Nintendo: Kurssprung nach Mobile-Ankündigung

Überlegt euch lieber mal wie man Geld anlegen kann, ohne dass es an Wert verliert, kein hohes Risiko hat.
Denk mal darüber nach,da gibt es nämlich auch so viele Möglichkeiten, ich finde es nämlich teilweise schon lustig, dass die Leute der Meinung sind,nurnin Aktien wäre das Geld richtig angelegt, denn reich word man davon nicht.

Nenn mir nur eine Möglichkeit???
 
Die Kunst besteht darin zur richtigen Zeit in die richtige Anlage zu investieren.
Ganz nebenbei sollte man sich überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre sein Geld in Immobilien zu investieren, jetzt wo der Zins niedrig ist. Hat man nachhaltig etwas davon und wenn man erst später das merkt ist es zu spät.

Von Aktien wirst du nie reich und das was man davon einnimmt, gibt man wieder aus, weil es ja nicht fest angelegt ist.
Mit jedem, der Aktien hat und ich gefragt habe, hat gemeint,dass auf Dauer nicht viel herausspringt und man davon vllt mal zum essen gehen kann aber das wars dann auch schon wieder.
Fakt ist eine nachhaltige und sichere Geldanlage sieht anders aus.
Und neben Immobilien gibt es so viele andere Anlagemöglichkeiten, ich habe mein Geld auch so gut es geht gestreut und fahre damit recht gut, wenn ich meine bisherigen Einkünfte anschaue bzw wie die Wertentwicklung ist.
 
Die Kunst besteht darin zur richtigen Zeit in die richtige Anlage zu investieren.
Ganz nebenbei sollte man sich überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre sein Geld in Immobilien zu investieren, jetzt wo der Zins niedrig ist. Hat man nachhaltig etwas davon und wenn man erst später das merkt ist es zu spät.

Von Aktien wirst du nie reich und das was man davon einnimmt, gibt man wieder aus, weil es ja nicht fest angelegt ist.
Mit jedem, der Aktien hat und ich gefragt habe, hat gemeint,dass auf Dauer nicht viel herausspringt und man davon vllt mal zum essen gehen kann aber das wars dann auch schon wieder.
Fakt ist eine nachhaltige und sichere Geldanlage sieht anders aus.
Und neben Immobilien gibt es so viele andere Anlagemöglichkeiten, ich habe mein Geld auch so gut es geht gestreut und fahre damit recht gut, wenn ich meine bisherigen Einkünfte anschaue bzw wie die Wertentwicklung ist.


Die kunst... Ist bei jeder Geldanlage am Markt die selbe. Falscher Zeitpunkt, kaum bis keine Rendite. Evtl. Verlust Risiko.
Immobilien sind zum jetzigen Zeitpunkt keine anlageempfehlung. Damit kommst du nun ca 4 Jahre zu spät. Boom Regionen haben bereits ihren Zenit überschritten. Berlin, Hamburg München sind bei qm Preisen angekommen die auf 10-15 Jahre Anlage Horizont eher nach negativ Entwicklung aussehen. Man kauft nicht zu spitzen Preisen. Denk an deinen ersten Satz. Die Kunst...
Was viele Leute ganz gern vergessen, ist dass Immobilien nicht nur gekauft sondern auch unterhalten werden müssen. Es gibt nicht wenig Beispiele bei denen ältere mit geringer Vorsorge, sich ihre immobile schlicht nicht mehr leisten können und verkaufen müssen um sich zu verkleinern.
Das geht aber eher in die Richtung Vorsorge wo ich gern an Foren Member Schwags verweise, der ist da näher dran als ich es noch bin.

Die reichsten Männer dieser Welt haben ihr Geld mit Aktien gemacht. Das ist Fakt.
Das wir uns hier jetzt daran kein Beispiel nehmen müssen oder dämlich amerikanische Träume träumen sollte klar sein.

Wieso soll man von Aktien bitte nicht reich werden können? Bau dir ein ordentliches Portfolio an und investiere in hoch Spekulative titel. Wenn du es extrem drauf hast und Dich den gesamten Tag damit beschäftigst, deinetwillen halbwegs hatched, kann man sogar in sehr kurzer Zeit seinen Einsatz vervielfachen. Das ist natürlich nicht die Regel und eher eine Ausnahme, allerdings bekommt man mit se konservativen Strategien ohne zu sehr ins spekulative zu gehen und ohne tägliche Checks eine knapp zweistellige Rendite hin.

Warum gegbe ich jetzt automatisch das Geld wieder aus? Bei mir werden verwirklichte Gewinne auf mein Depot übertragen. Dieses Geld nutze ich um wieder zu kaufen. Ein wenig Selbstdisziplin ist beim Thema Geldanlage wichtig.

Jeder den du gefragt hast, hat also schlechte Erfahrungen mit Aktien gemacht? Leider ist das in Deutschland keine Seltenheit. Wir sind zwar die besten sparer und echte Hamster hier in Deutschland, doch leider wird einem hier, im Vergleich zu anderen Länder, nichts p er Geldanlagen beigebracht. Das ist früher gar nicht so tragisch gewesen wo man auf kurzfristige Spurverträge noch 4-7% bekommen hat. Diese Zeiten sind aber leider schon lang vorbei. Schau dir die Garantiezins Entwicklung in der Lebensversicherung an. Ein Trauerspiel.

Dann gab es 98 die neue Markt Blase und 2008 die letzte große Kriese. Um es mal drastisch auszudrücken wurden die deutschen Anleger komplett gefickt.
Seit dem neuen Markt kam in Deutschland überhaupt erst vermehrt Interesse an dem Thema Kapitalmarkt auf. Die IT Blase hat für einen empfindlichen Dämpfer dieses Interesses gesorgt. Es hat 8-10 Jahre gedauert bis sich die Deutschen Sparer wieder an das Thema gewagt haben und dann kam Lehman mit all seinen Nachwehen die uns Jahre gekostet haben.
Jeder, der sich etwas mehr mit dem Thema Geldanlage beschäftigt hatte, hat geahnt was 2008 passiert. Die Auswirkungen waren nicht absehbar aber das Risiko war bewusst. Bei Renditen von 10-15% p.a. für die konservativste Anlagen sollte einem bewusst sein, dass etwa nicht mehr sauber läuft. Wenn selbst die bild mit Headlines wie "einfach reich werden mit Aktien" daher kommt ist der Zeitpunkt gekommen über den Ausstieg nicht nur nachzudenken sondern zu handeln. Das war eine astreine Blase die aufgebauscht wurde.
Hier wurde, und dass leider bis heute, dass Vertrauen der Anleger nachhaltig zerstört.
Genau diese Leute sind diejenigen, welche angesprochen auf Aktien mit kompletter Abwehrhaltung reagieren. Wer auf der Spitze eingespiegen ist, hat
Verluste gemacht. Blöd aber auch meist mit wenig Hintergrundwissen selbst verschuldet. Das Thema Geldanlage will auch länger überlegt werden als 5 min am Frühstückstisch.

Nachhaltig und sicher. Spielen wir mal dieses Szenarios durch. Am meisten machen Aktien für den einfachen Sparer Sinn, wenn er Zeit hat. Wir reden hier von 15 Jahren aufwärts. Lass uns mal einen einfachen backtest machen.
Beispiel: DAX30. Also echt keine spekulativen Werte. Du investierst in indexpapiere ohne Hebel oder sonst was. Ganz einfache Abbildung des DAX.
start war 2005 bei ca 4.000 Punkten. Jetzt stehen und kämpfen wir um die 12.000. das ist eine verdreifachung des eingesetzten Kapitals in 10 Jahren. Ohne sich täglich mit dem Thema beschöftigen zu müssen. Also ich will niemanden auf den Schlips treten aber da sollte doch mehr als ein Essen bei raus springen.

Das einzige was wirklich stimmt in deinem Beitrag, ist die Aussage das man in mehrere unterschiedliche Märkte investieren sollte und so das Risiko noch einmal minimieren kann. Ein paar Rohstoffe hier, ein paar immobilienbeteiligungen da, noch eine Prise Anleihen dazu und wir haben ein ausgewogenes Portfolio welches uns nachhaltig und relativ sicher höhere Renditen beschert als sämtliche andere Anlagen die du finden kannst.

Ich hoffe ich habe das so geschrieben, dass man mir halbwegs folgen kann und es verständlich ist was ich sagen will.

Ja, ich bin in dem Bereich tätig und habe da eine andere Sicht als der normale Sparkassen Kunde.

In den USA zB bekommen schon Kinder/Jugendliche den Kapitalmarkt in der Schule erklärt. Da ist die Rechnung eine sehr simple wenn man gefragt wird wieviel des eigenen Kapitals in Aktien steckt. 100-Lebensalter.

Ich kann jedem hier nur empfehlen sich mit dem Thema mehr auseinander zu setzen. Denn es ist weder eine Raketenwissenschaft noch muss man vor Geldanlagen Angst haben. Man muss sich nur damit beschäftigen und jeder wird die für sein Risikoprofil richtige Anlage finden.
 
Naja ist mir jetzt zu viel zum Lesen werd mich aus dem Thema raushalten, weil es mich eh nur sekundär interessiert.

Gut ich muss dir recht geben was den Zeitpunkt mit den Immobilienkäufen angeht, jedoch sollte man sich vllt überlegen wie es mit Bausparen aussieht,denn so günstig wie jetzt wird man nicjt mehr an einen Kredit herankommen.
Ich hab mir den gleich gesichert und hab nebenbei noch meine Anlagen.

Und das mit den Aktien ist so eine Sache weil sie steigen und sinken wie sie wollen.
Klar wer vor 10 Jahren Wertpapiere hatte hat was gewonnen, aber wenn man sich so wie ich als junger Mensch das erste mal Aktien kauft in der heutigen Zeit, es ist in Deutschland leider nicht mehr so wie es vor 10 Jahren war.
Und wer sich noch an 2009 erinnern kann, da haben genug Kleinanleger Geldverluste im 4 stelligen Bereich hinnehmen müssen, weil sie sich ihrer Sache zu sicher waren.
 
Deshalb, nachdenken und nicht nur aus dem Bauch heraus handeln weil man es "irgendwo" gehört hat.
Klar, wer im monat vor der Kriese Inbvestiert hat, hat Verlust e hinehmen müssen.

Aus meiner Sicht (und nur aus meiner Sicht, das ist kein Tipp, sondernn meine ganz persönliche Einschätzung) stehen wir kurz vor einer Korrektur und gehen auf minimum 9.000 runter. Spätestens wenn die Zinspolitik im Sommer angeapasst wird.

Daann sind wir wieder beim selben Thema. Lischen Müller kauft JETZT, wo die Rally längst gelaufen ist und heult dann im Juni, wie unfair die Welt ist, sie hat ja miese gemacht. Ich erinnere dich an deinen Ersten Satz, die Kunst den richtigen Zeitpunkt zu finden... ;)
Wir stehen kurz vor dieem Zeitpunkt (Leute, dass ist keine Handlungsempfehlung, nur meine Eischätzung. Nie einfach jemandenm seine Vermutungen bei dem Thema glauben ohne sich slebst intensiv damit beschäftigt zu haben) an dem der Einstieg wieder Sinn macht.

Nichts sinkt und steigt wie es will. Da sind halbwegs nachvollziehbare Gründe dahinter. Du darfst einfach nicht eine BAyer (größter deutscher Wert) mit einem Gold explorations Wert auf Honduas vergleichen. Das sind so unterschiedliche Anlagen, dass man die nicht in einen Topf werfen kann. Ne Bayer hat eine Pipeline, Blockbuster, Unternehmens zukäufe, verschlankung der strukturen ect. pp. Hier hast du ganz andere Möglcihkieten die Enwicklung einzuschätzen. Das Explorationsunternehmen verhundertfacht sienen Gewinn, wenn eswas auf dem gepachteten Gebiet was findet oder gehts pleite wenn es ohne Fund da steht und das Kapital futsch ist. Verstehst du hier den Unterschied??

Natürlich sind beides Aktien. Aber iene Aktie ist eine UNternehmensbeteiligung und so unterscheiden sich die Werte nun mal in allem was pasiieren kann. Pausch al zu sagen Aktien sind scheiße ist schwachsinn und faktisch falsch. Haben Aktien Risiko? Klar!! Kann ich risiken minimieren oder gar versuchen kein großes Risiko eunzugehen und eher auf Dividenden setzen? Ja verdammt. Ein S&P500, DAX30, Nasda oder Dow birgt kein Totalverlust Risiko. Wenn das eintreten würde, haätten wir Zusatände iwe bei the walking Dead ohne Zombies.

Wenn ich als junger Mensch hier früh anfange Aktien zu kaufen, vielleicht sogar mal einen ETF Sparplan mit geringer Sparrate von was weiß ich, 50 EUR monatlich kaufe, nehme ich sogar noch den cost avarage Effekt mit und gleiche schwankungen aus. In 10 Jahren sollten könnte man die exakt selbe Unterhaltung führen und man hat wieder gewonnen. Klar, den Hype JETZT abwartenund dann einsteigen. Nie auf höchstenständen kaufen. Antizyklisch handeln. Nicht emotional wersden wennmal in einem Monat ein - auf dem Depotauszu steht.


Kleine persönliche anmerkung: Verbriete keine scheiße im Netz und hau dann einen SSpruch raus, wie ich weiß wie es geht und hihr nicht, wenn man dich so einfach auseinander nehmen kann. Dann noch zu sagen, ist mir zu viel Text und es interessiert mich niht ist das Niveau eines 8 Jährigen.
Wenn du solche Behauptungen aufstellst, dann argumentiere korrekt oder hab die Eier zu sagen, dass es quatsch war was du schreibst.
 
Ja regst dich ja nur auf weil du nur sturr auf deinen Mist vertraust.
So wie das hier formuliert wird legt ihr euer ganzes Geld in Aktien an, das ist Quatsch.

Und warum ich mir das nicht durchlese und auch nicht mehr weiterschreibe hat den Grund, weil ich das Thema auch nicht so breit treten wollte und es mich nicht interessiert wie du z.B. dein Geld anlegst.Außerdem ist das hier das falsche Forum dazu, gibt für mich auch interessantere Dinge als zu hören wie wildfremde Leute ihr Geld anlegen.
 
Schwach, sehr schwach... Und an deiner Aussage sehe ich, dass du echt nichts gelesen oder gar verstanden hast.
Du hast keine Ahnung von der Materie und dann rege ich mich tatsächlich auf. Ein langer Text bedeutet nicht, dass ich mich über etwas aufrege. Ich wollte dir helfen zu verstehen und habe Dir deine Fehler aufgezeigt. Finde ich schade wenn man da so komisch naiv/stur ist.

Niemand hat behauptet sein Geld nur in Aktien anzulege aber es ist so ziemlich die wichtigste Anlageklasse für nachhaltige undlangfristege Rendite. Dann kommt einer wie du daher, erzählt einen scheiß ohne Background und wird dann pissig? Was isn los mit dir? Dann wichs auf anderen Gebieten rum wenn du gar nix davon verstehest.

Ich hab hier nicht mal ansatzweise von meinen Investments gesprochen, die gehen dich nen scheiß an. Ich versuche nur den Dreck den du hier so naiv und blauäugig schreibst wieder richtig zu stellen. Stell dir mal vor, jemand glaubt dir Deinen Mist. Dann verbrennen andere noch ohlmöglich aufgund deiner Unwissenheit Geld. Na das stell dir mal vor...
 
Spekulier du weiter mit den Aktien es interessiert mich nicht.
Wollte lediglich sagen,dass es weitaus bessere Anlagemöglichkeiten gibt, da hier viele NUR von Aktien reden.
Die Aktien stelle ich relativ hinten an, obwohl ich selber welche hatte, denn reich word man damit nicht, das Geld kann man auch anders "arbeiten" lassen.

Du stellst mich hier hin als wäre ich grundsätzlich gegen Aktien, dem ist aber nicht so, ich finde es nur als Bockmist es als große Kapitalanlage zu sehen und alles Geld reinzubuttern, das kann man auch nebenbei.
 
Mach mal deine Kohle mit bausparverträgen und Immobilien im Jahr 2015...

Mir fällt zur Dir nix mehr ein. Selten sowas Beratungsresistentes gelesen. und traurig wenn jemand solch ein Thema anstößt aber eigentlich keinen Plan hat und noch schlimmer, darauf angesprochen was ne Strategie sein könnte, nichts sagt...

Dann aber mit Immobilien und Bausparer um die Ecke kommt.
Selbst spekulative und konservative Investments hab ich dir aufgezeigt. Nicht mal da ein vernünftiges Feedback...

Was ist denn dein Geheimes Investment was du nebenbei betreibst und sämzliche Anölage Regeln außerhebeln kannst?
Was soll da denn sein?

Ganz klarer fall von großer Fresse aber gar nix dahinter...

Sorry, da fällt mir gar ni mehr zu ein.
 
Eine Geldanlage wie in Aktien/Gold/Immobilien ist nur solange sinnvoll bis die Masse Wind davon bekommt.
Jeder der hier schreibt wie gut/schlecht manches funktioniert ist eigentlich schon zu spät dran.

Ist ja klar das jeder Markt irgendwann aufhören muss wenn 1 Milliarde Menschen auch nur 100€ Gewinn haben möchten.
 
Hast du schon viel Kohle mit Aktien gemacht wenn du den kompletten Zeitraum deiner Invests betrachtest? Ist so ein Thema was mich schon echt interessieren würde wo ich durch Familie im Hintergrund aber einfach zu sehr ein Schisser bin nen großen Batzen Geld zu verlieren. Wäre da glaube ich zu sehr der Zocker und das geht nicht mit Verantwortung im Hintergrund :(
 
durch Familie im Hintergrund



Ja das hält mich auch von sowas ab.
 
Das ist doch der Trugschluss. Wenn du nicht kein bock auf spekulativ hast, gehen gaaaanz konservtive Anlagen.
Die DAX30 bürgen kaum risiken und zahlen oft große Dividende, welche selbst bei einer 0 Runde, sprich seitwärtsbewegung am Marktu nd du hast trotzdem mehr als jedes Fest- oder gar Tagesgeld.
Ich hab dafür sogar mal ein einen Thread hier eröffnet. Wegen dem starken andrang ist er aber wohl nicht mehr aktiv... :D
 
Ok ich muss dich da glaub mal per pn anhauen...danke Psycho :) Fest oder Tagesgeld kann man nun ja wirklich in die Tonne hauen...
 
Igitt, Aktien, das Krebsgeschwür der Gesellschaft, naja, wenigstens eines davon. ;P
 
Zurück