersetzungsfehler sein :eek2:

Eher die amerikanische Version der Wahrheit ;)

Iwata selbst sagte in einer Direct mal, dass man sich bewusst ist, dass viele Kunden nicht das bekommen haben, was sie erwartet haben.

@ bollamann

Was jetzt am onlinedienst wieder verkehrt sein soll erschließt sich mir nicht.
Der bietet nun wirklich alles was man zum guten onlinegaming (Betonung auf Gaming!) braucht.

Hatte nicht mal Miyamoto in etwas gesagt, dass Nintendo es verstehe, den Kunden eigentlich gar nicht das zu geben, was er haben wolle und erwarte, sondern das, was Nintendo eher für richtig halte. Und erst dann merke der Kunde, dass er genau das eigentlich doch auch haben wolle.
Hm, bei der Wii hat der Trick noch funktioniert, als man eine komplett neue Käuferschicht auftat, aber Casuals sind eben nicht treu und sicher keine Langzeitkundschaft.

Hatte nicht mal Miyamoto in etwas gesagt, dass Nintendo es verstehe, den Kunden eigentlich gar nicht das zu geben, was er haben wolle und erwarte, sondern das, was Nintendo eher für richtig halte. Und erst dann merke der Kunde, dass er genau das eigentlich doch auch haben wolle.

Das ist nun wirklich in jedem Bereich der Wirtschaft so ;)

Keine Firma stellt her, was der Kunde will, sondern stellt etwas her und erklärt dem Kunden hinterher warum er es unbedingt braucht und ohne es nicht mehr leben kann.

Meinst du auch nur ein Mensch auf dieser Welt hätte vor 40 Jahren in einer Umfrage angegeben, dass er dringend auf ein tragbares Telefon oder die elektrische Zahnbürste wartet?

Was die "Casuals" angeht...der PS2 haben sie doch auch die Treue gehalten

Naja, man muss aber auch an den Softwareverkaufszahlen gesehen haben, dass bei 70%( und vielleicht noch mehr) der Käufer die Wii verstaubt ist.
Die werden einen Teufel tun und sich jetzt eine Wii U kaufen.

Zurück