Nintendo: Hufeisen-Controller taucht in Patent auf

Ich bin einer der fast nur die exklusives zockt. Die Multis interessieren mich nur selten.
Bin damit wohl in der absoluten Minderheit
 
Sie haben mich wohl nicht richtig verstanden mein Herr :)
Ich zocke nur selten Multis
 
Klar wirken sich fehlende 3rds negativ aus.

Wahrscheinlich ist es nicht der springende Grund warum ich zu einer Nintendokonsole greife, wenn ich darauf AC, CoD, NFS DS wasauchimmer darauf zocken kann.

Könnt ich es aber nicht, wäre das für mich sehr wohl ein guter Grund nicht zur Konsole zu greifen.

Ja aber die große Mehrheit hat keine drei Konsolen am Fernseher :)
Die kaufen sich das Gerät wo am meisten kommt und das sind PS4 und One.
 
Ja aber die große Mehrheit hat keine drei Konsolen am Fernseher :)
Die kaufen sich das Gerät wo am meisten kommt und das sind PS4 und One.

Und wo ist das Problem?

Es reicht doch völlig aus, wenn drei Konsolem am Markt sind, selbst wenn eine davon sich immer nur 20 Millionen mal verkauft
 
Tja, es wird schwierig. Um ehrlich zu sein, verstehe ich gar nicht so Recht, warum die Wii U so schlecht lief.

Exklusiv-Titel hatte sie genug. Nintendo hat massenweise Spiele rausgehauen, die obendrein meist auch eine hohe spielerische Qualität hatten. Neue Marken gab's auch. Hab kaum eine andere, neuere Konsole daheim mit so vielen, guten Exklusiv-Titeln. Die One ist weit davon entfernt, so ein Exklusiv-Lineup zu haben.

Obendrein war sie auch noch komplett abwärtskompatibel, so dass sich Nicht-Wii-Besitzer noch die ein oder andere verpasse Wii-Perle hätten holen können.

Es gab jede Menge Spiele abseits von Mario, aber offenbar sprachen sie die breite Masse eben nicht an. Ein Wave Race, F-Zero, Metroid oder Eternal Darkness hätten auch nichts mehr geändert. Der ein oder andere hätten dann vielleicht noch zugeschlagen, aber die breite Masse hätte die Konsole weiterhin ignoriert. Die Spiele mögen bei uns Nerds beliebt sein, aber wenn man sich mal die Verkaufszahlen der Spiele anschaut, sieht man, dass sie leider nicht so die breite Masse angesprochen haben.

Mehr Technik-Power hätte auch nichts gebracht. Der Großteil der Nintendo-Spiele lebt nicht wirklich von Technik, auch wenn ich sagen muss, dass fast alle Wii U Exklusiv-Titel sehr hübsche und technisch absolut saubere Titel geworden sind. Bezüglich der Framerate sogar deutlich sauberer als viele One-Titel, die ich besitze...

Und selbst wenn die Wii U soviel Power wie eine One/PS4 gehabt hätte und dann die Thirds ihre Spiele darauf portiert hätten. Wäre die Konsole deswegen erfolgreicher gewesen? Oder hätten nicht doch alle weiterhin die Multis nur für die PS4/One gekauft, weil Controller, Trophies, Gamescore, PSN und XBL...?

Vielleicht war das Marketing zu schlecht oder das Konzept des Tablet-Controllers war einfach zu uninteressant für die Masse, ich weiß es nicht (wobei man viele Spiele auch mit dem normalen Pro Controller zocken kann).

Vielleicht sind Nintendo's Tage auch einfach gezählt, weil sie zu old-school daher kommen. Wobei mir gerade das an der Wii U gefiel.

Ich hoffe mit dem NX werden sie zumindest wieder so erfolgreich, dass sie dem Markt erhalten bleiben. Nur MS und Sony wären mir zu öde.
 
Ein Grund warum die Dreamcast unter ging, lag auch an EA. Es gab kein Fifa.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
War auch eine top Konsole mit top exklusives.

Die Masse scheint echt anspruchslos zu sein
 
Die Masse Normal Spieler ohne tiefere Kenntnisse in unserer Materie wiegt den Kauf ihrer Konsolen anhand von Leistung und von dem was der eigene Freundeskreis besitzt ab (PS4 in den meisten Fällen), so denk ich mal.

Da sieht die Wii u leider etwas alt aus. Da helfen auch keine Pro Nintendo Kommentare.
Das Leben geht weiter mit.....NX
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht können die heutigen jüngeren Kids auch nix mit dem Nintendo zeug wie Mario und Co. anfangen.

Ich werd Mario, den ich seit NES/SNES/Gameboy Zeiten kenne, gut in Erinnerung behalten, aber heutzutage mit meinen 32 Jahren auf den Buckel interessiert mich Mario nicht mehr.
 
Vielleicht können die heutigen jüngeren Kids auch nix mit dem Nintendo zeug wie Mario und Co. anfangen.
Das merk ich immer wieder. Bei meinen sind aktuell Browsergames der Shit.
Über Nintendo wird nicht gesprochen. Einmal wurde abwertend die Wii U erwähnt.
Traurige Zeiten.

Auf der anderen Schule waren damals in einer 12. Klasse beim PS4 Release
4 (?) Jungs im Kollektiv krank :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Neffen ( 6 ) und seiner Gang kommt die U noch ganz gut weg, liegt aber auch vllt daran, dass Eltern in unserem Alter mit Nintendo eher kindgerechte Unterhaltung assoziieren und ne U vllt eher erlauben.
 
Ja, die Kids zocken doch schon mit 6 Jahren CoD auf Papas Playstation. Kein Wunder, dass Nintendo heutzutage nicht mehr den Stellenwert hat wie damals.
 
Zurück