• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Ein heißer Übernahme-Kandidat für Apple?

Das würde das Ende von Nintendo bedeuten. Es gibt keinen schlimmeren Kandidaten als Apple.

Uhje. Ich erinnere mich vor nem halben Jahr irgendwo gelesen zu haben, das es Gerüchte gäbe die besagen Apple könnte Sony kaufen...dann jetzt eben Nintendo. Wen den als nächstes?

Apple macht nichts im Spielebereich. Eher das Gegenteil ist der Fall. Sie hassen Spielebereich. Wieso sollten sie also Nintendo kaufen? Gerade jetzt auch noch, wo sie auf dem absteigenden Ast sind.

Eine Horrorvision! Ich hoffe, Apple hält sich aus dem Konsolensektor fern. Da würde ich sogar immer noch lieber eine eigene Konsole von Electronic Arts sehen. Mit einer Übernahme durch Apple wäre das Thema Nintendo für mich komplett vom Tisch. iWii? Ohne mich!

Hurra! Nintendo Konsolen als "Lifestyle Produkte"! Da zahlt man doch in Zukunft gerne mal 1000€ für so´n Teil...

Was manche für Einfälle haben... wobei, für diese Heinis gehts ja nur um Profit, darum träumen die auch davon. Für uns Gamer wär das der blanke Horror.

Oh Gott....leider klingt das echt plausibel mit ihrer weißen, in sich geschlossenen Wii...

Steve Jobs hatte noch nie viel für den Spielebereich übrig und hat sich noch nie drum gekümmert. Dass der Spielesektor auf iOS jetzt so erfolgreich ist, ist mehr oder weniger Zufall. Apple hat sich da nie drum bemüht.

Zweitens: warum sollte Apple das wollen? Apple muss nur die Spiele-Apps für Apple TV freigeben und nen Controller bringen, schon haben sie eine 100-Euro-Konsole mit ein paar tausend Spielen. Von der Qualität reden wir mal nicht, die dürfte Apple auch egal sein, wenn der Umsahtz stimmt. Also - Apple könnte mit einem einzigen Update von iOS eine Heimkonsole haben. Sie brauchen keine WiiU.
Gleiches gilt für eine portable Konsole. Warum sollte Apple einen 3DS wollen, wenn iPod touch und iPhone sowieso von zig Kunden als Handheld benutzt werden?

Drittens: hat Apple schon jemals ein Unternehmen gekauft, das sich auf dem absteigenden Ast befindet? Meines Wissens nicht. Sowas machen MS, Sony oder EA schon eher (höre ich irgendjemanden "PopCap" sagen?).

Apple dürfte eher wenig Interesse an Nintendo haben.

Schlimmer als bei der Wii kanns nicht mehr kommen. Ich bin zuversichtlich dass es jetzt wieder aufwärts geht, so oder so. Zumindest für mich als Spieler, für Nintendo ist es genau andersrum.
Der Fall Nintendos wird nach dem extremen Hoch so unglaublich tief sein, dass eine Übernahme durchaus ein Thema für die Zukunft sein wird.
Naja, mir egal! Vom Kultfaktor früherer Jahre ist eh nichts mehr übrig. Mir wurscht auf welcher Konsole ich das eine Mario-Spiel pro Jahr spiele.

Also diese Nachricht verdient, "News des Jahres im Sommerloch". Ist doch fast jedes Jahr so, kaum sind Ferien passiert weniger, und die Leute denken bzw. spinnen sich was zusammen. Schwachsinn das Nintendo an Apple verkauft wird.

Dann muss man die Preissenkung für den 3DS aber umgehend rückgängig machen. Ein Apple Logo drauf und sogar der wird wie bekloppt gekauft, notfalls auch für den dreifachen Preis... xD

Als ob Nintendo so dämlich wäre und die Aktienmehrheit aus der Hand geben würde!

Schwachsinnig! Nintendo arbeitet gut und zuverlässig, sie werden ewig existieren können, falls die User nicht komplett verblöden.

McDaniel-77

Nintendo und Microsoft... und dann endlich ein Pokemon im RPG- Stil für XBox und PC... das wär jedenfalls mein Traum. (Aber bitte die allerersten 150 Pokemons^^)

Naja, Nintendo steht im Moment finanziell nicht wirklich gut da, aber jetzt anfangen herumzureden, dass sie von anderen aufgekauft werden können, ist schon sehr krass.

Ich kann mir dies nicht wirklich vorstellen. Jedoch war Sega einst auch ein eigener Konsolenentwickler wie Nintendo und sind schliesslich dann später nur noch Softwareentwickler. Mit Nintendo könnte dies auch eines Tages passieren, man kann ja nie wissen.

Mir ist es ja eigentlich recht egal, was mit Nintendo passiert, aber den echten Hardcore-Fans ist dies ein grosser rostiger Nagel zu ihrem Sarg.

"Nintendo und Microsoft... und dann endlich ein Pokemon im RPG- Stil für XBox und PC... das wär jedenfalls mein Traum."

Nur weil man Nintendo kauft hat man nicht automatisch Pokemon!
Pokemon gehört der Pokemon Company was wiederum ein eigenes Unternehmen ist welches Nintendo nur rund 1/3 gehört

Manche sehen schon etwas zu schwarz, wie ich finde. Man braucht sich nur Weltweit die Chart`s ansehen. Gut, der 3DS läuft halt momentan net so gut. Wird sich mit besseren Softwarenachschub dann auchändern. Die Verkaufszahlen vom DS(i,lite) wird er wahrscheinlich nicht erreichen. Und die WiiU muss auch er einmal erscheinen. Hat auf jedenfall eine faire Chance verdiet. Vielleicht überrascht sie ja die werte Gamerschaft. Wer weis.

Und gleich von einer Übernahme sprechen, ich mein, geht`s noch.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Als ob Nintendo so dämlich wäre und die Aktienmehrheit aus der Hand geben würde!

Schwachsinnig! Nintendo arbeitet gut und zuverlässig, sie werden ewig existieren können, falls die User nicht komplett verblöden.

McDaniel-77

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

So abwegig das ganze wahrscheinlich in der Tat ist, aber hast du schonmal etwas von einer feindlichen Übernahme gehört ?

Wenn es hart auf hart kommt entscheiden oft andere darüber wer die Aktienmehrheit bekommt, dafür gibt es in der Wirtschaft zig Beispiele.

Wenn ich nicht irre, geht es Nintendo wirtschaftlich gesehen so gut wie lange nicht mehr.

Schon kurz vor Beginn der Game Cube Zeit gab es Gerüchte, dass Microsoft Nintendo aufkaufen will.
Also zu einer Zeit als Nintendo noch wesentlich "angeschlagener" war.

Ich denke da muss mehr passieren, als es derzeit der Fall ist.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Apple macht nichts im Spielebereich. Eher das Gegenteil ist der Fall. Sie hassen Spielebereich. Wieso sollten sie also Nintendo kaufen? Gerade jetzt auch noch, wo sie auf dem absteigenden Ast sind.

Du glänzt mal wieder mit Ahnungslosigkeit.

-Tatsächlich brachte Apple 1995 eine Videospiel Konsole namens Pippin heraus.
(Apple Bandai Pippin)

-Im Sektor Games investiert Apple sehr viel und fördert diesen Sektor auch. Ist dieser doch der der im Appstore am meisten Geld einbringt.

-Wieso sollten sie nicht kaufen die Aktion sind gesunken Nintendo ist jetzt billiger zu haben und mit dem namen Apple ist der Erfolg garantiert noch dazu das Nintendo bis jetzt immer Qualitätsware bringt. In dem momentanen Apple Wahn ist alles was apple anfässt eine zukünftiger Erfolg.

Zurück