• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo DSi LL: Hervorragender Verkaufsstart in Japan

Die Japaner lassen sich wirklich alles andrehen :D
Unverschämtheit nach der kurzen Zeit wieder ein neues Modell auf den Markt zu schmeißen.

Die Sammlerfreaks haben bestimmt jede DS Version daheim stehen :D

@GameFreakSeba
Was ist daran unversschämt? Was hat ein DSi Besitzer gegenüber einem DSi LL für einen Nachteil?

Und Hardwaarerevisionen bei der Konkurenz genauso häufig.

@kubatsch

Reichen denn die deutlich größeren Bildschirme als Grund nicht aus ? Hätte ich mir vor 2 Monaten einen DSi gekauft und würde den LL jetzt im Laden sehen, wäre ich stinksauer - davon kannst du ausgehen.

Das ist auch der Grund, warum ich mit bisher noch keinen einzigen Handheld (außer damals den grauen GameBoy) gekauft habe! PSP und vor allem DS verändern sich zu häufig.
Ist immer noch besser, als ein komplett neuen mit neuen Modulen auf den Markt zu bringen, aber ich seh es nicht ein, einen Handhelden zu kaufen und 4,5 Monate später hätt ich für denselben Aufwand einen besseren bekommen. Das ist schon fast wie auf dem PC-Hardwaremarkt....

@Meenzer

So sieht es aus - deswegen hab ich meinen DS auch vor paar Monaten verkauft. Irgendwann wird es einfach zuviel.

Mh, was ist denn hier los?
Alles soll doch kleiner werden! Also ich würde immernoch zum normalen greifen, der ist kleiner und handlicher.. ich würde nun immernoch den kleineren nehmen, was will ich mit soner kiste in meiner tasche.

@kubatsch

Sehe das genauso!

1. Der DSi XL/LL ist kei neues Modell sondern nur eine Variation, genauso wie der weiße, schwarze, blaue etc DSi.

2.Ich verstehe nicht warum sich manche hier so aufregen!
Als der DSi vorgestellt wurde hat keiner über die Größe des Bildschirms gemeckert, jetzt auf einmal ist das gleich ein schlechterer Handheld...Gebt euch doch mal zufrieden mit dem was ihr hab, denn zum Zeitpunkt des Kaufes habt ihr euch doch auch gefreut und wenn nicht verhökert den DSi bei ebay, gamestop etc und kauft euch von dem Geld den DSi XL. Nintendo macht nur was jedes andere Unternehmen auch macht, es versucht soviel Kunden wie möglich anzusprechen!

@ MomoDerGott: Niemand hat hier gesagt, dass er schlechter sei als der/die alten Modelle. Auch wenn ich bei den Vergleichsbildern das bessere Bild dem DSi zusprechen würde. Ist schärfer.
Hier regt sich nur jeder - wie ich finde zurrecht - auf, dass man sich etwas neues kauft, meint, damit nun wieder up-to-date zu sein und nur wenige monate später ist es schon wieder alter kaffee....
Wenn du dir Geld zusammensparst, um dir z.b. das neue iPhone zuzulegen, und wenige Wochen später das 5G usw. vorgestellt werden würde, würdest du dir doch auch in den Arsch beißen, weil du doch auch dann zu dir meinst : "Hätt ich noch en weilchen gewartet..." (das mit iPhone war vllt ein schlechtes Beispiel, aber ihr wisst hoffentlich, was ich mein ^^)

@meenzer85

sehe ich absolut genauso!

es ist eher der releasezeitabstand, bei dem man sich irgendwie etwas verarscht vorkommt...

KyouJin hat folgendes geschrieben:

@meenzer85

sehe ich absolut genauso!

es ist eher der releasezeitabstand, bei dem man sich irgendwie etwas verarscht vorkommt...

WORD !

Hätten sie es 1 Jahr nach dem letzten Modell veröffentlicht, würde sich keiner darüber beschweren.

Ist halt normal, dass die Konsolen und Handhelds überarbeitet und unter Umständen neu auf den Markt kommen.

Wobei ich beim DS die Unterschiede eh nicht weltbewegend finde. Hab selbst nen DS Lite und das auch nur, weil mein Release-DS damals kaputt gegangen ist. Die ganzen neuen Feature bräuchte ich kein bisschen und mir würde auch mein alter DS völlig ausreichen.

@meenzer

Du widersprichst Dir ein wenig! Klar will man up-to-date sein aber das ist man doch noch weiterhin! Es hat sich ja nichts grundliegendes geändert! Man kann nach wie vor die gleichen Spiele drauf zocken und somit ist man nach wie vor up-to-date! Die Leute die den DSi haben haben keinen Nachteil - es sei denn sie können schlechter sehen - bei den Farbvariationen gibt es doch auch nicht so ein Gemecker?!
Das ist das was ich beanstande bei einigen hier!
Ich kann ja verstehen das einige eher zu dem größeren Bildschirm tendieren, aber es gibt genauso leute die lieber nen pinken DS haben wollen als nen weißen...die meckern hier aber nicht so!
Und wie gesagt wer lieber einen größeren Bildschirm haben will, kann doch sein Ding wieder verkaufen und dann den neuen größeren kaufen. Wenn ich immer auf das nächst bessere warte, dann kauf ich niemals was!

und apropos veröffentlichungsdatum: Den DSi gibt es seit dem 01.11.2008 in Japan zu kaufen und jetzt am 21.11.2009 kam der XL/LL auf den Markt;-)

Kauft euch nie eine Digicam, den meisten Modellen wird nach 2 bis 3 Monaten ein Nachfolger spendiert, hier ein paar MPixel mehr, hier ein anderes Gehäuse, da ein größerer Bildschirm...

Ein Handy würde ich übrigens auch nicht mehr kaufen. Einen PC oder gar ein Laptop auch nicht. Von meinem Subnotebook gab es schon beim Kauf 4 verschiedene *Grundversionen*, die sich jeweils noch in der Austtattung unterschieden. Ein halbes Jahr später gab es diese Versionen zum gleichen Preis mit besserer Ausstattung. Eine Frechheit!

Aber Spaß beiseite, es wäre wohl besser gewesen, man hätte die Versionen gleichzeitig rausgebracht oder eben mit größerem Abstand. Prinzipiell finde ich es nämnlich nicht schlecht, dass es eine größere und eine kleinere Version gibt, so kann man sich (jetzt) entscheiden, was einem besser gefällt.

Auf der einen Seite ist es ja schön, dass die Konsolenhersteller verbesserte oder weitere Versionen anbieten, auf der einen Seite aber auch nervig. Entweder man kauft es, wenn man es für richtig hält, oder man lässt es bleiben und wartet ewig, gibt ja immer ne neue Version. ;)

Ich will den weinroten. Geiles Gerät und durch die Größ doch einfacher zu bedienen.

MFG

McDaniel-77

Wow! Bald hat jeder 4. Japaner einen DS.

Am gewaltigen Erfolg des DS sieht man deutlich, dass Innovation wichtiger ist, als eine höhere Pixelanzahl. Der DS hat "nur" 2x 256x192 Pixel.

Wann kommt eigentlich die Virtual Console 2Go ?? Wer seine Wii VC Spiele unterwegs spielen möchte, sollte sich die Titel auf den DSi übertragen können. Der DSi hat mehr als genug Rechenleistung für C64, NES, SNES, Master System, Mega Drive, TG-16 und NeoGeo Spiele. Die Anzahl der Knöpfe reicht auch. 2 Schultertasten und 4 Hauptknöpfe sowie Start & Select.

MFG

McDaniel-77

Zurück