• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo DS: Knappheit in Japan - Preise explodieren

zum glück habe ich meinen gebrauchten ds vor 10 monaten in tokyo für 40 euro plus spiel gekauft..

Ist es eigentlich wirklich so schwer die Orginalquelle www.gamefront.de anzugeben?

Wahnsinn, der DS geht ab wie ein Zäpfchen. Hoffentlich kann Nintento genug Geräte nachliefern, sonst überholt die PSP so in 8 - 10 Wochen.

Die Hysterie um den DS reißt nicht ab. Nintendos Software bleibt einfach unerreicht. Die PSP ist einfach zu teuer und spricht nicht den Massenmarkt an.

@StuNNeR & @Keule: Die PSP steht eigentlich nicht direkt in Konkurrenz zum NDS, da die PSP ja doppelt so teuer ist. In dieser Preisklasse gibt es keine Handhelds, höchstens PDAs/MDAs.
Der NDS konnte als Konkurrent zum GBA/SP gesehen werden doch Nintendo konnte mit allen Geräten sehr gute Umsätze erzielen, sogar so gut, dass der DS schon ausverkauft wurde.
Doch ist der Preis nicht das einzige Massenmarktkriterium, überigens gönne ich Nintendo den Löwenanteil am Videospiele Markt, wie keinem anderen, doch ist für mich das Wort Massenmarkt negativ besetzt. Massenmarkt erinnert mich an Charts, Ramsch, Quantität statt Qualität etc. Ich bin mit Nintendo sehr zufrieden, obwohl der Gamecube leider nicht so erfolgreich war, trotz überlegener Technik, besseren Spielen, günstigeren Preisen.
Der Name "Sony" ist einfach in den Köpfen der meisten Eltern ein stimmiger Begriff, da muss Nintendo noch nachholen.

Zurück