• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Investoren fordern Handy-Spiele

Ja die Investoren haben auch Ahnung von Videospielen!
Nintendo könnte bestenfalls alte NES Spiele auf Smartphones bringen, alles andere lässt sich ohne Knöpfe und Steuerkreuz/Analogstick doch sowieso nicht zocken!

Als ob der Smartphone-Markt ein Geschäft wäre. Überschwemmt von Müll, alle 2 Monate gibt es neue Hardware etc.. Der Traum eines jeden Entwicklers *muha*.

McDaniel-77

Das wäre der Anfang vom Ende.

Nintendo lebt davon eine exklusive Marke zu sein, die sich innerhalb des eigenen Universums bewegt.

Den guten Namen für Handy-Dreck zu opfern mag den ein oder anderen Cent in die Kasse spülen, zerstört die Marke aber in Nullkommanix.

An so einer Art Vorschlag merkt man, dass diese "Investoren" keinen Sachverstand haben und an nichts anderem als dem schnellen Dollar interessiert sind.

Bloß nicht!! Man sollte nicht immer alles aus Geldgeilheit machen :D Manchmal ist weniger auch mehr :D

Ps: Das war das Wort zum Freitag :D

Nintendo soll sich bloß nicht unterkriegen lassen. Die Reaktion seitens Nintendo finde ich jedenfalls total gut! :) Bloß keinen Handy-Quatsch, das passt einfach nicht zu Nintendo.

Investoren, Analysten, Spekulanten....alle in einen Topf und dann määäächtig drauf haun. Die sind es nämlich die unseren Spielemarkt kaputt machen und nebenbei noch den Rest der Finanzwirtschaft in den Abgrund treiben

@eleven59pm
Was denn, die sahen doch gut aus,... im Standbild :).

@News
Kann nur allen zustimmen!
Nintendo steht doch außerdem auch für ein solides, traditionsreiches Unternehmen da sollte man sich nicht an jeden scheiß verkaufen.
Man hat Figuren wie Mario und Link über Jahrzehnte aufgebaut, was wäre das für ein Zeichen, diese jetzt in billigen Portierungen auf die Smartphones zu bringen.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Überschwemmt von Müll, alle 2 Monate gibt es neue Hardware etc..

-------------------

Controller, Adapter, Lite-Version, Software-Müll...passt doch.

Egal, für Smartphones zu entwickeln muss ja nicht heissen das Hauptgeschäft aus den Augen zu verlieren.

"Als Nintendo bestätigte, dass man den Mobile-Phone-Markt nicht betreten würde, brachen die Papiere wieder schnell ein."

Oha, was war das für ein Gerücht? Wie weit verbreitet war das?
Ich meine, wie weit oder wie stark muss sich ein Gerücht verbreiten, damit es den Aktienkurs von Nintendo um 4-5 Prozent beeinflussen kann?

Demnächst stell ich mir auch irgendeine Fake News zusammen, poste sie möglichst zeitgleich in alle Foren und Newsdinger usw. die ich finden kann, und wenn dann der Aktienkurs von Firma XY temporär einbricht weil alle denken irgendwas schreckliches sei passiert, bin ich die einzige die kräftig dort einkauft. Nachher wird das Gerücht dann aus der Welt geschafft, und ich steh mit ein paar günstig gekauften Aktien da. =D

Paragraf0815 hat folgendes geschrieben:

Ich vermisse in letzter Zeit von Nintendo die einstige Fähigkeit komplett das eigene Ding zu machen. Auf Drängen der bekloppten Investoren hat man ja schon in Sachen mehr DLC ab November nach gegeben.

-------------------------

Die Quelle zeig mir mal die belegt, dass Nintendo DLC auf drängen der Investoren anbietet.

DLC gab es übrigens schon auf dem Wii.

Paragraf0815 hat folgendes geschrieben:

@ Silverhawk

mehr DLC... MEHR im Sinne von intensiveres Häppchen DLC wie Zusatz Level etc.! Auf der Wii gab es nur komplette Games und unter anderem den WiiWare Games Schrottplatz. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

-------------------------------------

Auch auf dem Wii gab es Zusatzinhalte per DLC.
Sehr selten, aber vorhanden.

Würde immer noch gern die Quelle haben die belegt, dass Nintendo auf Druck der Investoren mehr DLC einführt.

Zurück