• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Marktführer in Deutschland & genaue Verkaufszahlen

Die ganze Marktführerschaft von Nintendo beruht doch hauptsächlich auf solchem Mist wie Wii Party, Just Dance oder Wii Fit. Und das sind für mich gar keine richtigen Videospiele, sondern irgendwas anderes was mich überhaupt nicht interessiert.
Ich, als (ehemaliger) N-Fan, fühle mich von deren Firmenpolitik so gut wie garnicht mehr angesprochen, da können sie so viel gekünstelter Marktführer sein wie sie wollen.

coltrane @

In meinen Augen sind die auch kein Marktführer. Dieser ganze Casual-Mist zählt für mich nicht mehr zu den Videospielen. Die wenigsten Core-Gamer spielen heute noch mit der Wii. Für mich ist die Wii die katastrophalste Entwicklung der Videospiele und das noch vor den ganzen DLC Kram. "Herzlich Glückwunsch"

coltrane hat folgendes geschrieben:

Die ganze Marktführerschaft von Nintendo beruht doch hauptsächlich auf solchem Mist wie Wii Party, Just Dance oder Wii Fit. Und das sind für mich gar keine richtigen Videospiele, sondern irgendwas anderes was mich überhaupt nicht interessiert.

Ich, als (ehemaliger) N-Fan, fühle mich von deren Firmenpolitik so gut wie garnicht mehr angesprochen, da können sie so viel gekünstelter Marktführer sein wie sie wollen.

-------
Ja was dich nicht interessiert.
Aber die Spiele machen trotzdem spass.
Nintendo hat aber trotzdem gute "echte" Spiele rausgebracht.

Die Wii ist aber einfach für Party Spiele geeignet.Und ich freu mich schon auf Mario Party 9 und auf das "echte" Spiel The Last Story.

Soma hat folgendes geschrieben:

...Zelda: Skyward Sword erreichte auch eine sechsstellige Verkaufszahl....aha toller witz...

100.000 (hunderttausend) auch wenns 700.000 wären...das spiel ist gefloppt...

sollten lieber mal an fortschritt denken...

Zelda etwas düsterer und neuzeitlicher gestalten...

selbst mein kleiner bruder findet den neuen Teil wie für babys gemacht....

------
Aber dennoch hat es wieder mal spass gemacht.Ich hatte meine freude damit.
Aber dein kleiner Bruder kann ja mal den Hardcore modus spielen.Das ist dann nicht mehr so einfach das Spiel.

Nichtsdestotrotz muss man einfach eingestehen, dass Nintendo mit seiner aktuellen Politik sowie Innovation und reichlich Mut wieder auf die Beine gekommen ist. Auch wenn ich ebenfalls Nintendos Entwicklung teilweise ebenso mit kritischem Augen sehe, haben sie letztendlich mit ihrer Zielgruppenerweiterung einen Großteil richtig gemacht und sind so wieder Marktführer geworden. Ich hoffe nur, dass man sich beim Wii U wieder mehr auf klassische Spielkonzepte besinnt. Aber da ist Nintendo nach meiner derzeitigen Beobachtung auf einem recht guten Weg.

Nintendo aus persönlichem Desinteresse aus dem Wettbewerb herauszunehmen, halte ich hingegen nicht für die richtige Überlegung. Man sollte vor einer vielschichtigeren Entwicklung unseres Hobbys nicht die Augen verschließen…

"Marktführer in Deutschland"

"dass man im Jahr 2011 der Marktführer in Deutschland WAR."

"&genaue Verkaufszahlen"

"The Legend of Zelda: Skyward Sword eine sechsstellige Verkaufszahl."

"Die Spiele erreichten ebenfalls eine sechsstellige Zahl."

Bzw. ich bitte um eine OFFIZIELLE Quelle von Nintendo.
Bin nämlich was News angeht auf GZ in letzter zeit sehr Skeptisch. =/

Wo haben sie das bestätigt, gabs eine Statement, eine Pressemitteilung !?
Oder war das eine persönliche Email an Micheal S. in die nur er Einsicht hatte?

Wii Party, Just Dance sind Videospiele, ob sie einem gefallen oder nicht ^^ Ich kann ja auch nicht in jeder Sparte, wo ich ein Produkt kaufen kann, behaupten, dass das nicht und hier und dort das auch nicht kein richtiges "..." ist. Z. B. höre ich als Metalliebhaber öfter "Metal ist doch keine Musik", na was ist es dann? Genauso kann man behaupten, dass Xbox 360 und PS3 keine richtigen Spielekonsolen sind.

Hätte außerdem Sony gewusst, dass sie mit relativ wenig Kosten so viel Geld hätten machen können, dann hätten sie es genauso wie Nintendo gemacht. Aber das konnte ja keiner erahnen. Denn umsonst hat Sony nicht Move noch rausgehauen. Und auch auf der 360 sieht man einfach, dass solche Funspiele für Kinect einfach gut abverkauft werden. Da kann ich für mich zwar sagen, ich brauche diesen ganzen Käse nicht, aber millionen andere schon. Und von daher ist Nintendo auch vollwertiger Marktführer in der Videospielbranche in dieser Generation.

Dieser "Casual-Mist" führt langsam aber sicher zu einer gesellschaftlichen Akzeptanz von Videospielen, zumindest wird viel darüber diskutiert und nicht mehr einfach schwarz-weiß gesehen. Dazu finde ich es gut, dass neue Zielgruppen erschlossen wurden. Das kann doch nicht schaden. Natürlich gibt es dadurch viele Mistspiele, mit denen wir Vielspieler nichts anfangen können, aber es geht doch auch anders. Selbst Wii und DS haben nun doch noch ein paar gute Hände voll vernünftiger Spiele und so Partysachen für zwischendurch waren doch auch mal toll. Ich kann dieses "Casual-Core"-Gejammer nicht mehr hören/sehen/lesen.

...Zelda: Skyward Sword erreichte auch eine sechsstellige Verkaufszahl....aha toller witz...

--------
Hast du das anhand der genauen Verkaufszahlen festgestellt oder wolltest du nur sinnfrei etwas gegen Nintendo schreiben?

Ich finde auch nicht das Verkaufszahlen immer etwas über die Qualität eines Spiels aussagen...

Zelda ist eine Kult-Spielreihe und hat immer seine daseinberechtigung.

und nur damit sich von manch einem der Bruder gruselt...alles düster machen?

Na ja... :D kein Kommentar.

Hauptsache Zelda bleibt Zelda und Nintendo wird schon dafür sorgen es nicht jedem Recht zu machen sondern den Spirit der Serie zu erhalten.

-------------------------------

Selten so gelacht :D

@ Mogry

Hab bisher aus Zeitgründen auf den "Heldenmodus" oder wie der hieß verzichtet, dachte das sei der selbe Singleplayer wie bisher, nur dass man seine Items behalten kann.

Ist das demnach nicht so?
Also, sind die Gegner stärker und widerstandsfähiger oder wie muss man sich den Modus vorstellen?

"sollten lieber mal an fortschritt denken... "

so wie die anderen, wo sich das gameplay vieler spiele seit quake (1996) kaum verändert hat?

Darth_Revan_1989 hat folgendes geschrieben:

@ Mogry

Hab bisher aus Zeitgründen auf den "Heldenmodus" oder wie der hieß verzichtet, dachte das sei der selbe Singleplayer wie bisher, nur dass man seine Items behalten kann.

Ist das demnach nicht so?

Also, sind die Gegner stärker und widerstandsfähiger oder wie muss man sich den Modus vorstellen?

------
Gegner sind schwerer und es gibt keine kleinen Herze mehr zum aufsammeln.

@ Mogry

Wie es gibt keine Herzen mehr?
Gar keine?
Heilung ist also nur noch über Feen und Tränke möglich?

also ich bin unschuldig, ich hab mein Wii Zeug aus Japan :D .... jedenfalls ist es wohl richtig dass es Nintendos Casual Kampagne zu verdanken ist, dass Videospiele nichtmehr gleich Teufelswerk sind und auch weniger gehetzt wird....man darf aber auch ned verschweigen dass Casual auch viel kaputt macht, wie z.B die Xbox360... all das was MS über die Jahre aufgebaut hat, wird vernachlässigt, damit man einen Wii Klon hat der Familien und Casuals anspricht...die "Coregamer" sollen in ihren dunklen Keller verschwinden und Gears und COD spielen

Was den Marktanteil bei den Spielverkäufen betrifft bin ich etwas skeptisch. Kann mir gut vorstellen, dass bei der PS3 und XBOX 360 viel über Import läuft.

Die Deutschen glotzen noch zu viel TV, anstatt lieber etwas anspruchsvolles von Nintendo zu zocken.

Hier ist noch Wachstumspotential vorhanden.

McDaniel-77

zelda ist gefloppt?
habs heute durchgespielt und muss sagen dass es eins der besten zeldas nach langer zeit ist.
die ds ableger waren ja eher enttäuschend.
aber skyward sword ist das was es sein soll.
spannend, durchdacht, fordernd und verdammt episch!

Zurück