• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo DS: Auch in Europa ein Erfolg

"und trotz all dieser nachrichten wundert es mich das ihr das gamezone team die psp dem ds immer vorzieht und ihn nichtmal zu verkauf anbietet und mir und sogar ner freundin die ihn anschließend (woanders) kaufte
versucht hat einzureden das die psp viel besser sei"

wer weiß, wie großzügig sony bei den verkaufsprämien für verkäufer ist... :D

@ fred....hallo wo sind wir hier...das was du da von dir gibst ist WERBUNG!!!!! einfach lächerlich...ich frage mich wie viel nintendo den kleinen kiddies gibt damit die sowas hier reinschreiben!!!!!!!!!!!Das nervt total...ok das ding ist cool....aber hört auf es zu vergöttern und alle details darüber hier rein zu schreiben...das gehört nicht hier sondern oin die produktbeschreibung rein!!!!!!!!....Einfach lächerlich....ich hab nichts gegen den ds...der is cool...aber die ganzen kiddies nerven mich wie fred unf mcdaniel und was weiß ich wie die heißen!!!!!!!

hacmaster dann müssen wir dich leider auch sperren, da du für Sony Werbung machst. und zwar um Welten mehr als andere die einfach begeistert sind von einem fertigen und tollen Produkt. Du lobst ja nur Sachen die es noch gar nicht gibt, wenn das keine investigative Werbung ist dann weiss ich auch nicht

;)

Werd den mri auch holen. Die PSP ist leider zu langweilig. Wenn Sony nicht so konsequent gegen Homebrew bei PSP vorgegangen wäre, hätte ich sie dennoch vorgezogen.

Aber so ist der DS Lite eindeutig der bessere.
Die Spiele eignene sich für einen Handhelden besser. Und innovative Spiele eben.

Wer hätte gedacht, dass so ein Sytlus Touchpad soviel ausmacht.

was mich beim ds lite so freut ist das man durch die verbesserte helligkeit damit wohl auch endlich im freien bei sonnenschein spielen kann was mit dem normalen ds und der psp nahezu unmöglich ist

wie ist das eigentlich beim lite gibt es da dann auch nicht mehr die spiegelungen in der art so extrem wie bei der psp oder teils beim normalen ds ja auch??

würed nämlich auch mal gerne während dem sonnen am strand ne ru de zocken und nicht nur in der u bahn oder im schatten

@ hacmaster:

wenn er nunmal so begesitert von dem teil ist, dann lass es ihn doch auch ausdrücken. das ding ist wirklich genial und hat grosses lob verdient.

Oh bitte,

du kannst gerne mit deinem Mario glücklich werden. Ich mag den italienischen drogensüchtigen Schwarzarbeiter nich ;) Ich hasse Mario. Mario war mir schon immer ein Dorn im Auge. Ich mag ihn aber nicht.

Was dich angeht, es is einfach unglaublich, unrealistisch und fast schon traurig, wie sehr du auf Nintendo fokusiert bist. Nintendo gut, Feuer Böse. So ungefähr. Das meinte ich mit runterkommen.

Mir persönlich isses egal ob DS besser oder PSP besser. Ich geb keine 120 Euro für nen DS aus und ich geb keine 250 Euro für ne PSP aus. Das Geld isses mir fürs gebotene nicht Wert.
Ich bin kein Handheldspieler. Ich hab meine Xbox, meine Xbox 360, meinen GameCube und den PC. Diese reichen mir vollkommen. Den Wii werde ich mir vielleicht kaufen, wenn ich genügend Zeit zum anspielen von Titeln habe, die mich auch interessieren. Derzeit bin ich aber nur an Super Smash Bros. Brawl interessiert.

@ hacmaster: also ich bin froh über diese berichte der anderen. nur so kann ich mir ein bild über dieses gerät machen. also, sollte ich mal das geld übrig haben, werde ich mir diesen ds-lite auch zulegen. bisher hatte ich noch nie so einen handheld. und die games sind auch nach meinem geschmack. war bei den sonstigen nintendoconsolen auch schon so.
danke an die anderen für das feedback.

der DS Lite ist ein geniales Gerät. das design einfach genial - vielleicht kaufe ich ihn mir noch obwohl ich den klassischen DS daheim habe. ich habe auch eine PSP und sie ist zwar von der techniksteite und vom design her ein super-handheld, aber die geboten spiele und ihre preise sind eine einzige frechheit. ich meine sony verlang für ein ultra-simples spiel ala locoroco das mehr an ein billiges internet-spiel erinnert 50 euro!!und dann wollen sie diesen ideenlosen schmus ala locoroco auch noch als innovation verkaufen - naja bei den spielen die derzeit für die PSP kommen ist´s vielleicht sogar ne innovation - traurig genug. dagegen bieten Nintendo für den DS haufenweise gute spiele zum annehmbaren preis: zb. metroid hunters, new super mario bros. usw.

mich interessiert immernoch ob die lichtstärke des ds lite sogut ist das ich damit auch was erkennen kann wenn die sonne scheint?

das wär mir wichtig als kaufentscheidung
testet das mal aus die den habenund berichtet mir bitte eure meinung

dankeschön im voraus

Auf jeden Fall war der Ansturm am Freitag nicht so groß wie in Japan. Gegen 11 Uhr waren im Media Markt noch haufenweise DS Geräte vorhanden. Kann es aber auch sein, dass nicht so unbedingt jeder mitbekommen hat, dass der DS bei uns erscheinen ist? Viel Werbung und Hype wurde ja nicht gemacht.

Komisch finde ich auch, dass kein Blockbuster passend zum Start miterschienen ist. Das neue Mariospiel kommt ja erst nächste Woche.

Hab grad mal nen Sonnentest durchgeführt, Helligkeit des DS auf höchster Stufe. Getestet mit Mario Kart DS

Bei normaler Sonneneinstrahlung alles super sichtbar und man kann ganz normal spielen (eine Helligkeitsstufe runter muss man es schon erahnen, man kanns aber noch erkennen und einigermassen spielen)

Bei direkter praller Sonneneinstrahlung: Ein Spielen fast unmöglich, man kann noch erkennen was auf dem Display zu sehen ist aber für temporeiche Spiele sehr ungeeignet. Ich bin dennoch überrascht dass man da immer noch erkennt was auf dem Display ist, bei Laptops usw. würde man da nur schwarz sehen.

Also wenn man den DS nicht ins pralle Sonnenlicht hält kann man damit einwandfrei unter freiem Himmel spielen. Falls man z.B. am Baggersee damit spielen will, dann stellt man halt ein Buch davor oder nen Sonnenschirm der die direkte Sonne abhält, dann kann man auch da zocken ^^

ok lordchen danke fürs testen :)

also am mittwoch müsst das geld da sein dann hol ich mir meinen 3 ten ds

(3 ter weil einen den ich damals aus japan bestellt hab
hab ich mit 9 spielen -heulz- auf den weg zur arbeit mit meinem rucksack in der ubahn liegen lassen)

freu mich schon ^^

WOAH, wie kann man sowas in der U-Bahn liegen lassen???!!! Man man man, deinen Gesichtsausdruck hätte ich gern gesehen, da wär ich echt gern dabei gewesen :D :D :D

JannLee hat folgendes geschrieben:

WOAH, wie kann man sowas in der U-Bahn liegen lassen???!!! Man man man, deinen Gesichtsausdruck hätte ich gern gesehen, da wär ich echt gern dabei gewesen :D :D :D

Silverhawk:

Oder das (glückliche) Gesicht desjenigen, der das Päckchen dann gefunden hat ;)

ne ich glaube nicht das ihr den hättet sehen wollen ^^

mich hats halt angekotz das ich genau an dem tag blöderweise alle meine games dabei hatte (hallo wer zockt schon 9 spiele wenn er nur ne stunde mittag hat???)

das war an dem tag nachdem ich mir die psp gekauft hab und hab beim zocken der psp halt im gedanken meinen rucksack liegen lassen

( bestimmt so n sony integrierter chip der bewirkt das das konkurenz gerät durch zerstörung des gehirns für nen moment in vergessenheit gerät :-p )

naja 2 wochen später hat man den rucksack gefunden sogar meine brote die ich mir da geschmiert hab waren vergammelt da drin ( bäh)
aber die games und alles logischerweise weg grmlz

Also ich hab nun sowohl DS als auch PSP hier, und muss sagen dass der Gesamteindruck des DS besser ist. Mit dem DS wird gespielt, mit der PSP tu ich den Rest wie mal Filmchen schauen oder Musik Hören. Ergänzen sich prima, wer allerdings nur spielen will ist mit dem DS besser beraten.

MFG

Zurück