• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Gamecube: Preissturz in Japan

bestände raus weil die revolution kommt! ich denke es geht eher darum die lagerbestände und kapazitäten des gamecubes abzubauen weil die revolution-produktion anläuft und die ganzen kapazitäten dann für die neue konsole gebraucht werden. wenn die revolution wirklich 2006 kommen soll dann muß Nintendo nämlich schön langsam mit der Produktion anfangen, sonst haben sie nicht genügend geräte. bei dem preis macht nintendo nämlich sicher einen verlust pro verkauftem cube!
einen preisverfall wird es wohl auch bei uns geben, aber sicher etwas später weil die revolution sicher später nach europa kommt.
für mich ist dieser meldung ein beweis dafür, dass es in kürze endlich die definitiven infos zu namen, hardwarespezifikationen, releasedatum, preis der neuen Nintendo-Konsole usw. geben wird

auch aber, es gab ja ebenfalls die news das nintendo durch die schlechten verkäufe des cubes verluste hinnehmen muss. nintendo hat außerdem keinen blockbuster diesen winter im angebot...

Falsch Misses ElisaElisas Da die Konsole hauptsächlich für kleine Kinder interessant ist und die überhaupt nix von ner XKlotz 360 wissen werden wohl noch genug Konsolen abgesetzt. Grade bei sonem Preissturz werden die Eltern gnädig sein und ihnen eine Konsole kaufen. Und zum thema Blockbuster: Mario Soccer kann ganz interessant werden.

Nintendos Marktstrategie Nie wieder Nintendo selbst wenn die Revolution für 150 Euro auf den Markt würde ich sie nie kaufen ...früher war das anderst mit dem N64 hats angefangen und der Cube hatte genau die gleichen Probleme das Kinderimage ist schon eine feste Wurzel im namen Nintendo!Schade drum
Aber für Eltern kann der Preis ganz verlockend sein wenns für die kleinen ist.

Tja, da hat Sany recht Leider ich bin großer Nintendo Fan und werd mir auch die Revolution Holen aber wenn die auch Flopt dann muss sich Nintendo wohl verabschieden vom Heimkonsolenmarkt! Das wäre echt bedauernswehrt wenn es Nintendo so ergehen würde wie Sega!

Danke! Eure Kommentare waren allesamt wirklich interessant! Ich werde mir definitiv keine weitere Spielkonsole von Nintendo mehr kaufen. Trotzdem bin ich natürlich gespannt, was oder besser gesagt ob Nintendo noch etwas in der Hinterhand hat.

@Sany Nintendo hat eine gute Zukunft Tja wenn du eben mehr auf PC-Nerd-Games ala XBox360 stehst, dann hol sie dir doch bitte. Jeder steht halt nicht auf Qualitätsspiele die einfach nur Spaß machen und durch und durch gelungen sind.
Aber der Trend geht ganz sicher in Richtung Fun für alle. Nicht umsonst will Sony mit seiner PS auch weg vom Brutalo-Nerd-Image, etwa mit dem Eyetoy oder Singstar.
Und auch MS will ja mit der XBox360 den breiten Markt inkl. der Gelegenheitsspieler ansprechen. Ich frage mich nur wie sie das machen wollen mit dem Lineup.
Ich finde jedenfalls dass Nintendo sehr gut für die Zukunft gerüstet ist. Denn die Zukunft bedeutet sicher nicht solche Games wie sie Xbox360 und teilweise die PS2/PS3 bieten. Die Zukunft sind Fungames die allen Spaß machen. Der Megaerfolg von Nintendogs zeigt das ganz deutlich, und das Spiel wird bei weitem nicht nur von Kindern gespielt, alle lieben es!!! Abgesehen davon hat jeder Nintendo schon aus dem Handheldmarkt draussen gesehen und jetzt verkaufen sich DS und Games gigantisch und weltweit viel besser als die PSP. Die PSP kann immer nur zum Start gute Verkäufe aufweisen, dass war schon in Japan und der USA so, und dann brechen die Verkäufe ein weil es einfach keine gute Games gibt. Ich habe selber die PSP und bin sehr enttäuscht über das Spieleangebot, vorallem wenn man bedenkt dass die PSP jetzt in Japan schon ein Jahr am Markt ist.

@Beatghost mario soccer ist bei weitem kein Blockbuster! das spiel kann ganz interessant werden aber viel geld einbringen wie zum beispiel das neue zelda es getan hätte wird es nicht. und nintendos konsole ist lange nicht nur für kleine kinder interessant das ist einfach nur ein dummes commerz vorurteil...

Zurück