Nintendo lässt sich Game Boy-Emulator für Smartphones patentieren

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo lässt sich Game Boy-Emulator für Smartphones patentieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo lässt sich Game Boy-Emulator für Smartphones patentieren
 
Vielleicht bringt Nintendo ein eigenes Smartphone heraus, brauchen aber einen Emulator, um ihre Spiele darauf abspielen zu lassen.
 
Vielleicht holen sie sich Patent auch nur um die ganzen anderen Emus aus den App-Stores raus werfen zu können.
 
Kann natürlich sein, dass man damit den anderen Emulatoren einen Riegel vorschieben will. Die lassen sich ja teilweise teuer bezahlen, was ich ein wenig zweifelhaft finde.
Allerdings würde Nintendo auch kein Zacken aus der Krone brechen, wen sie mit etwas Offiziellem samt eigenem Shop um die Ecke kommen. Seit der Wii verscherbeln die ihre alten ROMs auf all ihren Konsolen, zum Smartphone wäre der Schritt jetzt auch nicht allzu groß.
 
Das soll wohl die empfundene Wertigkeit der Virtual Console erhöhen. Die übliche Reaktion auf die überteuerten Klassiker ist halt nunmal "Wieso soll ich Geld dafür ausgeben, wenn ich die ganze Bibliothek als Emulation haben kann?"
 
Glaub auch dass Nintendo das ganze ehr unterbinden als fördern will.
Ich jedenfalls will keine Nintendo bzw Gameboy Spiele auf Handy haben, finds ehr traurig dass es überhaupt Leute gibt die auf Handy oder auf so ein Tablett spielen
 
Nintendo ist mal wieder total doof. Das wäre die beste Werbung für Nintendo und seine Figuren. Ich fahre öftersmal mit der Bahn in die Arbeit. Um halb acht ist der Zug voll von Schülern. Die zocken alle auf ihren Smartphones. Jungen und Mädchen. Da packt in der Früh keiner einen 3DS aus.

Nintendo könnte die alten Games (von GB bis GBA) ruhig für die Smartphones anbieten. So wachsen Kinder mit Mario und Link auf. Wenn sie dann "mehr Mario" oder ein "modernes Zelda" wollen, müssen sie sich halt einen 3DS oder eine Wii U kaufen. Und nebenbei würde Nintendo noch ein paar Millionen mitnehmen.

Aber dafür ist ja Nintendo wieder zu blöd. Als ob ein Konsument sagen würde: "Mario Bros. zocke ich schon auf dem Handy, deshalb brauche ich keine WiiU mit Super Mario 3D World".
 
Wie konnte ich mit Mario und co aufwachsen wo es keine Smartphones gab???

Sorry aber so eine Werbung braucht Nintendo nicht.
Wenn die Kinder keinen 3DS haben, dann nur weil die keines bekommen haben bzw sich keines leisten können, aber niemals weil die es nicht kennen.

Und ja, wenn man es auf Smartphone spielen kann, braucht man keine U oder ähnlichen.
Selbiges mit dem PC. Für Call of Duty ect braucht man keine Konsole, da geht auch der PC den man eh schon hat, sofern die Leistung reicht.
Ich kenne viele die deswegen keine Konsole besitzen
 
Das Patent ist übrigens nix neues. Schon 2012 hat sich Nintendo nahezu das selbe patentieren lassen.
Siehe hier: http://www.google.com/patents/US8795090
Offensichtlich ist der neue Eintrag nur eine weitere rechtliche Absicherung.

PS: Schon bemerkt, dass der Patenteinträger ein gewisser Patrick J. Link(!) ist? :)
 
Und ja, wenn man es auf Smartphone spielen kann, braucht man keine U oder ähnlichen.
Selbiges mit dem PC. Für Call of Duty ect braucht man keine Konsole, da geht auch der PC den man eh schon hat, sofern die Leistung reicht.
Ich kenne viele die deswegen keine Konsole besitzen

Ich habe von den alten GBA-Spielen gesprochen. Nach der Logik dürfte sich keiner mehr eine WiiU oder einen 3DS kaufen, weil man sich ja die alten GBA-Spiele auf ebay kaufen kann. Müsste ja auch ausreichen.

Nintendo würde mit den alten Games (von aktuellen Games habe ich ja nie gesprochen) ne Menge Kohle machen und Mario & Co. würde noch an Bekanntheit gewinnen.

Sehe daran nichts schlechtes. Ganz im Gegenteil.
 
Zurück