@Hacmaster & Bill G4tes: Es IST ein Unterschied, ob sich ein Konzern mal eine Schlappe erlaubt, oder ob er - selbstzerstörerisch und kontinuierlich - durch negative Meldungen auf sich aufmerksam macht. Nintendo kann man Vieles nachsagen: Arroganz zur Zeit des SNES, Gleichsetzen von Familienspass mit "Kinderspielen" zur Zeit des N64 oder mangelnde Bemühungen um Drittherstellerunterstützung zur Zeit des GameCube. Im Falle der Produktqualität war und ist Nintendo aber - im Gegensatz zu anderen Herstellern - immer über jeden Zweifel erhaben gewesen.
Wenn ich von mangelnder Produktqualität von SONY spreche, dann aus Erfahrung mit meiner PS2 (und dem SONY Kunden"dienst") und den "Schreckensmeldungen" zur PS3. Wenn ich vom "Red Ring of Death" der XBox 360 spreche, dann reflektiere ich meine Erfahrungen mit meiner ersten XBox 360 (gekauft am Launchday, 3 Stunden in der Kälte dafür gestanden. Soviel zum Thema "Fanboy"). Selbst meine erste Dreamcast ist mir nach 3 Monaten abgeraucht, aber von einer Nintendo Konsole kann ich das (bisher) nicht behaupten. Die derzeitigen sporadischen Meldungen zum US Firmware Update und den DS Netzteilen stehen in keinerlei Verhältnis zu den XBox 360 Konsolen der ersten Generation oder jeglichen SONY Produkten seit 2000, seien es jetzt Konsolenprobleme (welche so vielfältig sind, dass man damit eine kleines Problemlexikon füllen könnte), überteuerte Produkte deren Qualität den bezahlten Preis in keiner Weise rechtfertigen oder Hardwareteile, die wegen mangelnder Qualität in Kritik geraten und damit andere Hersteller in negative Kritik stürzen (Stichwort: Notebook Akkumulatoren). Nintendo kann man (ebenso wie Microsoft danke sehr gutem Kundensupport) durchaus mal ein Paar Fehler verzeihen.