• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo DS Lite: Beeindruckender Japan-Start

@McDaniel
"Wer will schon auf dem Handheld die gleichen Spiele wie daheim zocken?"
In diesem Satz schimpfst du aber, dass ein Handheld nichts mit "daheim zocken" zu tun hat. Un in dem anderen bezeichnest du den DS Lite als Home Entertainment. Deshalb widersprichst du dir. Jetzt kapiert???

@Interburner84: Wieso soll ich mich Deiner Meinung nach dauernd widersprechen? Ist das so schwer zu verstehen? Ich habe viel mehr Gedanken als ich hier hinschreiben kann, also muss der geneigte Leser, so wie Du, der mich schon etwas kennt, sich ohne hin schon einiges dazu denken.

Nintendo's Portfolie besteht in Zukunft aus dem DS Lite und dem Revolution, der Gamecube als Hardware wird überflüssig, da der Revolution 100%ig kompatibel wird. Mir gefällt die Vorstellung all diese Geräte von Nintendo in der Farbe weiß zu haben!
OK, der Gamecube Kontroller ist "lieder" nur Pearl White :-)

Videospiele sind für mich persönlich Home Entertainment. Ein DVD Film macht nur ca. 90 Minuten Spaß! Fernsehen ist auch fast immer stink langweilig. Am PC kann man nur alleine zocken. Es bleibt also nur eine Konsole oder echte Brett- & Kartenspiele (Scrabble, Schach, Skat, Canasta...) übrig um sich mit Freunden und Verwandten zu vergnügen.

Somit geschieht es, dass Nintendo mit dem Revolution zum eigentlichen Home Entertainment wird. Alleine schon wegen den über 200 kultigen und teils genialen alten Retro Virtual Console Games.

Außerdem spiele ich die meiste Zeit mit dem DS daheim. Ich hab die WiFi-Connection "in the house". Und ich will keine Gamecube Kopien auf dem DS zocken. Bei der PSP werden doch alle erfolgreichen PS2 Spiele abgenudelt. Für Sony Fans mag das toll sein. Das dumme ist nicht PSP & PS2 sind die selbe Generation.
Der DS ist aber eher mit dem N64 verwandt (ich hatte kein N64) als mit dem Gamecube und dank dem Touchscreen und dem innovativen zweiten Screen doch ziemlich modern geworden.

MFG

McDaniel-77

@McDaniel
Ne, ist ok. Ich glaube, ich habe da was missverstanden.
Aber nun zum Thema PSP. Ich finde zwar Sony gut, aber was die mit der PSP abziehen, ist ja mehr als lächerlich. Für mich gibt es kein einziges Spiel für das Ding, dass mich interessiert. Und alle Spiele, die mich interessieren, gibt es für die PS2 mit besserer Umsetzung. Das muss man Sony wirklich ankreiden. Da ist der Nintendo DS um längen interessanter, auch für N64-Besitzer.

Zurück