Nintendo in Japan: Furcht vor Rezession

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo in Japan: Furcht vor Rezession gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo in Japan: Furcht vor Rezession
 
ja, echt komisch was zur Zeit mit dem Aktienkurs von Nintendo passiert. Habe bei über 400 € ein Glück verkauft und jetzt sind die schon unter 300 € gefallen. Bei den fantastischen Geschäftszahlen eigentlich nicht erklärbar. ach ja, Scheiß Immobilienkrise...
 
Naja Aktienkurse wie überhaupt der Aktienhandel haben ja nicht viel mit der nüchternen Realität zu tun. Da geht es oftmals um Emotionen und nicht zuletzt Glücksspiel.
 
Bedanken dürfen wir uns bei den Amis, die ARG mit der Rezession zu kämpfen haben. Die drücken weltweit die Kurse. Schaut doch nur mal den Aktienkurs von Google an. Innerhalb von 2 Monaten ist der Kurs von ca. 500 auf 350 Euro je Aktie gefallen. Sony und MS gehts auch nicht besser. Oder schaut euch den Dax an. Momentan ist Krise und Chaos vom Feinsten auf dem Finanzmarkt
 
Schon seit Jahren kämpft Japan mit diesem Problem. Und seit Monaten gibt es Bankenprobleme etc. pp Wenn das so weiter geht, wird man Japan bald nicht mehr als Land des Wirtschaftswachstums sehen. Für Reisende gut, für die Japaner eher schlecht.
 
Zurück