• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Man kann Mario-Spiele nicht einfach auf Smartphones portieren

Weil unseren ganzen Smartphones weniger leisten können als damals der NES und SNES ....

Es gibt viele, gute Jump n Runs für Smartphones, die bestens funktionieren. Warum soll das Nintendo nicht auch hinbekommen? Oder wollen die die Mario-IP nur auf ihren "überteuerten Konsolen" anbieten?

Es gibt viele, gute Jump n Runs für Smartphones, die bestens funktionieren. Warum soll das Nintendo nicht auch hinbekommen? Oder wollen die die Mario-IP nur auf ihren "überteuerten Konsolen" anbieten?

Nenn mal bitte ein paar. Mir fällt kein Spiel ein, das Präzision, Geschick, Touchscreen und Platformer in einem verbindet.
Ich bleibe dabei: Steuerkreuz + Buttons sind ein Muss.

Gibt doch zig Sonic-Games. Sind doch auch ok ... Gibt sogar Beat m Ups wie Mortal Kombat. Die funktionieren auch ohne Steuerkreuz ganz gut ...

Es gibt einen unterschied zwischen geben und vernünftig Steuern.

Klar gibt es Jump n Runs für Smartphones nur vernünftig steuern kann man sie leider nicht, habe ich mehrfach versucht um zu dem ergebniss zu kommen das es zwar für zwischen durch für 5min wen man irgendwo warten muss zwar spass machen kann nur länger würde ich so etwas nicht spielen wollen weil die Steuerung einfach zu ungenau ist.

Selbst auf einem Großen Tablet ist das mehr krampf als Spass habe z.b Ducktales, Castle of Illusion, Star Wars: Kotor und auch Sonic versucht und kam zu dem ergebniss das es zwar funktioniert es aber doch sehr ungenau ist und ich niemals darfür etwas bezahlt hätte.

Gibt sicher Spiele wo man gut mit Touchscreen Spielen kann aber Spiele wo man einen Charakter bewegen muss gehören da definitv nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo sollte ihre Ressourcen lieber wo anders reinstecken als in diesen Dreck den keiner braucht.

Klar gibt es Jump n Runs für Smartphones nur vernünftig steuern kann man sie leider nicht...

Jo, deswegen spiele ich auf Touchscreens nur Strategie-Games. Alles andere ist krampfiger Käse oder taugt nicht mal als Pausenfüller.

Ich weiß gar nicht, warum es nicht mehr Companion-Apps gibt. Ich hätte unterwegs öfter mal Lust was für meine großen Spiele zu basteln, zu leveln oder zu planen. Vielleicht wählt Nintendo mit dem NX ja diesen Weg.

Ne, kein J&R funzt auf Smartphone oder Tablet gut.....maximal "ganz passabel" - aber Alterantive gegen ein Steuerkreuz gibts bis dato sicher keine :knockout:

Naja, ist halt auch die Frage, ob sich Nintendo wegen "einer bisschen besseren Steuerung" Milliarden entgehen lassen soll? Alte Mario Games für ein paar Euro im App-Shop.

Oder anders gefragt: Extra einen Handheld für 150 Euro oder gar eine extra Konsole für 300 Euro um Mario etwas besser lenken zu können? Dafür zahlen heute halt auch immer weniger Leute ...

Und wo wird gerade bei der "perfekten Lenkung" sind. Ich fand das Steuerkreuz auf dem Cube viel zu klein und auch auf der Wii nicht besser. Die perfekte Steuerung ist bei Nintendo auch nicht immer gegeben.

Mir wäre es lieber, Nintendo macht zig Millionen mit Mario auf dem Smartphones und hat dann genug Geld, um mal wieder eine vernünftige Konsole zu bauen. Denn wenn die NX wieder so ein Reinfall wird wie die Wii U, dann gute Nacht ...

Zurück