• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo DS: Europa-Verkaufszahlen

doch 13 Mio nicht "nur" 10 Mio Einheiten. Der DS ist wirklich ein Megaseller und verkauft sich gigantisch. vorallem gibt Nintendo nicht sowie Sony nur "auslieferungsmengen" sondern echte verkaufszahlen. wette es wurden weltweit schon über 20 Mio DS ausgeliefert. in Japan ist der DS wegen der starken Nachfrage fast überall ausverkauft, übrigens auch bei uns in Ö seit Weihnachten!
Da ja die PSP laut den offiziellen Marktforschungszahlen erst ca 6 Mio verkauft wurde (Sony nennt ja 10 Mio "ausgelieferte" Einheiten Ha!) wird sie´s schwer haben den unterschied noch aufzuholen!
 
Find ich schon toll das NIntendo so erfolgreich ist mit dem kleinen Gerät. Hätte ich nie und nimmer erwartet. Ich dachte eher die PSP schlägt übelst ein. Aber gut, bei dem extremen Preisunterschieden geht die PSP natürlich total ein.
 
Tja, wenn es in erster Linie um Spass geht, dann ist das NDS momentan das beste "Portable". Wer mehr als nur zocken will (Musik, Filme) und super Graphik haben möchte, nimmt eben PSP. Allein von Preisgestaltung her sind die beide keine "echte" Konkurrenten...
 
Naja mir gehts ja auch um Spass...aber leider hab ich noch kein einziges interessantes Spiel auf dem DS gesehen. Aber gut, vielleicht ändert sich ja das mal mit AoE ;)
 
Finde es aber interesannt das nur 1.6 mio mal Nintendogs verkauft wurde, denn das ist gerade einmal ungefähr jeder siebte, naja klärt mich auf, will ja nicht dumm sterben.
 
Ich finde es ganz interessant, dass nun durch Zahlen bewiesen ist, dass der DS auch in Europa und den USA besser läuft als die PSP. Mir kann das ja völlig egal sein, aber durch solche Zahlen sind dann wenigstens auch die mal ruhig gestellt, die immer mit ihrem "Der DS läuft doch nur in Japan so gut" kommen *g*

Aber auch wenn sich der DS oder die PSP kein bisschen verkaufen würden. So lange jemand mit einem der beiden Systeme seinen Spaß hat sind solche Zahlen doch sowieso völlig egal. Muss aber ehrlich sagen, dass ich mich freue, dass innovative Ideen scheinbar eben doch noch ganz gut ankommen.
 
Cubey hat folgendes geschrieben:


Aber auch wenn sich der DS oder die PSP kein bisschen verkaufen würden. So lange jemand mit einem der beiden Systeme seinen Spaß hat sind solche Zahlen doch sowieso völlig egal.



Das nenn ich mal ne Aussage!! Mir sind doch Verkaufszahlen so scheissegal wenn ich grad ein gutes Spiel spiele...egal auf welchem Handheld/Konsole. Und nur darauf kommts an, aufs zocken! Und das vergessen hier einige Pseudo-Analysten.
 
@thoson: 1,6 Millionen Nintendogs sind fast jeder Zweite! Es geht um Europa. 3.500.000 DS verkauft, 1.600.000 Nintendogs verkauft. Schade, dass MKDS nicht besser loslegt, das Spiel ist spitze.
@Blueboy: Aber es wäre halt besser, wenn hervoragende Software die Verkaufscharts anführen und nicht miese Umsetzungen von EA!
So werden wir immer wieder mit miesen Umsetzungen und langweiligen Spielen gequält. Viele Ahnungslose Käufer, Mütter, Eltern, ältere Herrschaften etc. haben nunmal keine Ahnung welche Spiele hochwertig sind, ein eine hohe Spielspaßwertung haben. Am besten wäre es, wenn auf jeder Spieleverpackung einige Spielspaßwertungen von verschiedenen Redaktionen mit kurzem Fazit angebracht würden!
Ich glaube so 50% Gurken würden auf kurz oder lang nicht mehr hergestellt werden.
 
der ds ist ein witz. egal wie oft das teil sich verkauft. wenn ich spiele wie king kong oder ridge racer für das spielzeug sehe, wird mir ganz schlecht. ich hoffe, dass mit resident evil ds endlich mal ein gutes game kommt. Über mario kart ds kann ich nur lachen. das spiel ist ne schlechtere n64 version.
 
@ Blueboy
Stellt sich aber auch die Frage was du unter Spass verstehst. wenn das rumballern ist, kannste aufm ds lange warten....
 
@Jonnyxxl: Wer solche Drecksspiele, wie King Kong, RR oder miese EA Umsetzungen auf dem DS kauft, ist selbst schuld.
Bei Mario Kart DS muss ich Dir widersprechen, es bietet bisher ungeahnten Umfang, technische Brillianz, Online Gaming, Multiplayer mit bis zu 8 Spielern etc. und das für nur 35 Euro.
Jeder der etwas Ahnung von Videospielen hat, kauft keine Multiplattform Schrotttitel für den DS. Der DS ist technisch schwächer als NGC, PS2, Xbox, XB360, PSP nur spezielle Games für den DS sind technisch gut und bieten sauberen Spielspaß!
 
@alex18: nö, ich warte auf sowas wie Age of Empire..erst dann wirds für mich vielleicht interessant. Hab kein Bock auf Mario und Konsorten, die haben mich schon vor 15 Jahren aufgeregt...
 
Solangs nicht sowas ist wie AOE3, weil das ist total Mist, war nur auf grafik aus, Spiel selber ist sowas von kacka. Teil 1 war immer noch der ebste bisher
 
Zurück