• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo DSi: Vorbestellungen erreichen Rekordhoch

Der DS mag ein grösseres Spieleangebot haben, aber qualitativ siehts m.E. nicht so rosig aus. Es sei denn man steht auf Kinderspiele und Wellness-Software.
Zudem benötigt ein zeitgemässes Gameplay auch eine zeitgemässe Technik. Spiele wie Syphon Filter, Resistance, Virtua Tennis 3, Fight Night 3, Wipeout Pulse, Final Fantasy VII: Crisis Core oder GTA Vice City Stories wären auf dem DS in dieser Qualität nicht möglich.
Das sind für mich Games. "Gehirnjogging" und "Mein Ponyhof" eher nicht...

Syphon Filter, Resistance, Virtua Tennis 3, Fight Night 3, Wipeout Pulse, Final Fantasy VII: Crisis Core oder GTA Vice City Stories wären auf dem DS in dieser Qualität nicht möglich.

Klar wären die nicht aufm DS möglich. Und das ist ja gut so!! Grad das macht den DS aus. Die Hardware zwingt quasi die Entwickler richtige Neuentwicklungen zu machen. Die PSP hingegen wird nur so mit schlechteren PS2-ports überschwemmt. Syphon Filter, Resistance, Virtua Tennis 3, Fight Night 3, Wipeout Pulse, GTA Vice City Stories ....alles ps2(3)-ports nichts weiter... Ich meine alleine alle Nintendo (Core)Titel ala New Mario Bros. oder Zelda:Phantom Hourglass wären auf der PSP auch nicht möglich. Das sind für mich richtige Games. "Avatar: The Last Airbender" und "Mahjong" eher nicht...

Syphon Filter, Resistance, Virtua Tennis 3, Fight Night 3, Wipeout Pulse, Final Fantasy VII: Crisis Core oder GTA Vice City Stories wären auf dem DS in dieser Qualität nicht möglich.

Klar wären die nicht aufm DS möglich. Und das ist ja gut so!! Grad das macht den DS aus. Die Hardware zwingt quasi die Entwickler richtige Neuentwicklungen zu machen. Die PSP hingegen wird nur so mit schlechteren PS2-ports überschwemmt. Syphon Filter, Resistance, Virtua Tennis 3, Fight Night 3, Wipeout Pulse, GTA Vice City Stories ....alles ps2(3)-ports nichts weiter... Ich meine alleine alle Nintendo (Core)Titel ala New Mario Bros. oder Zelda:Phantom Hourglass wären auf der PSP auch nicht möglich. Das sind für mich richtige Games. "Avatar: The Last Airbender" und "Princess Maker Portable Pack" eher nicht...

dorgard hat folgendes geschrieben:

Der DS mag ein grösseres Spieleangebot haben, aber qualitativ siehts m.E. nicht so rosig aus. Es sei denn man steht auf Kinderspiele und Wellness-Software.

Klick dich einfach mal durch meine DS Sammlung durch und dann siehst du auch die qualitativen DS Spiele. Chrono Trigger etc kommen noch dazu.
Aber erzähl nicht so ein Mist, wenn du den DS nur durch Werbung und Rumlauferei in den Geschäften kennst - ist klar das man da überall überwiegend Müll sieht. Aber selten hat ein Handheld so tolle Spiele gehabt wie der DS.

dorgard

Da sieht man mal das du dich mit dem DS Line Up überhaupt nicht auskennt.
Und dein wissen nur auf Vorurteilen und hören/sagen basiert.
Ich meine allein wen du dir Spiele anschaust wie:

GTA Chinaton Wars, Dragon Quest 5, Chronro Trigger, Fire Emblem: Shadow Dragon, Castlevania: Oder of Eclesia, Prof. Layton und das Geheimnisvolle Dorf, Metal Slug 7, Final Fantasy 4, Final fantasy Tactics A2, Ninja Gaiden: Dragon Sword, Final Fantasy 12, Revenant Wings, Adcance Wars: Dark Conflict, Contra 4, Heroes of Mana, Phoenix Wright 1,2,3, Sonic Rush Adventure, Harvest Moon, Lost in Blue, Castlevania Portrait of Ruin, Final Fantasy 3, Age of Empires 2-Age of Kings, Metroid Prime: Hunters, Sonic Rush, Another Code,

Wirst du merken das es geradezu eine Riesenauswahl an Top Spielen gibt, die auch für uns Coregamer und Spielern in unserer Altersklasse geeignet sind. Und die Liste ist noch nicht mal vollständig.

Und allein GTA Chinaton Wars hat höere Wertungen als die beiden GTA Teile auf dem PSP bekommen.

Der DSi hat schonmal nen wesentlich schnelleren Prozessor als der DS. Von daher können gar nicht alle DSi Spiele auf dem DS(L) laufen.

Aber was man mit so ner beschissenen Kamera machen soll, ist doch eigentlich auch klar.
Kann ja nur für irgend nen Casual Mist genutzt werden, genau wie das Touchpad des DS.

Von den Fanboys wird hier immer wieder erzählt, wie intuitiv das Touchpad doch war, aber he

bla bla bla schlechte hardware hin oder her... die spiele sind genial! Nur zu schade das hier immer noch welche gibt die zu blöd zum scheißen sind was die bedienung vom DS angeht, weil einfacher gehts wirklich nicht. Klar zock ich auch lieber auf meinem 46 Zoll FullHD mit meiner 9.1 Anlage! "ANGEB like CptSparky" Der DS macht nur den anfang...ab jetzt wird jedes Handheld einen Touchpad haben. Aber wenn ich unterwegs zocken will nehm ich mir meinen DS mit .Ich will ja schließlich was gescheites zocken!

mr Chrisi hat folgendes geschrieben:

bla bla bla schlechte hardware hin oder her... die spiele sind genial! Nur zu schade das hier immer noch welche gibt die zu blöd zum scheißen sind was die bedienung vom DS angeht, weil einfacher gehts wirklich nicht. Klar zock ich auch lieber auf meinem 46 Zoll FullHD mit meiner 9.1 Anlage! "ANGEB like CptSparky" Der DS macht nur den anfang...ab jetzt wird jedes Handheld einen Touchpad haben. Aber wenn ich unterwegs zocken will nehm ich mir meinen DS mit .Ich will ja schließlich was gescheites zocken!

----------------
Wüsste nicht, wo ich irgendetwas Angeberisches oder Übertriebenes geschrieben haben sollte. Aber wenn du meinst, dass ich zu blöd zum scheißen bin, bist du offenbar zu blöd zum lesen :)

CptSparky
Hab gemeint das "ein leichter hauch von angeberei" in deinem Text rauszulesen war weil du eine portable konsole mit deiner "HighTech"-Ausstattung gleichstellst. nichts für ungut^^

Zurück