Silverhawk hat folgendes geschrieben:
@ perfect
Sie machen genau dasselbe wie zu Cube-, N64- oder SNES zeiten.
PLUS Casualgames.
Sonst bleibt alles beim alten...
Das sehe ich auch so und genau deswegen ist die Wii immer noch uninteressant für mich.
Schon auf dem Cube traten bei mir bei den Nintendo-Serien langsam die Ermüdungserscheinungen auf. Zelda TP war der Tiefpunkt für mich, das erste Zelda, bei dem ich mich zum Durchspielen zwingen musste.
Ich bin da irgendwie übersättigt. MK Wii beispielsweise interessiert mich einfach nicht mehr, nach drei MK-Titeln reicht es irgendwann. Die Serie ist einfach ausgelutscht für mich. SMSB hat mich noch nie interessiert.
Auf Metroid 3 war ich anfangs sehr gespannt, aber wenn ich ehrlich bin, hat mich schon der zweite Teil ermüdet, weil mir das Gameplay bzw. das ständige Ablaufen gleicher Wege einfach zu zäh war.
Das geht mir übrigens nicht nur bei Nintendo-Titeln so. Ein GTA 5 oder MGS 5 brauch ich auch nicht mehr.
Problem bei der Wii ist nur, wenn ich die Nintendo-Titel wegnehme, bleibt für meinen Geschmack so gut wie nichts mehr übrig, bestenfalls noch einige Titel, die ich bereits auf anderen Konsolen habe (Okami, Resi 4).
Gut, es kommen noch einige Dritthersteller-Titel, bisher reißt mich da aber nichts vom Hocker.
Wie stark Nintendo sich zum Casual-Markt entwickeln wird bleibt noch abzusehen. Ich würde nicht sagen, dass Nintendo die Hardcore-Gamer vergisst, sondern dass die Dritthertsteller lange Zeit vergessen haben die Wii mit vernünftigen Hardcore-Titeln zu versorgen.
Wie schon zuvor beim Cube hält mal wieder Capcom fast als einziger die Fahne hoch. Nur leider sind bisher die meisten ihrer Titel diesmal nicht Wii-Exklusiv sondern auch auf anderen Konsolen erhältlich.