Nintendo in den schwarzen Zahlen: Wii U und Nintendo 3DS sorgen wieder für Konzerngewinn

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de

HaloJiggi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.08.2014
Beiträge
609
Reaktionspunkte
0
Mit etwas glück kommt nintendo zum ende des jahres knapp auf die 10 millionen, was erstmal einen gute hardware basis wäre.
 

Sriker_89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe sie bekommen nochmal die Kurve. Scheint ja im Moment wieder etwas Bergauf zu gehen.
Bin mit meinem Ur-3ds noch komplett zufrieden, nur das man Smash bros. 3ds im Online Modus gegen Fremde im Geplänkel leider vergessen kann. Hoffentlich wird daran mal gearbeitet.
Hab ne 50er Leitung und noch nie Probleme gehabt. Erst bei Mario Kart 7 fing der spaß an. Eigene Ip zuweisen, den einen ganz speziellen Route sollte man sich zu legen usw.
Nintendo muss da einfach besser werden, sowas kann man heute einfach nicht mehr bringen.
 

BUMBL3B33

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2012
Beiträge
1.842
Reaktionspunkte
0
Joa immer schön weiter im Gewinn steigen,damit wir Geld für Wave Race,F-Zero,Metroid usw haben :)
 

Schiggy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
142
Reaktionspunkte
5
Im letzten Abschnitt steht "Am Ende des Jahres sollen 20 Milliarden Euro Nettogewinn....." 20 Mrd. EURO ist doch ein bisschen viel, oder? ;) Ich denke da soll "Yen" statt "Euro" stehen.

Freut mich sehr. Endlich mal was, das sich wirklich positiv anhört :)
Bin gespannt, ob Nintendo die WiiU doch noch zu nem Erfolg führen kann, hatte da zuletzt ja doch meine Zweifel...
Muss aber sagen, dass ich persönlich mit meiner WiiU sowieso zufrieden bin, auch wenn ich natürlich gern eine größere Auswahl an Spielen hätte. Fast alle Third-Party-Spiele würde ich am liebsten auf WiiU kaufen, aber dort erscheinen sie eben nicht (mehr)....
 

echodeck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
11.682
Reaktionspunkte
0
zu recht verdient, gerade die letzten zwei jahre habe ich gefühlt 60 % auf der Wii U als Plattform zugebracht das bild hat sich erst ab ende August ein wenig geändert
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Sehr gut, hoffe die Wii U Verkäufe ziehen zu Weihnachten noch mal kräftig an.
 

Chriz84

Gesperrt
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
4.662
Reaktionspunkte
0
Freut mich! Endlich ist die Krise halbwegs gebrochen. Finde ich super für Nintendo, die Wii-U ist für das was sie sein will super und bietet eine gute Auswahl ziemlicher guter Spiele...und das alles ziemlich Oldschool. Schön. :)
 

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Oder!? Es fühlt sich einfach nach spielen an. Keine experience oder sonst was. Die Konsole ist irgendwie ne Retro HD Konsole. Es fühlt sich anders an daran zu zocken.
Knaller Konsole.
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Was mir so gut gefällt ist einfach, dass die Konsole nicht nur das klassische Videospielgefühl bietet, sondern zugleich schöne Innovationen bzw. moderne Fähigkeiten bietet.

Alleine das Gamepad mit seinem Bildschirm finde ich genial. Und demnächst kommen ja noch die amiibo-Figuren.
 

Chriz84

Gesperrt
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
4.662
Reaktionspunkte
0
Alleine der Videochat funktioniert wunderbar. Einmal getestet und völlig überrascht. Wer hätte gedacht das dieses kleine Neben-Feature auf der Wii-U so gut funktioniert? Also ja ziemlich Retro aber mit netten kleinen Modernen Details. Vielleicht schnallen das jetzt langsam auch noch die letzten....
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Ohne die Wii U wäre ich vermutlich schon raus aus dem Hobby und reiner Retro-Zocker.
 

Toti311

Benutzer
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Dito, ohne Nintendo wäre ich auch raus. Habe zwar noch ne PS4 von der aktuellen Gen hier stehen, aber es gibt für mich dort keine Spiele. Finde die Entwicklung schrecklich, bin aber erfreut das Nintendo weiter ihr eigenes Ding drehen.
 
Oben Unten