Nintendo: Miyamotos Seitenhieb auf Sega

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Miyamotos Seitenhieb auf Sega gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Miyamotos Seitenhieb auf Sega
 
TE
TE
Dirty Pretty Thing
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Hätte er das Statement vor 15 Jahren von sich gelassen, würde jetzt der hier ein Fanboy-Krieg ausbrechen.

Auf welcher Seite würdest DU stehen?

Edit:

"Oh, dies sieht aus wie ein Spiel von Sega. Wir müssen es so hinbekommen, dass es mehr nach Mario aussieht."

das ist wahrscheinlich eine Originalzitat, welches er bei den Arbeiten zu "Mario & Sonic at the Olympic Games" von sich gelassen hat.
Früher hieß das Spiel übrigens "Sonic & Tails at the Olympic Games" :)
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Und weiter ? Ich habe Sonic mehr lieb als den den dicken Klempner.
 

Aaron1979

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
1.640
Reaktionspunkte
0
Pahh Casual Nintendo / Core Sega Sonic rules ....und die Dreamcast lebt ;-)

Mal schauen was auf der E3 passiert MS kauft Sega und die Entwickeln zusammen die Dreamcast 720 hehehe ;-)
 

Spacecowboy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.10.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Sega Sega Sega.....das waren noch Zeiten...es wäre schön wenn Sega zu den alten Zeiten anknüpfen könnte....die Titel waren schon richtig cool (darum habe ich jetzt eine Wii mit Virtual Console). Ich fand MARIO & SONIC beide toll, schade das Sony und Microsoft kein eigentliches Maskottchen haben...
 
B

Bill G4tes

Guest
Sony hat Kratos & Microsoft, neben dem Dollarzeichen, den Masterchief.

Alles Kult.:)

Topic:

Witzbold.^^
 
TE
TE
Dirty Pretty Thing
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Spacecowboy @ 25.06.2008 11:00h hat geschrieben:

schade das Sony und Microsoft kein eigentliches Maskottchen haben.

Sie hatten die beiden besten Maskottchen die es jemals gab. Das von Sony ist jetzt bei Atari, das von MS bei EA.
 
M

masta_chief

Guest
Tja... Nintendo schwimmt auf Erfolgswelle und wird wieder Arrogant... Aber ich habe schon gewusst, dass es kommt, denn es ist Nintendo!!!
"Wir sind die Marktführer, also können wir auch ruhig das Maul aufreissen"

Ich fand Sonic immer cooler als Mario... kann nicht erläutern wieso... es war halt "SONIC" der sehr schnell und einfach nur COOL war :) und Mario fand ich irgendwie zu kindisch... LUIGI hat mir da besser gefallen...

PS: hatte eine N64 und war begeistert von der Konsole und zur zeit besitze ich neben X360 auch eine NDS
 

PanzerDragoon27

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Also bitte ... Nintendo macht bastelt doch seit Jahren an den gleichen Spielprinzipen rum ... auch wenn die DS spiele wirklich extrem innovativ sind .. haben sie sich da eher an Sega orientiert bei neuen Steuerungs/ Speichermöglichkeiten war Sega immer vorneweg dabei siehe MegaCD/32x und die Hydraulikmonster in der Arcade. Auch bei Entwicklung neuer Spielideen sind sie doch auch etwas interessanter als Sega siehe 18Wheelers, Crazy Taxi, Panzer Dragoon Saga,

Klar wenn man über jahre hinweg nur eine Marke hat und die bis zur Perfektion ausbaut braucht man nicht allzu kreativ zu werden ;)

ja und dann bin ich eben ein Segafan(atiker) ;D
 

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
0
Naja, so böse fand ich den "Seitenhieb" nicht. SEGA und Nintendo haben sich stilistisch schon immer sehr unterschieden. Ich bevorzuge das coolere SEGA-Flair dem knuddeligen Nintendo-Design. Also sehe ich das von meinem Standpunkt eher als Seitenhieb auf Nintendo :)

@tomk
Schöne Überlegung, stimmt! :)
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.578
Reaktionspunkte
516
Ach sega, ich frage mich warum man einige alte Serien nicht fortsetzt. Ein neues Shinobi, Offline Phantasy Star, Shining Force, Landstalker, Story of Thor oder ein neues Panzer Dragon, ja das wärs.
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
hmm, wieso wird das eigentlich stur als negativ ausgelegt? wars anheizen, oder wie? ;)

ich frage mich eher, wie man das überhaupt falsch verstehen kann - er sagt lediglich, das es wie ein segaspiel aussieht (was er auch immer damit sagen will), mehr nicht. er könnte den grafischen stil gemeint haben, oder eben etwas, was nicht nach mario aussieht.

natürlich könnte er auch angedeutet haben, was er von der grafik der letzten segaspiele hält - aber dies ist nur eine option, die hier als einzige wahrheit präsentiert wird. das ist bildniveau!
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Zu dem Thema zitiere ich mal nur einen alten Werbesport von SEGA, weil er so schön ist:

"Genesis Does What Nintendon't"

Soviel zum Thema Seitenhieb :D

Und Sonic ist sowieso cooler als Mario. Und ich mag eigentlich Sega und Nintendo, aber Sonic ist halt ne andere Dimension ;)
 
K

kubatsch007

Guest
Naja ich finde dass die Mariospiele von der Qualität meistens um längen über den Sonicspielen lagen. Und mir ist es scheiß egal dass Mario bei weiten nicht so "cool" ist wie Sonic (wie viele aus ihrer Oberflächlichkeit raus behaupten) It´s a me...
 
N

Nightmare2110

Guest
@tomk
Das ist zwar ne Ausnahme, aber ich stimme dir diesmal voll zu ;)

@Topic

Ich frage mich, wen eigentlich interessiert, was welche Person von welcher Firma über den Stil einer anderen sagt, auch wenn es Miyamoto ist.
Kommen deswegen jetzt andere Spiele? neue Peripherie? Konsolen?

Das einzige, was wir jetzt wissen, ist, dass Nintendo keine Spiele im Sega-Stil - was das auch immer heißen soll - entwickeln wird. Und ich denke, das war sowieso schon klar.
 
P

Phil_2k7

Guest
^^ ich finde den spruch mal voll geil

sieht aus wie von sega^^

naja aber im moment ist alles von sega besser als diesen dauernde casual zeugs aus dem hause nintendo
 

Matt1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
4.961
Reaktionspunkte
0
Natürlich stimmt alles, was man bei Nintendo bzgl. Erfolg des Wii aktuell sagt. Die Zahlen belegen es ja auch. Wäre ich als Hardcore-Gamer - der damals mit Nintendo-Konsolen aufgewachsen ist - allerdings ein Entwickler bei Nintendo, könnte ich irgendwie trotzdem nicht so wirklich stolz auf den Erfolg sein.
 

McDaniel-771

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
6.897
Reaktionspunkte
0
Warum wird hier ein Seitenhieb unterstellt?

Mr. Miyamoto meint doch ganz klar, dass SEGA und Nintendo Spiele einen eigenen Charakter haben. Super Mario World ist ganz was anderes als Sonic the Hedgehog! Den SEGA spielen geht einiges an Detailverliebtheit ab, trotzdem waren es früher geile Spiele!

Klar hat SEGA damals auf dem Saturn wirklich geile Spiele abgeliefert und auch die Mega Drive Titel waren großartig, aber ganz anders als Nintendo Spiele.

Damals als der Dreamcast zu Ende ging, musste ich mich nach einer neuen Firma für Videospiele umsehen. Sony als Hersteller von Fernsehern und Camcordern kommt da nicht wirklich in Frage, woher sollen die auch wissen, wie man ein gutes Videospiel macht.

Außerdem war der Dreamcast schon mit besseren Spielen versorgt als die PS2, die Grafik war auch viel besser (Shenmue, Sonic Adventure 1&2, Quake III Arena, MSR...) da kann die PS2 nicht mithalten. So war es MS und Nintendo die noch übrig blieben.

Windows fand ich damals schon gut, aber die Xbox mit ihren abgespeckten PC-Umsetzungen ar keine Lösung, einen PC hatte ich damals schon. Somit blieb quasi nur Nintendo übrig.
Doch meine Wahl wurde durch Super Mario Sunshine gefällt. Ich hab das Spiel im Kaufhaus gesehen und angespielt. Das war einfach Spielspaß und Mario pur. Dann konnte man noch das bombastische Star Wars Rogue Leader zocken. Da war mir klar, der Gamecube muss her.

Auf dem Gamecube gab es wirklich so viele geniale Spiele. Nintendo pur und auf der Wii ist Nintendo immer noch da und die Spiele stimmen auch. Wii Sports, Super Mario Galaxy, Mario Kart Wii, Super Smash Bros Brawl, Wii Fit, Super Paper Mario, Link´s Crossbow Training, Mario Strikers Charged, Metroid Prime 3: Corruption, Excite Truck, Endless Ocean und noch mehr sind einfach Spitze.
Zack & Wiki, Boom Blox, die ganzen alten Virtual Console Spiele, da schlägt mein Zockerherz höher.

MFG

McDaniel-77
 
TE
TE
Dirty Pretty Thing
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
die quelle aus der ich die news bezogen hab, hat das ganze so gesehen:

interviewer: wieso sind die nintendo spiele so gut?"
Mijamoto:" weil sie nicht so aussehen, als seien sie von Sega."

das ist schon um einiges härter.
 
Oben Unten