• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo DS: Neues aus dem Handheld Lager

Yess baby da steigen die Aktienkurse:) Freut mich für Nintendo das sie so viele DS Lite absetzen können, ist wirklich ne tolle Sache. Allein bei mir in der Familie gabs zu Weihnachten 4 DS Lites. Wär nur schön wenn endlich mal noch paar neue gute Spiele rauskommen würden:/

Respekt für Nintendo, dass sie mit dem DS eindeutig zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren!

jojojo! :) auch bei uns gabs zumindest einen ds-lite zu weihnachten. und jetzt wirds dann bald einige an geburtstagen geben - und das bei leuten > 30 jahre... :)

ja und sobald bestaetigt wurde das theme park nur auf dem ds kommt.. haben se wieder einen kaeufer mehr :)

Bei uns gabe es schon viel früher erst bei meiner schwester vor 3 bis4 Monaten, und ich habe mir erst am 1 Dezember einen geholt und ich muss sagen das es der beste Handheld zurzeit ist von Nintendo.
Selbst die psp Hält nicht mit.
Aber ich glaube nicht das sie 2,5 Mio N-DSL Produktion Reichen wert wenn sie nesten Monat auch nach Korea Bringen den werden sie wohl nochmal aufstocken müssen mitte des Jahres sonst schafen sie wohl kaum noch so schnell die anfragen ;))
Den ich Glaube das der DS Lite in Korea einschlagen wert wie ne Bommbe.

Theme Park DS wurde doch schon bestätigt oder nicht? Jedenfalls werd ich mir das auch holen wenns draußen ist, ich fand theme Park immer cool:)

Der DS spielt in Japan einfach nur in einer anderen Liga - Hardware- und Softwareverkäufe sind jede Woche einfach überirdisch... und wie es scheint, wird das noch eine Weile so bleiben.

Auch in Amerika und Europa hat der DS Siegeszug ja "langsam" begonnen - auch hier wird die PSP klar verdrängt und es wird wohl alles fast auf ein 1:5 Verhältnis (PSP zu DS) hinauslaufen... wenns denn so gut weitergehen sollte.

Ich finde es einfach unglaublich, was für einen 1st Partysupport Nintendo da auf die Beine stellt - ich meine über 80 % der Millionenseller auf dem DS kommen von Nintendo selbst... die könnten den fast selbst mit Software versorgen...

Und in dem Bereich liegt Microsoft und auch Sony eben meilenweit zurück - Nintendo hat die meisten und beliebtesten Franchises und kann diese auf jegliche Konsole von ihnen porten... was sie ja auch machen ;) Das Problem ist allerdings auch, das sich die 3rd Partys bisher auf dem Wii z.B. eher mittelmäßig und in Japan sogar schlecht verkauft haben - auch auf dem DS gibt es eben recht wenige 3rd Party Millionenseller...

sag mal hat keiner von euch die news richtig gelesen ? ;) dort steht: europa 500k/woche, usa

stimmt, die Europa-Zahlen sind schon beeindruckend.

Aber auch die PS2-Zahlen von Europa waren beeindruckend.
Dafür, dass Europa ein sehr starker und offensichtlich äußerst kaufwilliger Markt ist, wird er aber trotzdem noch stiefmütterlich behandelt.

Vermutlich ist hier nicht ganz hilfreich, dass wir
a) eine andere Fernsehnorm haben
b) so unterschiedliche Sprachen vorhanden sind

Das bedeutet einen ziemlichen Aufwand, da grast man lieber die lukrativeren Territorien vorher ab, und das ist an erster Stelle nun mal der nordamerikanische Markt. Das erklärt dann, wieso sogar die Japaner teilweise erst an zweiter Stelle beim Launch dran sind.

@McNintendo: Europa besteht aus fast 3-mal mehr Einwohner als Japan!
Japan ist und weit voraus, dort sind Videospiele keine "pfui-macht-blöd-Produkte"!!

Wenn Nintendo den DS Lite nicht hätte, würde sich das Image der Videospiele nie verbessern. Bis Wii zu den Köpfen durchdringt vergehen auch noch 2-3 Jahre.´
Es gibt eine Aversion gegen Videospiele und die Nachrichten erzählen alle furzlang, dass wieder ein Irrer Amokläufer Videospiele gespielt hat... Videospiele machen Amokläufer! Ist doch klar, dass das Image da leidet.

Naja, Nintendo ist einfach Menschentauglich und schadet niemanden. Bis darauf, dass manche Ihre Einrichtung beim Wii Tennis demolieren :-D

MFG

McDaniel-77

Zurück