• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Marktführer in den USA

Was ist denn immer mit diesen systemsellern, leute, glaube kaum das es so viele neukunden gibt die sich wegen einem sogenannten systemseller eine konsole kaufen, wenn dann sind es spieler die sich gut auf dem markt auskennen und eben warten bis ihr gewünschtes produkt erhätlich ist.

Neukunden die mit spielen wenig bis gar nichts am hut haben werden von so einem systemseller wohl kaum was mitbekommen. In der aktuellen generation sollten die meisten der leute die auf systemseller warten ihre konsolenwahl bereits getroffen haben, wo noch wirkliches potential liegt ist bei neukunden.

@ topic

gratz an nintendo, ob es nun zu der meistverkauften konsole ever reichen wird bleibt mal abzuwarten.

Das mach die Konsolen leider auch nicht erschinglicher. Und DAS wäre mal wirklich eine interessante News!! ^^

und was bitteschön hat wii mit xbox360 zu tun`? man könnte auch schreiben: texas marktführer: seit einführung des neuen taschenrechners sq100 hat sich der taschenrechner 12 mio mal verkauft wohingegen die xbox360 nur 11 millionen mal.

wii kann man nicht in die gleiche schublade stellen wie ps3 und xbox360. wii ist ein kinderspielzeug und eine mogelpackung dazu.

meine meinung

@extremo: So leid mir das nicht tut, die Wii ist eine Videospielkonsole. Ob jetzt die PS3 und Xbox360 auch Videospielkonsolen sind, scheint Microsoft und Sony immer mehr zu verwässern.

Auf der Wii gibt es Videospiele, die es weder auf der 360 noch auf der PS3 gibt und das sind nicht nur die Hardcore Nintendo Titel, sondern vor allem die neuen Genres wie Wii Sports, Boom Blox, Zack & Wiki, Tiger Woods 09, Lightgun Shooter und andere.

Natürlich ist das alles Kinderspielzeug! Sieht man vor allem daran, dass die Wii nur vor Weihnachten gut läuft. Und es spielen ja auch nur Kindergarten Kinder mit der Wii, weil für Erwachsene ist natürlich nur die 360 gut. Da gibts die echten Spiele für Erwachsene. Blutige Egoshooter und Rennspiele! Das vor allem Minderjährige auf diese Art Games abfahren ist dir bewußt oder?

Das Durchschnittsalter eines Wii Spielers ist 29 Jahre. Und wenn interessierts? Keine Sau! Weil es nicht darum geht, wie alt jemand ist der zockt, sondern ob man Spaß mit den Videospielen hat.

Und hier ist Nintendo die Nummer 1. Nintendo hat nicht nur wesentlich mehr Konsolen verkauft, sondern auch noch wesentlich mehr Spiele und das, obwohl Nintendo noch 1 Jahr fehlt. Die 360 kam Ende 2005 raus, die Wii Ende 2006.
Mario Kart Wii vs. GoW vs. MGS4:
http://vgchartz.com/swlaunch.php?re...Solid+4:+Guns+Of+The+Patriots+-+PS3&weeks=100

MFG

McDaniel-77

@McD

Ich frage mich immer woher diese Daten mit dem Durchschnittsalter kommen. Als ich meine Wii gekauft habe bin ich beispielsweise nicht nach meinem Alter gefragt worden. Ergo kann weder Nintendo noch irgendein Marktforschungsunternehmen wissen wie alt ich bin. Was widerum darauf hinausläuft das die Statistik verfälscht ist, weil nicht die Daten aller Benutzer zugrunde gelegt werden konnten. Denn ich glaube auch nicht das du beim Kauf nach deinem Personalausweis gefragt wurdest.

Denk mal drüber nach. ;)

Beim Punkt das es nicht auf's Alter ankommt, stimme ich dir allerdings zu. Mir ist es egal wenn ein 30 jähriger noch Mario spielt. Ich selbst tu es zwar nicht, aber ich akzeptiere es halt. Wenn es jemandem Spaß macht soll es so sein, ich spiele auf PS3 und 360 ja letztlich auch nicht nur Shooter.

Zurück