• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Gamepad heizt Gerüchte um N64 Mini an

Bin ich der Einzige hier, der das N64 klar vor der Playstation sieht?

So sehr ich Nintendo mag , aber wie schon mal gesagt hat Sony den wirklichen Nachfolger des SNES mit der Playstation rausgebracht. Soviele verdammte Top Titel, weiß gar nicht ob da ne andere Konsole mithalten kann. Evtl. Noch PS2 aber sonst?

Einst kam ein N64 Fan aufm Pausenhof an und erzählte mir, dass Street Fighter auf der Playsi genauso eine Grafik hat wie aufm SNES und hat dann gelacht.
Erst Jahre später wurde mir klar, dass das ein Bash hätte sein sollen. :D

Bei nem Kumpel hab ich immer PlayStation zocken können, selbst hab ich ein n64 gehabt ( hab es immer noch ) und konnte somit auf beide Systeme zugreifen. Persönlich gefällt mir das n64 besser, die Spiele gefielen mir besser, aber die Playse hat natürlich auch eine sehr geile Bibliothek an Games im Repertoire, klare Sache!

Ein n64 Mini würde ich mir, sofern die wirklich guten Titel drauf sind, holen.

Es gab zwar mehr Abwechslung, aber Meisterwerke gab es kaum

Ist vielleicht Geschmacksache. Aber Resident Evil, Final Fantasy, Alundra, Soul Reaver, Silent Hill, Tekken, Soul Blade, Toshinden, Parasite Eve und noch etliche andere waren für mich absolute Meisterwerke.
Ebenso wie das N64 ihre hatte und der Saturn seine.
Der eine mehr, der andere weniger.
Wobei ich denke dass Mario 64 schon irgendwie oben ist. Ebenso Ocarina of Time. Aber von der Masse an Meisterwerken ist auch in meinen Augen die Playstation vorne.

Einst kam ein N64 Fan aufm Pausenhof an und erzählte mir, dass Street Fighter auf der Playsi genauso eine Grafik hat wie aufm SNES und hat dann gelacht.
Erst Jahre später wurde mir klar, dass das ein Bash hätte sein sollen. :D

nachdem ich dieses Street Fighter EX plus alpha gesehen haben, bin ich wieder zum SNES zurückgerannt :D
Gott war das übel.

Aber MArvel vs Capcom war der HAMMER!

Ich war mehr der Tekken-Typ :D
Kaum vorstellbar, dass das damals eine meiner Lieblingsreihen war.
Heutzutage ist das Interesse bei null ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat mit dem N64 in Sachen 3D Pionierarbeit geleistet, sie führten z.B. den Analogstick ein, setzte erfolg reich 2D in 3D um etc. Sony z.B. hat da kopiert. Was die PS One besser machte war einzig das CD Laufwerk, der Rest war Glück und Kopiererei... was bis heute andauert, zuletzt haben sie nur munter die XBOX kopier (z.B. Trophäen, Online Service, Menü etc.)

pfff...

vor Nintendo:

300px-PSX-Original-Controller.png

nach Nintendo:

1280px-PSX-DualShock.png

Selbstverständlich kam auch die Rumblefunktion nach Nintendo ;)

Was die Playstation gut machte, war der Third Party Support und deren erstklassigen Spiele, dass ging soweit gut, bis die XBOX, aber vor allem die XBOX 360 erschien, damit verlor Sony seine einzigartig, da nahezu alles für die XBOX umgesetzt wird (im westlichen Raum).

Jetzt haben sie noch ein einziger Argument, Santa Monica und Naughty Dog... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pfff...

vor Sony:

attachment.php

nach Sony:

attachment.php

Anhänge

• 35758-Super_Mario_World_(Europe)_(Rev_A)-3-thumb.jpg
    35758-Super_Mario_World_(Europe)_(Rev_A)-3-thumb.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 45
  • super-mario-64.jpg