• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Interview mit Jim Merrick

Wenn die Zocker mehr Wert auf Spielspaß legen... ...würde Nintendo die höchsten Verkaufszahlen haben. Ich habe mich neulich wieder mit Jugendlichen unterhalten. Die glauben jeden Marketing Trash. "Ja aber der Gamecube hat doch nur 150 MHz mehr... Ja, aber die PS3 hat 3,2 GHz..." Auf MHz kommt es nicht an! Es kommt zwar schon auf Rechenleistung und gute Grafik an, doch ist dafür primär der Grafikchip zuständig. Antialiasing oder Pixelshading kommt vom Grafikchip nicht von der CPU. Nintendo`s Revoluiton wird zumindest technisch besser als die XBOX 360 sein und dabei preislich günstiger als PS3 und XBOX 360.
Also welcher echte Zocker könnte da widerstehen?
Abwarten, Tee trinken!

Zustimmung! Gute Argumente! Und auch der Schachzug Nintendos, der Revolution einen integrierten Emulator bis hinab zum NES zu verpassen, fügt sich da nahtlos ein. Im Augenblick spiele ich, wann immer ich dafür Zeit finde, Final Fantasy Tactics auf dem GBA SE - solange ein Spiel derart ausgeklügelt und motivierend ist, was interessiert da die Grafik? Und auch die geringe Größe der Revolution Konsole ist reizvoll.

Zurück