• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Es kommt auf das Spielerlebnis an, nicht die Technik

kleiner vergleich:

bei filmen kommt es mir hauptsächlich auf die story an - trotzdem guck ich dann doch lieber im kino, als auf dem handy.

einerseits ja Nintendo..es kommt aufs Erlebnis an..... andererseits Nein, denn die Leute schauen sehr wohl auf tolle Grafik

und letztendlich spielts keine Rolle, denn die WiiU hat (NOCH) nichts von beidem

Denke auch die werden das schon Weihnachten gut verkaufen Bündels mit einem Spiel fuer 299, wenn sie noch das Remote zocken Mutti ordentlich erklaeren dann wird die hell auf begeistert sein wenn sie Serien kucken kann und sich nicht laenger mit den Blagen um den Fernseher kloppen muss und das 200 Euro günstigster als ms und 100 Euro günstiger als Sony ...

Aber das ist doch bei der WiiU und Nintendo beides für den Eimer...also wo...bitte ihr kleinen Reismännchen in Nipponland sagt es mir...wooooooo wooo wo wo wo wo soll ich bei eurem Konsolen-Krüppel auch nur irgend etwas positives sehen?

Ich kann so einen quatsch bald nicht mehr hören. Jaaaaa natürlich kommt es auf das spielerlebniss an. Ist ja vollkommen logisch. Aber Nintendo, ihr seit ein Videospielehersteller. Wann begreift ihr das ein GTA ohne die passende Technik gar kein so herausragendes Spielerlebniss bieten könnnte wie es tut. Uncharted wäre ohne seine grafik kein mitreisendes "kino" Abenteuer wie es ist. Die grafik, Animationen usw. sind doch wichtig um das Erlebnis so bieten zu können. Battlefield 4 wäre kein krasser multiplayer shooter ohne die geile optik und sound mit denen man sich wie im krieg fühlt.
Es ist scheinbar Hoffnungslos das Nintendo sich das jemals eingesteht^^

An und für sich ist es richtig, dass ein Spiel nicht erst mit der Technik geil sein muss. Als langjähriger PC-Spieler ist Xenoblade für die Wii eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Die Technik ist (für die Wii schon) nicht atemberaubend, es sieht trotzdem atemberaubend aus. Die Gestaltung der Spielwelt ist viel wichtiger.

Trotzdem macht man sich bei Nintendo mal wieder ziemlich lächerlich.

Ich zitiere an dieser Stelle:

"Erfolgsstrategie (Wii U lässt grüßen) ... möglichst breite Palette an Spielen ... wenigstens drei (!) ... Spiele ..." Auch wenn man das mit der Wii U erst erreichen will, aber sind nicht mehr als 3 Spiele zu erwarten pro Konsole? Zumindest habe ich bei jeder Konsole mehr als 3 Spiele.

Und dann noch der Kracher, ganze 11 (!!!!!!!!) Spiele sollen kommen. Da bin ich sowas von platt, dass man damit "angeben" oder sich verteidigen will. Nintendo ist so ein großer Konzern, die haben Gewinn ohne Ende gemacht, stecken die sich lieber alles in die Taschen oder warum wird so wenig gemacht?

Um nochmal den Vergleich zum Film zu ziehen:

Ich gucke mir sehr, sehr gerne Filme an die hauptsächlich von Story, Charakterisierung etc. leben und mich nicht mit übertriebener Michael-Bay-Action erschlagen (gerne sei hier mein Alltimefavorite "Die Verurteilten" genant. Oder der Pate.)
Dennoch...ab und an darf es auch gerne mal stumpfe Auf-die-Fresse-Action als Avengers, Transformers oder Expendables sein.

Ich kann Nintendo also ganz gut verstehen und finde es teilweise auch richtig was sie sagen. ABER es läuft auch zuviel falsch bei der WiiU.
Die WiiU bietet aber, finde ich auch, die Richtige Basis für beide Fälle. Optik und intelligentes Spieldesign.
Es wird 1080p-Gaming geboten, Grafik die iwann vllt mal mehr kann als PS360-Niveau und ein Konzept was durchaus Potential hat für tolle Ideen abseits von extremer Grafik.

Nintendo hat ja schon recht, aber bessere Technik bedeutet mehr Möglichkeiten und das bedeutet man KANN bessere Spielerlebnisse schaffen. Naja trotzdem hab ich komischer weise nur die Konsolen von Nintendo......

kleiner vergleich:

bei filmen kommt es mir hauptsächlich auf die story an - trotzdem guck ich dann doch lieber im kino, als auf dem handy.

Ich glaube, man kann deinen Vergleich etwas verbessern :D

Also ich mach das mal :D

Man kann sich Filme auf VHS-Kassetten an einem riesen LED-TV anschauen oder halt auf Bluray. Der Film bzw. die Handlung wird nicht schlechter aber das Erlebnis für den Betrachter wird sich trotzdem gravierend unterscheiden ;)

tumblr_mp8ae3mjQC1ql6frro1_500.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, man kann deinen Vergleich etwas verbessern :D

Also ich mach das mal :D

Man kann sich Filme auf VHS-Kassetten an einem riesen LED-TV anschauen oder halt auf Bluray. Der Film bzw. die Handlung wird nicht schlechter aber das Erlebnis für den Betrachter wird sich trotzdem gravierend unterscheiden ;)

tumblr_mp8ae3mjQC1ql6frro1_500.gif

Ja, akzeptiert.
Aber die es ist ja nicht so als würde uns die WiiU nur "VHS" bieten!! ;)

Grafik ist nicht alles, stimmt. Aber mit besserer Technik kann man schon bessere Spielerlebnisse schaffen (vorausgesetzt die Entwickler sind so kreativ).

Nintendo tickt hat halt ganz anders und hat obendrein eine ganz andere Markt-Geschwindigkeit als Sony oder MS, was man als Gamer eben akzeptieren muss. Sei es durch Lobhudelei/Akzeptanz oder eben durchs Kaufverhalten.

Ein gutes Spielerlebnis braucht keine HighEnd-Grafik siehe Journey oder Flower. Oder auch dieses Survivalgame im 16Bit-Look....verdammich wie hiess dass gleich...Lone Survivor.

Ein gutes Spielerlebnis braucht keine HighEnd-Grafik siehe Journey oder Flower. Oder auch dieses Survivalgame im 16Bit-Look....verdammich wie hiess dass gleich...Lone Survivor.

Mir fällt da noch "World of Goo" ein. :) Fand ich sehr geil...

Grafik ist nicht alles, stimmt. Aber mit besserer Technik kann man schon bessere Spielerlebnisse schaffen (vorausgesetzt die Entwickler sind so kreativ).

Wie schon James korrekt festgestellt hat kann man mit neuer Technik ein nie zuvor dagewesenes Spielerlebnis in Punkto Spieltiefe kreieren. Sei es nun in der KI, Grafik, Physik usw.
Schon alleine die Demo von The Devision wo man durch die Kreuzung mit all dem Müll läuft verursacht ein völlig anderes Spielgefühl als wenn da nur n kaputtes Auto stehen würde.

Kreativen shit kann man ja nach wie vor produzieren an der Technik soll's nicht scheitern

Zurück