Nintendo Europa: DS verkauft sich gut

Glückwunsch Nintendo - wobei man solche Nachrichten in der letzten Zeit schon gewohnt sein sollte *G*
 
Na kein Wunder das der DS so gut geht er ist auch dr am leichtesten mit Raubkopien zu füllende Handheld aller Zeiten. *schmunzelt*
 
@boomfunkt: ahja, was meinst du wozu man die speicher der psp alles nutzen kann? außerdem ist der ds ein viel besserer mp3/video player als die psp, ne? es könnte ja auch (möglicherweise) an der überlegenen software liegen, dass sich der ds so gut verkauft. was die wii angeht: da gibt es nichts schön zu reden, die software ist mau. ich ärger mich jetzt schon, dass ich nicht bis meteroid/smash brothers/mario abgewartet habe. einzig resi 4 könnte mich gnädig stimmen, dann darv es aber auch nicht über 30€ kosten.
 
@pit: tolle Spielidee;)

Für mich ist die Wii bisher der absolute Voll-Versager. Die Spiele, selbst die von Nintendo (auch das neue MarioParty8), sind meist langweilig und können nicht wirklich lange vor der Wii fesseln. Die Grafik ist Grottenschlecht und auf nem LCD bekommt man fast Augenkrebs davon.

Dafür ist der DS umso besser und rockt wirklich alles weg! Ich liebe diesen Handheld und auch das Softwareangebot wird von Monat zu Monat vielfältiger und besser.
 
@DATAPUNK: Stimmt! Mein Kumpel hat auch einen LCD von Samsung 32". Das liegt aber nicht am Wii! Pixelig ist das Bild nämlich nicht und auf einem normalen Fernseher ist das Bild hervorragend.
Der LCD-Bildschirm meines Kumpels kann nicht mal 60 fps darstellen. Da ruckelt Wii Sports drauf. Bei mir daheim über Beamer 100", der weniger als die Häfte (um die 500,- Euro) von einem einigermaßen LCD Fernseher kostet, ruckelt nichts!
60 fps, perfekt flüssig, wunderbare Bildqualität und einfach 3-mal so großes Bild. Da macht Wii Sports erst richtig Spaß!

Ich finde es immer lustig, wie über die angeblich maue Software für Wii philosophiert wird. Dritthersteller haben bisher zu 90% nur Schrott programmiert und das nicht nur auf Wii!

Zelda TP (50,-), Excite Truck (45,-), Wii Sports (0,-), Mario Strikers CF (50,-), Mercury Meltdown (50,-), Wii Play(5,-)... sind schon eine gute Handvoll hochwertiger Videospiele und zu einem Preis, wo man sich nicht beschweren braucht, insgesamt 200 Euro für 6 Spiele! 360/PS3 Spiele kosten meistens 10-20 Euro mehr.
Angeblich gefällt Red Steel, SSX Blur, Madden, Tiger etc. auch, aber mir nicht!
Virtual Console ist noch sehr gut, da gibts Spiele für die einsamen Zocker.
Heute haben wir Mario Party 8 gezockt, war garnicht so übel! Würde es mir aber nicht kaufen. Wario Ware gefällt mir auch nicht. RE4-WiiE werde ich mir sicher holen, auch wenn ich vor 2 Jahren das Gamecube Spiel durchgezockt habe. Ich möchte aber die Uncut Version aus Österreich :)
Big Brain Academy Wii werde ich mir auch holen, außerdem zocke ich Anno1701 und Picross für DS. Gehirn Jogging 2 hab ich schon vorbestellt, Die Siedler und Sim City reizt mich auch. Zelda PH werde ich mir auch kaufen.
Also ich bin mit Nintendo ziemlich ausgelastet, freilich müssen die Games besser werden, aber nicht die von Nintendo selber, sondern die von den Heuschrecken-Drittherstellern.
Tiger Woods 08 für Wii reizt mich, Madden 08 Wii auch, dann natürlich noch Super Paper Mario, Metroid Prime 3:C und Super Mario Galaxy sind Pflichtkäufe und allgemeine "Must Haves"!
Für PC noch Crysis und 2007 ist rum. Danach Wii Health, Wii Music, Mario Kart Wii, Dewy´s Adventure, RE:UC, Mario & Sonic Olympics...

Ich hab mir noch nie so viele Spiele für eine Konsole gekauft.

Wer natürlich auf Shooter und Racer steht, der ist mit der 360 oder besser noch PC super bedient, aber das wars dann schon. Oldschool Gaming eben.

Wii bietet etwas Neues, Anderes, nie da Gewesenes, das können die anderen Konsolen eben nicht bieten. Dafür bekommt man eben gute Hausmannskost, wie schon seit über 10 Jahren.
Natürlich mit Problemchen. Ruckelgrafik (davon bekomme ich Augenkrebs) :-P erst hübsche Renderfilmchen und Dev-Kit-Screens und dann die traurige Wahrheit für 60-70 Euro. Sowas ist Kundenverar**he!

Nintendo Wii ist noch nicht perfekt, aber extrem ausbaufähig. Nur die miesen Dritthersteller kotzen an. Was die sich erlauben, eine Frechheit!

MFG

McDaniel-77
 
Zurück