• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Fans, hinten anstellen

Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Dafür gibt es bisher nicht das geringste Anzeichen, zumindest nicht bei Nintendo selbst.

Aber es kommt ned nur auf Nintendo an :D .. Das Umfeld zählt auch. Glaubst du, ich hab nur Nintendo-Games gekauft, als ich N64 oder GameCube gezockt habe? Glaub ich ich kaum, bei einer N64 Sammlung, die nahezu 100 Games umfasste.
:bigsmile:

Aber wie dem auch sei. Mir soll es egal sein. Ich find ja dennoch genügend zum zocken (viel zu viel, komm ja gar nimme nach) ... von daher ist mir das ja auch vollkommen wurscht ;)
 
Nun, Nintendo hat schon immer auf sich warten lassen, was hauseigene Exklusivtitel anging. Egal ob jetzt Mario, Zelda oder Metroid. Das ist mit der Wii ähnlich. Zuletzt auf dem DS hat man auch lange gewartet bis beispielsweise Mario Kart erschienen ist.
 
Immer die gleichen Unwahrheiten @Burgherr Ganon: ???

Wer den Markt etwas beobachtet hat, könnte niemals auf die Idee kommen, Nintendo würde die Core Gamer vernachlässigen! Wie schon erwähnt hat Nintendo mehr Hardcore Spiele für die auf den Markt gebracht, wie noch nie.


Nintendo hat noch nie so viele Franchises in so kurzer Zeit veröffentlich, wie für die Wii!

Vielleicht sollten die angeblichen Hardcore User mal ihr Hirn einschalten. Die Wii kam Dezember 2006 auf den Markt, das ist 20 Monate her. Seit dem sind folgende Nintendo Spiele für die Wii veröffentlicht worden:

1. Wii Sports
2. Wii Play
3. Zelda TP
4. Excite Truck
5. Mario Strikers Charged Football
6. Super Paper Mario
7. Mario Party 8
8. Wario Ware Smooth Moves
9. Endless Ocean
10. Big Brain Academy
11. Trauma Center: Second Opinion
12. Metroid Prime 3 Corruption
13. Pokèmon Battle Revolution
14. Link's Crossbow Training
15. Wii Schach
16. Donkey Kong Jet Race
17. Battalion Wars II
18. Fire Emblem: Radiant Dawn
19: Naruto: Clash of Ninja Revolution
20. Super Mario Galaxy
21. Mario Kart Wii
22. Wii Fit
23. Super Smash Bros. Brawl

Bald erscheint:

24. Mario Super Sluggers
25. Wario Land: Shake It!
26. Animal Crossing: City Folk
27. Wii Music

Das sind dann 27 Nintendo Spiele in 2 Jahren. Wieviele Nintendo Spiele hatte das NES, SNES, N64, Gamecube und DS in den ersten 2 Jahren???

Wenn man jetzt die neuen Genres wegrechnen würde und vielleicht die weniger ins veraltete Weltbild vieler "offener" Gamer passen: Wii Play, Mario Party 8, Endless Ocean, Wii Music, Wario Ware SM, Wii Fit & Wii Sports, dann bleiben immer noch 20 Spiele für die Hardcore Fans übrig, die von allen Neuerungen angst haben.

Ich für meinen Teil habe noch nie ein Videospiel gespielt, welches so phantastisch funktioniert wie Wii Sports. Das ist ein absoluter Hardcore Titel.

Hat Sony oder Mircosoft auch 20 verschiedenen Hardcore Spiele in den ersten 2 Jahren für die PS360 entwickelt? Ich rede von Spielen abseits der ewigen Standard Shooter und Rennspiele!

Wenn die Wii 2 Jahre alt wird, kann sie bereits auf ein Portfolio von 30 Toptiteln zurückblicken. Der Gamecube war wirklich genial und die Spiele ebenso, doch konnte das System "nur" ca. 30 Toptitel in seiner gesamten Lebenszeit(5 Jahre) vorweisen.

Virtual Console oder WiiWare Titel sind noch nicht mal mit berücksichtigt.

MFG

McDaniel-77
 
Virtual Console-Games habe ich, zumindest die ich will, im Regal. Aber da sehe ich nicht das Problem, im Gegenteil, auch WiiWare finde ich sogar toll, es geht mir nur ums Prinzip, klar, bisher kann man höchstens sagen dass Nintendo gering an Hits, rein an der Anzahl hinterher hinkt. Denn eins meiner Lieblinge, Excite Truck, oder der Vorzeige Egoshooter sind ja auch von Entwicklern abseits Nintendo, deren Arbeit ich schätze, bloß darf der Trend von Nintendo abseits nicht zu weit abrutschen und da wären wir bei der Zukunft...

Bei der Steuerung stört es mich nicht, 08/15 Spiele, egal ob Casual oder Durchschnittbrei kaufe ich eh net, Rennspiele sind teils genial auf Wii, wenn sie denn alle die Physik von Excite Truck hätten, und auch Shooter gefallen mir auf Wii entgegen fast aller PC-Shooter, denn ehrlich gesagt finde ich es gänzlich unrealistisch und völlig "dumpf" dass wenn ich die Maus voll zurückdrehe mich bei Counterstrike um 180 gedreht habe und das auch noch in wenigen hunderstel Sekunden. Beim Gamepad ist es mir agenehm, obwohl ich es mit Wiimote nicht missen will.

Wie gesagt, hoffe das Potenzial was Wii birgt wird von Nintendo nicht nur an die Dritthersteller Richtung Casual als Vorbild wargenommen wird was es ja doch schon teilweise durch deren Inspiration massiv geschehen ist. (Ubisoft)
 
Hey, how about staying on a voll nette Gesprächsniveau? Das wär toll. *glücklich durch die gegend hüpf*

Ich wünsch mir eine Welt, ein Welt, aus der ich endlich wieder aus einer Toilette trinken kann ohne Ausschlag zu kriegen! Eine Welt in der Insekten wieder schmecken! Und vor allem eine Welt, in der sich Wiiler, Boxler, Playsiler und alle Meckerliesen wieder lieb haben! Und nun gebt euch die Hand, umarmt euch und seid glücklich, dass es überhaupt Fernseher gibt... Frühere Generationen haben keine Konsolen gehabt... Aber gut... Die haben halt statt Konsolenkriegen richtige Kriege geführt, was wohl auch keine Lösung zu sein scheint ;-)

Ihr werdet euch nun sicherlich fragen: Wat will der von mir??" - Richtig: Ich will dass ihr ein wenig netter seid*g* Keine beleidigungen, kein "Wii is scheisse" und "McDaniel ist ein Ninteodritter" und sonst was. Danke^^
 
Es wird halt immer konservative Leute geben die neuer Technik gegenüber nicht aufgeschlossen sind. Die werden vermutlich lieber bis ans Ende ihres Lebens ihre Ego-Shooter mit dem Gamepad spielen, weil sie es ja schon immer so gemacht haben und der ganze neumodische Kram keine Vorteile bringt. :)

Davon mal abgesehen. Ich denke Nintendo hält sich in der zweiten Hälfte 2008 mit Absicht zurück bezüglich "Coregames". Zum Beispiel Wii-Icarus: Laut ign war es klar, das das Action-Spiel auf der E3 vorgestellt werden sollte. Aber wie wir alle wissen kam da nichts. Man mag grübeln warum sich Nintendo im letzten Moment umentschieden hat, aber ich denke der Grund ist offensichtlich:

Nintendo will den Thirdpartys nun erstmal Gelegenheit geben ihre Spiele an den Mann zu bringen. Wenn Nintendo nun Fatal Frame, Day of Crisis und das Wii Ikarus auf den Markt bringen würde hätten die Topspiele der "Thirds", wie Deadly Creatures, Call of Duty:World at War, de Blob, Force Unleashed, Sam&Max, Clone Wars, Dead Rising etc. viel weniger Chancen ihre Käufer zu finden.
 
@ hektor
Und du wilst jetzt allen ernstes behaupten, dass Nintendo nicht konservativ ist? :sun:
Ähm, wo habe ich das denn behauptet? Ob Nintendo nun konservativ ist oder nicht darüber habe ich nicht mal ansatzweise etwas geschrieben.

Ich finde es ja amüsant das die Xbox/PS3-Fanboys sich immer wieder gerne in den Wii-Foren einfinden um ihre Meinung über die Konsole kundzutun, das macht aber nur Spass wenn die dann wenigstens mal lesen was so geschrieben wird und nicht unreflektiert einfach nur bashen.
 
tomk

Natürlich darfst du deine Meinung einbringen. Allerdings ist wohl allen klar, dass du die Wii überhaupt nicht leiden kannst. Wegen dem brauchst du es aber nicht bei jedem Thema zu erwähnen, einmal reicht völlig.;)

Ansonsten hatten wir Diskussionen wie diese schon unzählige male, nochmal mach ich da nicht mit. :nut:

So... ich bin weg.
 
ich besitze alle drei konsolen und meine wii spielesammlung ist mit abstand am kleinsten, alleine das spricht schon für sich, alle guten core games besitze ich die casual games können mich mal am ars** lecken,
klar gibt es gute spiele für die wii wie metroid, no more heroes und super mario galaxy... aber insgesamt ist das core line-up gegenüber den anderen beiden herstellern mehr als dürftig....:blackeye:
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ perfect


Sie machen genau dasselbe wie zu Cube-, N64- oder SNES zeiten.


PLUS Casualgames.


Sonst bleibt alles beim alten...

Das sehe ich auch so und genau deswegen ist die Wii immer noch uninteressant für mich.

Schon auf dem Cube traten bei mir bei den Nintendo-Serien langsam die Ermüdungserscheinungen auf. Zelda TP war der Tiefpunkt für mich, das erste Zelda, bei dem ich mich zum Durchspielen zwingen musste.

Ich bin da irgendwie übersättigt. MK Wii beispielsweise interessiert mich einfach nicht mehr, nach drei MK-Titeln reicht es irgendwann. Die Serie ist einfach ausgelutscht für mich. SMSB hat mich noch nie interessiert.

Auf Metroid 3 war ich anfangs sehr gespannt, aber wenn ich ehrlich bin, hat mich schon der zweite Teil ermüdet, weil mir das Gameplay bzw. das ständige Ablaufen gleicher Wege einfach zu zäh war.

Das geht mir übrigens nicht nur bei Nintendo-Titeln so. Ein GTA 5 oder MGS 5 brauch ich auch nicht mehr.

Problem bei der Wii ist nur, wenn ich die Nintendo-Titel wegnehme, bleibt für meinen Geschmack so gut wie nichts mehr übrig, bestenfalls noch einige Titel, die ich bereits auf anderen Konsolen habe (Okami, Resi 4).

Gut, es kommen noch einige Dritthersteller-Titel, bisher reißt mich da aber nichts vom Hocker.

Wie stark Nintendo sich zum Casual-Markt entwickeln wird bleibt noch abzusehen. Ich würde nicht sagen, dass Nintendo die Hardcore-Gamer vergisst, sondern dass die Dritthertsteller lange Zeit vergessen haben die Wii mit vernünftigen Hardcore-Titeln zu versorgen.

Wie schon zuvor beim Cube hält mal wieder Capcom fast als einziger die Fahne hoch. Nur leider sind bisher die meisten ihrer Titel diesmal nicht Wii-Exklusiv sondern auch auf anderen Konsolen erhältlich.
 
@ ricewind

Ich muss auch sagen, dass mich die Nintendotitel nicht mehr so sehr hinterm Ofen hervor locken wie zu anderen Zeiten.

Gut, ich habe auch mit deinen Kritikkandidaten viele viele Stunden verbracht, aber dieser Effekt wie damals bei Mario 64, Wave race oder bei einigen anderen N64 Titel wollte sich nicht einstellen.

Außer bei Zelda TP.
Das war einfach nur genial.

Auch Mario galaxy oder mario kart finde ich sehr gut, letzteres vor allem wegen dem onlinemode.

Schade ist aber, dass Nintendo ihrem eigenen Controller so wenig vertraut.
Er wird nur marginal genutzt.

Bei mir wird das aber (im gegensatz zu vielen anderen) durch wirklich viele tolle 3rd Partie Games ausgeglichen.
Die zeigen (wenn auch technisch in jeder hinsicht nicht immer ausgereift) tatsächlich mehr, wozu der Controller in der Lage sein kann.

Bei noch keinem Spiel bis heute war ich so fasziniert wie bei Red Steel oder Der Pate.
Nur um mal zwei Beispiele zu nennen.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Schade ist aber, dass Nintendo ihrem eigenen Controller so wenig vertraut.

Er wird nur marginal genutzt.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Beispielsweise finde ich es merkwüdig, dass SMSB (soweit ich das mitbekommen habe) überhaupt keine Wii-Mote-Unterstützung hat.

Eigentlich wird doch nur bei Metroid 3 und MK-Wii die Wii-Mote tiefergreifend genutzt, bei den anderen "traditionellen" Fortsetzungen war man wohl eher zaghafter, was den Eingriff der Wii-Mote ins Gameplay betrifft.

Wobei Metroid 3 und MK Wii sich rein vom Gameplay auch nicht wirklich verändert haben.

Allerdings wird Nintendo sich wohl auch hüten ihre alten Spielreihen zu stark zu verändern, denn das führte bisher fast immer zu Aufregung und Empörung. Wenn ich nur daran denke wie viele sich über Zelda WW aufgeregt haben und rumschrien: Was ist denn das für eine Grafik? Wo ist Epona? Wo ist das echte Hyrule? Was soll dieses blöde Meer? Wieso Piraten?

Die meisten Leute beschwören zwar gern immer Änderungen, wenn sie aber kommen, sind sie ihnen meist auch nichr Recht und sie sehnen sich wieder nach dem Alten :knockout:

Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn Nintendo den Mut hätte, ihre alten Reihen voll und ganz auf die Wii-Mote zu zuschneidern. Was wäre an einem Ego-Zelda so schlimm, in welchem 1:1 die Bewegungen des Spielers auf Links Schwertarm umgesetzt werden oder ich aus der Ego-Perspektive vernünftig mit dem Bogen ziele? Was wäre so schlimm daran, das öffnen von Türen und Truhen per Handbewegeung nachzuahmen? Generell die gesamte Interaktion auf die räumliche Steuerung auszurichten?

Dei Wii-Mote hat in meinen Augen so viel Potential, aber keiner traut sich so Recht sie wirklich mal zu nutzen. Außer in Casual-Games...
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Dei Wii-Mote hat in meinen Augen so viel Potential, aber keiner traut sich so Recht sie wirklich mal zu nutzen.

Alles braucht seine Zeit. Die Wiimote-Steuerung wird in Zukunft sicherlich auch bei neuen Konsolen in ähnlicher Form Verwendung finden. Somit werden dann auch viele Spiele regeren Gebrauch als bisher von den Möglichkeiten machen. Nur darf das nicht nur in Gefuchtel ausarten, es gibt ja schon ein paar gute Beispiele wie es geht. Wie Du schon sagtest, es wird immer nach Veränderungen geschrien, aber wehe, es ändert sich wirklich was...;)

Man sieht es ja jetzt schon, wie krampfhaft sich viele an ihren Gamepads festkrallen:bigsmile:
 
@ ricewind

Zelda nicht vergessen.
Hat die Wiimote vorbildlich einbezogen.

1:1 Bewegungen dürften nach wie vor physikalisch sehr schwer umzusetzen sein, nicht technisch.

Außerdem glaube ich, dass Nintendo speziell wegen dem ständigen gejammer der "Hardcorezocker" auf die komplette Ausnutzung der Wiimote verzichtet.

In Spielen wie Smash Bros. oder Mario Kart dürfte es imo gar nicht die Wahl zwischen verschiedenen Controllern geben.
Die Wiimote muss benutzt werden und fertig.

So sollte das immer sein.

Aber das würde die spielerischen Fähigkeiten mancher Cores einfach überfordern ;)
 
Weiß ja net was ihr so arbeitet, aber ich hatte abends kaum Kraft mich noch viel zu bewegen. Bei Smash Brothers oder Excite Truck finde ich es jedoch relax.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Weiß ja net was ihr so arbeitet, aber ich hatte abends kaum Kraft mich noch viel zu bewegen.

Ich hätte zwar noch die Kraft, aber ich habe meist keinen Bock dazu;)

Bis auf Wii Sports und Wario Smooth Moves habe ich alle mittlerweile rund 30 Wii-Spiele bequem aus dem Sessel heraus gezockt. Die je nach Spiel notwendigen Bewegungen gehen meist recht locker aus dem Handgelenk. Wenn wie bei Shootern die Pointerfunktion fast ausschließlich Bestandteil ist, nutze ich mein Knie als Ablage, somit gibt es auch nicht mehr Ermüdungserscheinungen als wenn ich stundenlang mit 'nem Pad zocke. Von daher entlockt mir das gern genommene Fuchtel-Argument nur ein müdes Lächeln;)
 
Also um dieses Thema einmal aufzugreifen:
Ich würde mich nach der definition als "Hardcoregamer" bezeichnen.

@ Macros Black
ich besitze alle drei konsolen und meine wii spielesammlung ist mit abstand am kleinsten, alleine das spricht schon für sich,
Jo und bei mir ist es genau andersrum. Ich habe zwar nicht alle drei (weil ich die PS3 überhaupt nicht brauche) aber ich habe wesentlich mehr :wii:Games als :xb360:Games.
das hat nichts mit "Hardcoregamer" oder Gelegenheitsgamer zu tun, sondern mit den individuellen Vorlieben.
Das deiner Meinung nach die Wii ein dürftiges Core-Linup hat kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Ich finde dagegen das Linup der :ps3: mehr als lächerlich. Wie gesagt, individueller Geschmack eben.
 
Ich habe auch mehr Wiispiele als die beiden anderen zusammen.

Will nur nicht das Nintendo "abdriftet" Und was derweilen sich so schlagartig kann ändern bzw die Casualsachen kommen sieht man ja, und das innerhalb kürzester Zeit in einer Gen.
 
Was noch viel lustiger ist, ist die Tatsache, dass wir eigentlich Jahrzehnte mit einem unterentwickeltem Pad unsere Spiele gespielt haben. Wie konnte wir nur so bescheuert sein mit einem Pad zu spielen? Denn heute weiß man, dass Nintendo mit der WiiMote alles besser macht. Und Pads waren schon immer schlecht, schon immer. Wer kann es heute wagen eine Pad Steuerung der WiiMotesteuerung vorzuziehen

das ist der größte schwachsinn den ich seit langem gelesen hab...vor zehn jahren war auch dir N64-Grafik noch ein Meisterwerk...ich hoffe ihr versteht was ich mein...zu dem Rest will ich jetz nichtws sagen weils irgendwie alles nur übertrieben und gebasht wirkt, aber diese Aussage macht da schon fast wütend!!!![/i]
 
Zurück