• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo DS: LineUp & Europa-Release (?)

Wenn das .. .. tatsächlich das Line-Up sein sollte (was ich erst für wahr nehme, wenn es eine offizielle Bestätigung gibt - aber ich vermute, dass es so sein wird *leider*), dann kann man nur noch tröten .. "oh wunder .. wir beleben uns selbst zum *ichweißnichtwievieltenmal* ..
Warum nur muss man sich immer wieder selbst ausgraben und seine altbackenen und inzwischen abgehalfterten Helden immer und immer wieder ins Rennen schicken?? Vor allem ist diese Frage ja mehr als berechtigt, angesichts des wohl kommenden Verkaufspreises - bei dem die Eltern eher streiken werden als bei GBA und Konsorten und die selbstständigen Gamer (sprich mein Age +/-) werden hier erst recht streiken, weil sie auf die schon wieder recycelten Helden keinen Bock mehr haben, das hört man ja nicht erst seit gestern. Wenn das mal gut geht ..

ABER .. noch ist ja nicht aller Tage Abend, und wir werden sehen, welch´ nette Überraschungen uns vielleicht doch noch erwarten .. ;) .

@ liebe CharLu ;-) Das sind lediglich die Titel die Nintendo zum Start der Konsole anbieten wird. Es wird auch andere Games geben, keine Angst ;-)
Denn so lange auf dem PSP auch nur altbackenes wie MGS und NFS:U angekündigt wurde, dazu die üblichen EA-Sports Titel... Wo is denn da der Unterschied ?

@ Zuckernschnute Meni *gg* Der Unterschied liegt darin, dass Sony einen Bauchflatscher verkraften kann (BWL-seitig gesehen) .. Bei Big N bin ich mir da gar nicht mehr sicher ... Ach ja, und Sony recycelt noch nicht so lange wie Big N .. und dazu kommt, dass zahlreiche Games durchaus als Handheld Version gewünscht werden ..

.. aber mir ist`s eh wurscht .. wenn wir sie kaufen, dann eh beide und würde ich bei anderen vermuten, es wird sich ca .50/50 aufgehen.. ansonsten eh Zukunftsmusik.. wie schon gesagt, noch ist nicht aller Tage Abend!

ooohhh mann! Die alten Helden wie Mario, Samus Aran und Link sind doch grade richtig! Das wollen die meisten doch! Wieso denn neue Helden erfinden? Nintendo hatte bisher immer die besten Characktere überhaupt. Da können Sony und Microsoft gar nicht mithalten. Außerdem glaube ich , dass Nintendo im Bereich Handheld immer die Nase vorn haben wird. Sony kann jetzt schon seine Verluste zählen. ;-)

Abwarten Jungs! @Link89:
Es wird sich zeigen, wer schon einpacken kann...Imho hat Sony die weitaus bessere Ausgangsposition dank enormer Third-Party-Unterstützung und einigen Top-Titeln von Sony selber. Imho wird der NDS (_ähnlich_) wie derCube eher etwas für die Jüngere Generation (von 8-18), die PSP wird wohl aufgrund des Playstation Kult-Faktors, des Namens Sony, der mehr vorhandenen Top-Seller wie NFSU+GT4Mobile+MetalGear+etc. eher eine größere und reifere Zielgruppe ansprechen und sich dementsprechend besser verkaufen.
Imho ist die PSP zukunftssicherer, während der NDS wohl schnell zum Auslaufmodell werden wird...aber erstmal abwarten und Tee trinken... :)

@ Ben Was schreibst du da bitte für einen Schwachsinn?
Sony hat also eine enorme Third-Party-Unterstützung. Ja und Nintendo nicht oder was? Gerade im Handheld-Bereich kommen doch ständig Spiele von Drittherstellern raus, warum sollte es beim DS anders sein? Also echt, das ist kein Argument. Und einige Top-Titel von Sony, toll. Aber Nintendo hat keine eigenen Top-Titel, stimmts?
Mag ja sein, dass der DS eher eine jüngere Zielgruppe anspricht. Aber das ist im Handheld-Bereich doch genau der richtige Weg. Oder wie viele erwachsene Menschen siehst du auf der Straße, die mit einem Handheld spielen? Es stimmt also nicht, dass sich ein Handheld automatisch besser verkauft, wenn die Zielgruppe älter oder reifer ist.
Der PlayStation-Kult-Faktor ist ohne Frage gegeben, aber einen noch viel größeren Kult-Faktor im Handheld-Bereich hat doch ohne Frage Nintendo. Die Bezeichnung GameBoy ist nämlich viel verbreiteter als "Handheld". Frag mal die Leute, was ein Handheld ist. Viele werden es bestimmt nicht wissen. Aber wenn du sie fragst, was ein GameBoy ist, also das weiss sogar jede Oma...
Der Kultstatus ist also auch kein Argument.
Mehr vorhandene Top-Seller, dass ich nicht lache. Natürlich hat Sony auch Top-Seller, aber Nintendo doch mindestens genauso viele. Ich gegen jedes Spiel, das du aufzählst, mind. eines von Nintendo (und meist direkt von Nintendo) herhalten.

Was schreibst du denn da??? Erstmal ist weder Gamboy noch Gamecube nur etwas für Kiddies. Gerade die PS2 Spieler sind doch hauptsächlich zwischen 8 und 16. Das sind meist dann die, die so denken:" Booar da spritzt rotes Blut" und sich dann größer oder sogar cool fühlen. Auf jeden Fall spricht der Handheld Markt die jüngere Zielgruppe an und daher denke ich, dass der PSP auch besonders wegen dem wahrscheinlich ziemlich hohen Preis auf der ganzen Linie floppen wird.

.... Wie gesagt, das ist meine _subjektive_ Meinung!!! Falls hier der Eindruck entstehen sollte, ich sei ein Sony-Fanboy, kann ich nur sagen: wenn Fanboy, dann sicherlich nicht von Sony bzw. der PS2...ganz im Gegenteil, als Multikonsolero zock ich am liebsten auf der Xbox. Außerdem spekulieren wir hier über Hardware, die noch nicht einmal erschienen ist! Ich werde mir auf jeden Fall die PSP kaufen, den NDS vielleicht, wenn auch noch andere Titel erscheinen als die aufgewärmten Kiddie-Games(Metroid mal ausgeschlossen).
@ultrahirn: "Die Bezeichnung GameBoy ist nämlich viel verbreiteter als "Handheld". Frag mal die Leute, was ein Handheld ist. Viele werden es bestimmt nicht wissen. Aber wenn du sie fragst, was ein GameBoy ist, also das weiss sogar jede Oma..."
Wieso sollte man den Begriff "Handheld" kennen, wenn´s um die PSP geht???
Darin steckt nämlich der Name "Playstation", und den Namen kennt nun wirklich auch jede dumme Suppe, während manche zwar was mit dem Namen "Gameboy" anfangen können, weniger aber wohl mit dem Namen "Nintendo Dual Screen"!!!

Wer.. nun die Nummer 1 wird und wer nicht wissen wir am 31.12.05 und keinen Tag früher. Ich finde das PSP eher grottik und warum steht im Forum. Die Umfrage ich gelesen habe sagt klar, dass der DS von den Lesern bevorzugt wird. Ich will lieber einen neues Mario als ein MGS oder ein GTA oder GT. Ich finde diese Spiele nicht schlecht, aber für ein Handheld finde ich sie nicht so passend. Lest einfach was ich im Forum geschrieben habe und ihr werdet sehen was welche Meinung ich habe. Noch etwas: Versucht mal das Ganze aus einem andern Blickwinkel zu sehen, dann könnt ihr vielleicht die andern besser verstehen.

Zurück