Nintendo: Läuft Android auf Nintendos NX?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Läuft Android auf Nintendos NX? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Läuft Android auf Nintendos NX?
 
Wie schon vermutet wird das Gerät eine Art Nintendo Phone, bin ich persönlich schon sehr gespannt drauf, da ich momentan mit dem Gedanken spiele von Apple weg zu switchen
 
Aber wozu würde man denn ein Nintendo Phone benötigen?
Wen will man damit ansprechen?

Beim iPhone ist man bei ca. 800€ dabei.
Wo sollte sich das Nintendo Phone dann einpendeln?
Einerseits wär mir ein 200-250€ Smartphone zu "günstig", andererseits kann Nintendo aber auch keine 700€+ dafür verlangen.

Aber sind ja alles noch Gerüchte :)
 
Ein Nintendo mit Android?!?!?!
Tschüss...ich bin raus!! So ne Rotze ohne mich!!
 
Vielleicht kann man auf der neuen Konsole dann auch die Nintendo-Smartphone-Games nutzen, die ja aktuell entwickelt werden ...

Über ungelegte Eier würde ich mir jetzt keine großen Gedanken machen ...
 
Ist und bleibt hoffentlich nur ein Gerücht...
 
Das wäre skurril, geschäftsschädigend und die gute Marke entwertend. Nintendo wird nicht so dämlich sein und sich von Google abhängig machen.
 
Ob auch was mit VR kommt in Verbindung mit dem Handheld/Handy/Konsolending?
 
Trotzdem will anscheinend keiner den Laden kaufen :D Die suchen derzeit dringend nach einem Käufer um den Konkurs noch abzuwenden.

Ist ja klar das niemand eine Firma haben möchte die solch ein interesse an zufriedenen Kunden hat :D
Kein always on
Kurze downloadzeiten
Fast nur exklusive titel im Konsolenbereich

OuyaFanboy zu sein ist doch das geilste :)
 
Selbst wenn, wo ist das Problem? Android ist ein Betriebssystem, mehr nicht, im Kern sogar ein Linux und andere Systeme wie beispielsweise Firefox OS, welches mittlerweile auch auf LG-TVs läuft, verwendet einen Android-Kernel. Google kann man außen vor lassen, beweist ja diverse Mods seit Jahren.
 
Android!........! Echt jetzt?
Na dann und Tschüss, wenn es so kommen sollte.
Ich kenne so ziemlich jedes OS, von Windows über Ubuntu bis OS X ab 10.4 bis 10.10. Android ist von allen das Bes*** .
Sollte das wirklich so kommen ist Nintendo für mich gestorben, hier kommt mir nie wieder irgend ein Android, letztes war HTC One M8, ins Haus.

EDIT: Vor allem wenn man sieht wie schlecht Android selbst auf schneller Hardware performt, das ist das Grauen in Tüten, selbst ein billiges Lumina 530 mit schwacher Hardware performt mit Win 8.1 besser wie manches Android Flaggschiff und von iOS Geräten will ich gar nicht sprechen. iOS und auch Windows 8.1 und demnächst 10 zeigen wie man ordentlich auf mobiler Hardware performt und auf die CPU/GPU scaliert wird.
Android ist ein Bastel-OS wo einzig und allein die Anzahl an Schadsoftware besser aufgestellt ist wie bei anderen OS für mobile Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut, aber ich würd mich auch nicht selbst kastrieren indem ich ein iOS System draufkloppe - da kann ich gleich Nitendo an Apple verhökern......und ja, ich hab selber 2 Apple Smartphones, trotzdem - diese "Geschlossenheit" des Systems hat auch Nachteile. Ganz überzeugt bin ich zwar mit "Nintendo NX" und "Android" usw auch nicht......gespannt bin ich bei Nintendo aber prinzipiell fast immer ::)
 
Es ist völlig egal was als OS Unterbau herhält. Darauf kommt es doch gar nicht an.
 
Nun Schmadda, wenn ich dann jede Minute wo das Ding im Netz ist damit rechnen muss das ich mir Viren einfange, ist es mir alles andere als völlig egal.
Unter Android würde ich nicht mal einen Paypal Zahlung vornehmen, weil ich schiss hätte das mir da Daten geklaut werden, so unsicher ist das System.
Aber vielleicht gibt es dann bald auch Antivirensoftware für Nintendo :D

Schau man sich an wie oft Samsung Smart TVś mit Android gehackt werden, weiss man worauf ich hinaus will. Nee danke brauch ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun Schmadda, wenn ich dann jede Minute wo das Ding im Netz ist damit rechnen muss das ich mir Viren einfange, ist es mir alles andere als völlig egal.
Unter Android würde ich nicht mal einen Paypal Zahlung vornehmen, weil ich schiss hätte das mir da Daten geklaut werden, so unsicher ist das System.
Aber vielleicht gibt es dann bald auch Antivirensoftware für Nintendo :D

Schau man sich an wie oft Samsung Smart TVś mit Android gehackt werden, weiss man worauf ich hinaus will. Nee danke brauch ich nicht.
Ich hoffe du hast noch nie ein Windows verwendet. ;) Wer Android für unsicher hält, sollte Abstand von geschlossenen Systemen nehmen und besser sowas wie FreeBSD oder OpenBSD einsetzen. Android wird nicht gehackt, weil die Systeme so unsicher sind, sondern weil die Entwickler scheunentorgroße Sicherheitslücken in ihren Implementierungen (Apps) haben. Das kann unter anderen Systemen genauso passieren. Die letzte große Sicherheitslücke, die Android direkt betrifft und mir direkt einfällt, war im Browser. Aber nur in alten Versionen.

Es kommt eben immer darauf an, was man daraus macht. Auch bei Android. Angepasste Oberfläche, bestimmte Kernel-Versionen und und und. Nicht umsonst schleppen gerade viele Smartphones Unmengen an Ballast mit sich rum und dieser Ballast ist nicht mal besonders optimiert. Das kann ein Konsolenhersteller anders. Aber wie bereits erwähnt, ist es im Prinzip vollkommen egal, welches System da werkelt. Ich gehe mal davon aus, dass es kein iOS und kein Windows ist, also wird es wohl in Richtung Linux/Unix + Eigenentwicklung gehen.
 
Zurück