• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo ist auf dem besten Weg primär ein Software-Konzern zu werden, sagt Bing Gordon

Eins nach dem anderen Der 3DS ist noch nicht so alt und bald kommt die Wii U. Wer weiss was 2020 so läuft, aber im Moment ist Nintendo immer noch ein Konsolenhersteller.

Ex Mitarbeiter sind immer so.........................frustriert :)

Tja, und wieso ists bei mir umgekehrt? Jedes Nintendo-Spiel interessiert mich nicht die Bohne. Außer Mario, Zelda, Metroid und Pokemon haben die seit 25 Jahren überhaupt nichts.

naja also ich würde eher sagen, dass nintendo auf dem weg ist ein handheld only anbieter zu werden. ich denke der 3ds ist so extrem erfolgreich, dass es sich nintendo auch gut leisten könnte exklusiv auf den handheld zu setzen. mal schauen. die wii u allerdings ist wirklich überhaupt nicht interessant. für mich ist sie es jedenfalls nicht. aber ich liebe meinen 3ds. :D im handheld sektor ist nintendo zuhause.

Konkurrenz belebt das Geschäft und es wäre sehr schade, wenn Nintendo keine Konsolen mehr herstellen würde. MS und Sony fahren in ihrer Auslegung ja sehr ähnliche Strategien, da ist es angenehm, völlig andere Impulse von Seiten Nintendos zu bekommen. Vielfalt bereichert.
Aber momentan ist man ja noch dick im Geschäft und hat sich nach den bescheiden Verkäufen des GameCubes wieder nach oben gekämpft. Mal schauen, ob man den Erfolg der Wii mit der Wii U wiederholen kann. Die Zukunft kann alles bringen.

Tja, und wieso ists bei mir umgekehrt? Jedes Nintendo-Spiel interessiert mich nicht die Bohne. Außer Mario, Zelda, Metroid und Pokemon haben die seit 25 Jahren überhaupt nichts.

Wieder gut kommentiert. ^^
Pokemon seit 25 Jahren.
Und außer den genannten hat Nintendo auch nichts. ^^

Donkey Kong, F-Zero, Kirby, Kid Icarus, Pokemon (25 Jahre ist es noch nicht alt), Mario Kart, Yoshi, Pikmin und und und.
Natürlich alles reine Geschmackssache, aber Nintendo vorzuwerfen, sie hätten keinerlei Marken. ist sehr lächerlich und völlig fanboy-artig.

Man könnte anmerken, ob es nicht unklug gewesen ist, nicht auf solide Grafikpracht zu setzen.

Btw. wie schon geschrieben - ohne Nintendo würden wir ohne echte Innovationen sonst wo noch sein.
Ich meine damit nicht die Wii.

Sich komplett auf den Handheld Markt zu konzentrieren, könnte schief gehen.
Wenn es stimmt und sich die Smart Phones und Tablets immer mehr breit machen, dann könnte das Konzentrieren ausgerechnet auf diesen Markt ein bisschen riskant werden.

Wieso manche immer so tun, als ob Nintendo schwächere Hardware bringen müsste ... Wenn sie gewollt hätten, wäre die letzte Heimkonsole mindestens genauso leistungsfähig gewesen wie die 360/ PS3. Mit dem Unterschied, dass sie auch Verluste gemacht hätten und die wahrscheinlich nicht hätten einfach so wegstecken können. Von daher haben sie es gut gemacht, nur das Spieleangebot war leider nicht wie erhofft. Und noch besser wäre es gewesen, wenn sie mit dem offensichtlichen Gewinn der Wii den neuen Käufern der Wii U etwas entgegen gekommen wären und mehr Leistung reingepackt hätten, ohne dass eine Gewinnspanne von 100 % (übertrieben ...) einkalkuliert ist.

Hm, das ist mir ehrlich gesagt herzlich egal ob sie ein Software oder Konsolenhersteller sind/werden. Der Gamecube war für mich die letzte, interessante Nintendo Konsole und mit deren Games kann ich nichts anfangen. Mit Ausnahme von Super Smash Bros. zwischendurch vielleicht. Wer mit Nintendo Spaß hat soll das haben, ich gönne es jedem. Aber für mich ist der Konzern mitsamt Spielen einfach nicht mehr relevant.

weiss nich...die letzten Nintendo Konsolen waren allesamt hoffnunglos veraltet im Vergleich zur Konkurrenz und die Zeichen für WiiU stehen nicht gut das zu ändern, dennoch hat man immer genug Leute gefunden, welche die Hardware gekauft haben...is die Frage ob, das Prinzip mit der Kinder-Familenkonsole vom Wii nochmal so funktioniert und ob die Leute sich eine Konsole kaufen, die zu Beginn fast nur Spiele hat, die schon alle kennen....

als reiner Softwarekonzern wäre mir Nintendo lieber, Metroid und Co auf Multiplattform ist mir lieber als eine neue Konsole für 2 Games zu kaufen

@Antilogic: Wenn man sich die vermeintlichen Launchspiele der Wii U nochmal anguckt, sind es gar nicht so viele "alte" Spiele. AC3 kommt erst für alle Konsolen, Darksiders 2 kommt nur 2 Monate eher, Ninja Gaiden kann man so nicht mal zählen, weil es etliche Verbesserungen hat, Alien Colonial Marines kommt auch erst noch. Aufzählen kann man Mass Effect 3 und Batman Arkham City, hätte man sich beides sparen können. Bei Mass Effect hätte sich die gesamte Trilogie gelohnt.

Wieso manche immer so tun, als ob Nintendo schwächere Hardware bringen müsste ... Wenn sie gewollt hätten, wäre die letzte Heimkonsole mindestens genauso leistungsfähig gewesen wie die 360/ PS3. Mit dem Unterschied, dass sie auch Verluste gemacht hätten und die wahrscheinlich nicht hätten einfach so wegstecken können. Von daher haben sie es gut gemacht, nur das Spieleangebot war leider nicht wie erhofft. Und noch besser wäre es gewesen, wenn sie mit dem offensichtlichen Gewinn der Wii den neuen Käufern der Wii U etwas entgegen gekommen wären und mehr Leistung reingepackt hätten, ohne dass eine Gewinnspanne von 100 % (übertrieben ...) einkalkuliert ist.

Tja, die Entscheidung bei der Wii kann man schon verstehen, aber nun bei der Wii U sollten sie im grafischen Bereich zu den anderen beiden Konkurrenzprodukten aufschließen, bzw. nur minimal schlechter sein.
Das wäre wünschenswert, aber sonst - naja.
Es könnte diesmal durchaus eine falsche Entscheidung gewesen sein.

weiss nich...die letzten Nintendo Konsolen waren allesamt hoffnunglos veraltet im Vergleich zur Konkurrenz

Unsinn labern ist aber auch hoffnungslos veraltet. ^^

Obwohl ich mir die kracher Spiele der Wii lieber in besserer Technik für die PS360 gewünscht habe, wäre es doch sehr schade, wenn sich Nintendo aus dieser Domäne zurück ziehen würde;
obwohl eigenlich überhaupt nicht! Das einzige was Nintendo in den letzten Jahren gemacht hat, war es mit ihren "Innovationen" das Videospielen zu verschlimmbessern. So macher Konzern hat schon weniger Schaden angerichtet (SEGA) und musste vom Platz.
Trotzdem find ich Vorstellung totalen Quatsch!

Wieso verschlimmbessern? Bei First- und Third-Person-Shooter ist die Wii-Mote doch wirklich gut. Man schaue sich nur an wie genial sich RE4 und Metroid Prime 1&2&3 steuern lassen.

Zurück