• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Marktführer in den USA

Irgendwie schon bitter für Microsoft. Aber irgendwie scheint der Markt für die 360 da auch leicht zu stagnieren, oder kommt mir das nur so vor ?

Ich glaube bei etwas unter 10 Millionen waren sie vor 2-3 Monaten schon, viel hat sich ja nicht mehr getan.

hmm, auf vgchartz ist das schon lange so. wer hat mehr recht? nur weil npd ein marktforschungsunternehmen ist, heißt das nicht, das die alles wissen. aber ist ja auch nur eine frage der zeit gewesen, weil bign seit langem weltmarktführer ist.

Tja mit Kindergarten und Co. verkauft es sich eben am besten! MS wird langfristig alle Konkurrenten ausstechen... spätestens mit der nächsten Konsolen-Generation! Das haben die größenwahnsinnigen Angebote von MS auf der E3 2008 mehr als deutlich gemacht...

"MS wird langfristig alle Konkurrenten ausstechen"

Ich glaub ich bin von Hellsehern umgeben. Hört doch mal auf mit diesen Peinlichen Vorhersagen. NIEMAND weiß was nächste Generation sein wird. Dass Prognosen nach hinten gehen können beweißt ja nintendo. Wartet lieber ab und fangt nicht wieder mit solchen merkwürdigen Spekulationen an.

Freut mich für Big N

dann hat der "kindergarten" eben gegen die jamba konsole mit eingebauter selbstzerstörung gewonnen - na und? kann man sich auch nichts von kaufen.

Wenn das mit der wii so weitergeht.....wird das die meistverkaufte Konsole ever werden...mal schauen. Ich glaube das Potenzial der Wii wird erst in den nächsten zwei Jahren ausgenützt werden, die Thirdparties haben erst im letzten halben Jahr umgestellt und sich vermehrt auf die Wii konzentriet.....Tja, mal schauen was die Zukunft brigen wird....

Tja, irgendwie kommt MS zurzeit nicht in die Gänge. Die Verkaufszahlen spiegeln in keinster Weise das Spiele Line-Up der 360 wider. Wii führt in den USA, Sony hat dieses Jahr mehr Geräte abgesetzt, ist schon komisch das Ganze.

@Commander Shepard : das denken aber schon viele seid der Einführung der X-Box1 und vor der Einführung der 360 wurde ja auch tief ins Horn geblasen, von wegen der Eroberung des asiatischen Marktes, bis jetzt hat man davon rein gar nichts gemerkt!

Alle Erfolge die jetzt erreicht oder eben auch nicht erreicht werden, können sich in der nächsten Generation schon wieder vollkommen anders entwickeln.

Wenn man die Vergangenheit betrachtet, da war Nintendo früher schon Weltmarktführer, ist dann mit dem N64 mehr oder weniger gefloppt um jetzt aktuell wieder ganz vorne zu stehen. Unter Umständen sieht das einige Jahre später auch schon wieder anders aus.

Wenn man überlegt wieviele vorher die Wii auf der Rechnung hatten, dann kann man nur sagen das sich nichts vorhersagen lässt. Wie man in dieser Generation sieht muss weder die beste Hardware noch das beste Spieleangebot eine Erfolgsgarantie sein.

@nisssin

das liegt sicherlich an der allgemeinen voreingenommenheit gegenüber ms. sie sind das böse, kannst fast jeden fragen - er wird dir das gleiche sagen. obs der neid ist, oder ms teils rücksichtslose behandlung der konkurrenz (wo sich keine firma bei verstecken kann ;)) oder der rod - keine ahnung.

die menschen sind entweder dumm oder uninformiert oder eben zu medienmanipuliert - denn da wird es wii ja gefeiert wie keine zweite konsole. und die leute glauben alles, was in der glotze kommt - zumindest der bärenteil der bevölkerung mit weit unter 100... ;)

ms ist auch selber schuld. ständig hört man von kaum präsenz in der werbung. das kann schon viel ausmachen. sony ist da auch nicht besser, aber die haben noch ihren namen "playstation". nintendo hat herausgefunden, wie die leute ticken und wie man ihnen etwas interessant machen kann, in denen man ihnen vorgaukelt, die konsole, die die billigste ist, und die jeder bedienen kann, die tut auch noch was für eure gesundheit... - das konzept geht voll auf: mach eine konsole, die jeder sympathisch und niedlich findet! nintendo ist wirklich genial.

Wenn es die "richtige" Preissenkung der 360 in den USA gibt, dann wird da auch wieder was gehen. Im Moment wurde ja lediglich das Pro Modell gesenkt um es durch die neue Variante zu ersetzten, die dann wieder den alten Preis hat.

Auf der einen Seite ist die "Weltherrschaft" für Nintendo berechtigt. Andererseits bleibt nach der diesjährigen E3 ein sehr dumpfes Gefühl.

@ jaypeekay

Liegt wohl daran, dass Microsofts Systemseller erst im November kommt ?!

Also ,ich bin mit der Wii ,Mario Kart Wii und Galaxy sehr zufrieden .Dazu hab ich noch Paper Mario und Wonder Boy runter geladen .Ich mag die Wii .

Congratulations.
Ich frage mich aber wieso die Zahlen auf www.vgchartz.com immer so stark abweichen.

Nicht das ich es Nintendo nicht gönne(war am Anfang wirklich von der Wii begeistert), doch mit den Casualmist haben sie zu viel Erfolg. Schön dass jetzt jede Altesgruppe(von 3 bis 99 Jahre) spielen kann, doch für uns Hardcorespieler schaut es in Zukunft nicht gerade rosig aus.

LostBoy hat folgendes geschrieben:

Nicht das ich es Nintendo nicht gönne(war am Anfang wirklich von der Wii begeistert), doch mit den Casualmist haben sie zu viel Erfolg. Schön dass jetzt jede Altesgruppe(von 3 bis 99 Jahre) spielen kann, doch für uns Hardcorespieler schaut es in Zukunft nicht gerade rosig aus.

-----------------------------
Zum Glück hast du wie jeder andere auch die Wahl dir eine 360 und/oder PS3 zu kaufen oder sonst was. Also nicht immer über Casual und Co. jammern.

Ich will aber auch mit den Fuchtelcontroller ein paar anspruchsvolle Titeln spielen. Man siehts ja, das es bei Zelda, Mario, usw. funktioniert. Von diesen Spielen will ich eben mehr haben und es schaut nicht gerade so aus, dass wir in nächster Zeit solche bekommen.

ihr seid so socken nur weil ihr hardcore zocker die spiele auf der wii nicht gut findet heisst es nicht dass eure mami genauso eurer meinung ist. wii macht spass das sieht man an den verkaufszahlen ihr könnt wohl vor lauter neid nicht mehr richtig.... oder was? gönnt es mal nintendo die haben diesmal alles richtige gemacht. microsoft ist auf dem guten weg und sony sollte nochmal kräftig nachbessern!

Zurück