Nintendo kündigt Gamecube-Controller Hub für die Wii-U an -- Lesernews

Chriz84

Gesperrt
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
4.662
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo kündigt Gamecube-Controller Hub für die Wii-U an -- Lesernews gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo kündigt Gamecube-Controller Hub für die Wii-U an -- Lesernews
 
Nintendo at its Best xD
iTKaBLWQturn8.gif


Scheiße wo soll ich frisch verpackte Gamecube Controller überhaupt noch herbekommen. Meine sind uralt und völlig abgenutzt =/ :D
 
Ich hab noch zwei alte :)

Anscheinend hat man die alten Spritzgussformen im Keller gefunden.
Die haben sich ja schon längst abbezahlt also sollte der Controller extra günstig werden ;)
 
Jetzt müsste die Wii U bloß noch Gamecube Spiele abspielen, dann wäre es perfekt.
 
Das simmt, hab auch noch nen Gamecube hier, aber schon allein das ich nur ein Gerät für zum abspielen hab von Gamecube, Wii, Wii U wäre Top und das ganze läuft dann noch über HDMI für ein Optimales Bild "Traum :D"
 
Das simmt, hab auch noch nen Gamecube hier, aber schon allein das ich nur ein Gerät für zum abspielen hab von Gamecube, Wii, Wii U wäre Top und das ganze läuft dann noch über HDMI für ein Optimales Bild "Traum :D"
Der Cube steht bei mir im Regal,
benutze die Wii als Cube. Sie ist via HDMI angeschlossen und ich bilde mir schon ein, dass das Bild besser ist als aufm Cube.
Hab vor ein paar Tagen erste wieder Rogue Squadron II gezockt und war erstaunt, wie gut das Spiel gealtert ist. Auch SSB und Windwaker sieht nach
wie vor super aus!
Aber aufm PC sehen die Cube spiele nochmals eine ganze Ecke besser aus.
 
Mein Cube steht auch in der "Hall of Fame"....der Controller wäre noch top in Schuß....nur wozu ? So toll war der aus meiner Sicht nicht. Da ist der "WII U Pro" um Längen besser. Man sollte auch noch anmerken dass Nintendo zumindest eine "echte" Abwärstkompatibilität in ihre Konsolen einbaut.....auch wenn der "WII Emulator" auf der WII U eine Weile braucht zum Umschalten....funzt aber tadellos :cool:

Hab ich schon erwähnt daß ich heute gleich nach Dienstschluß in den LIBRO marschieren werden (weil Sonderpreis), ohne Rücksicht 2 Mütter und 3 Minderjährige "body checken" werde und mit einem brandneuen MK8 sabbernd den Laden verlasse ? :mosh: :p
 
An sich ist es natürlich geil, wenn man die Gamecube-Controller verwenden kann, habe noch 3 originale, funktionierende Controller. Aber wenn es dann nur ein Spiel ist, wäre das schon weniger geil. Und der Controller hat leider auch nicht so viele Tasten wie das Gamepad oder der Pro Controller der Wii U.
 
Nintendo und das Controller-Chaos. Wenn man schon als Nerd kaum durchblickt, wie sollen dann Laien noch verstehen welche Classic-, Pro-, Nunchuck-, Remote-, Remote-Plus, Tablet-, Gamecube-Controller sie jetzt genau für was verwenden können.
 
Auf der Rückseite vom Spiel ist doch viel Platz, um das genau zu beschreiben ;D
 
na jetzt aber:
ab in die virtual console gamecube !!
.
und wie dorgard schon sagt, wie soll denn die durchschnitts omma noch durchblicken was der bub brauch ?!?
die kauft dann nochmal für 200 euro einen sack voll controller dazu :D
.
aber naja
eigentlich brauch man nur das tablet - der rest ist fan service, wenn halt jemand unbedingt mit gamecubepad spielen will.
große bedeutung wird das teil für die wii u nicht bekommen.
 
Ach das Cube Pad war spitze, vor allem das Wave Bird.
Nintendo könnte ruhig ein verbessertes für die WiiU als Alternative bringen. Den Classic Kontroller fand ich weniger gut.
 
Zurück