• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo DS: Majesco bringt MechAssault: Phantom War

Lachhaft! Kann man sich kein Beispiel an Mario Kart DS, Metroid Prime Hunters oder Nanostray nehmen? Der DS kann bessere Grafik als das N64, doch die Entwickler müllen das System mit Ramsch zu! Frechheit so was! Nintendo, wo ist das Seal of Quality?

MFG

Du musst es ja wissen .. scheinst jedenfalls MechAssault noch nie gespielt zu haben, sonst würdest so einen Mist nicht schreiben. Und ich trau mich fast wetten, dass dies ein Erfolg wird - denn das Game bietet einiges, vor allem ist es anspruchsvoll und schwer und wenn ihnen der Spagat, wie in der Ankündigung gemacht, gelingt, ist dieser Handheld-Ableger von MechAussault ganz sicher ein trifftiger Grund für den DS.

Also Daniel weiss nicht was du meinst?
Die Grafik von dem Spiel ist doch ganz hübsch
und das der DS ne bessere Grfaik als das N64 liefern kann sollte jeder wissen.
Und DS spiele werden mitunter öfter verkauft als PS2 Spiele (in Japan!) und das soll was heißen.
Die Entwickler müssen einfach mehr Geld in die DS Spiele investieren um das Potenzial des Handhelds anschaulich zu machen.

Meine Rede @Mr_Cenk! Die Entwickler kümmern sich immer weniger um die Hardware. Schaut euch die ruckeligen Xb360 Umsetzungen an. Schaut euch die miesen Third Party Spiele auf dem Gamecube an, technisch unter aller Sau (NFSU...).
Der DS kann viel mehr, doch die Entwickler schustern nur schnell was hin, weil ja mehr als 13.000.000 Kunden zur Verfügung stehen lässt sich auch der größte Müll dank Ahnungslosigkeit verkaufen. Spiele wie Ping Pals, NFSMW oder King Kong sind auf dem DS teilweise in den Charts. Das tut weh!
Ich glaube kaum das MA:PW technisch gut wird.
www.ign.com

MFG

Oder die Nintendo Titel auf dem GameCube, der GameCube kann weit mehr und Nintendo bringt dann sowas wie Geist.^^

Aber auf grafik kommt es ja nicht so an

das majesco nach der umstrukturierung auf ein DS Spiel setzt zeigt doch wie gut sich die ds-games verkaufen. vorallem sind die produktionskosten vergleichsweise gering. sicher wird die grafik meist einfach zb von der PS oder N64-Version genommen, aber das passiert der PSP ja leider auch immer öfter (siehe Tales of Eternia usw). aber beim DS ergibt sich wenigstens die möglichkeit, dass die entwickler neue funktionen hinzufügen können. das geht leider bei der PSP nicht. und diese funktionen kosten den entwicklern nun mal nicht soviel geld wie aufwendige grafikberechnungen. die grafiken sind ja inzwischen schon so teuer geworden, dass viele grafikintensive gutaussehende games überhaupt keinen spielinhalt liefern, und oft viele fehler enthalten weil einfach kein geld mehr da ist um die restlichen elemente des spiel zu verbessern. es gibt einige solche beispiele. und genau das hat nintendo ja erkannt und bietet den entwicklern mit DS und Revolution deshalb eine kostengünstige und innovative plattform an. überlegt auch mal was die grafikberechnungen für die ps3 geld und zeit verschlingen werden.

Der DS kann besere Grafik als das n64? Warum waren die Texturen bei Mario 64 dann ungefiltert?

Nintendo 64: knapp 100 Mhz
Nintendo Ds: knapp 67 Mhz

Also von der reinen Prozessorleistung liegt der N64 vorne. Ob der Ds allerdings noch ein paar Extra Grafikeffekte spendiert bekommen hat weiß ich natürlich nicht, aber entweder man hat Anti Aliasing bei Super Mario weggelassen weil es zuviel Rechenzeit gefressen hätte, oder weil man sich nicht wieder die Kritik mit den verwaschenen Texturen anhören wollte....
wie auch immer, ich denke das der Ds technisch knapp unter dem N64 liegt, was für ein Handheld aber natürlich immer noch vollkommen ausreicht

Anti Aliasing hat nichts mit verwaschenen Texturen zu tun. FSAA ist Kantenglättung -> Keine Treppeneffeckte bei geringen auflösungen (bei so nem miniscreen wie psp und ds eh schwachsinn O_o)

Das was du meinst ist Bilinear, Trilinear etc Filtering. Und naja verwaschen werden sie dadurch nur wenn sie ohnehin schon mickrig aufgelöst waren. 16x16 oder so :P Da waren sicher welche mit so ner Auflösung dabei.

Zurück