• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo DS: 100 Mio. verkaufte Exemplare bestätigt

Nicht schlecht. Und wie viel fehlt im Moment noch um die PS2 zu überholen?

mh... dafür, dass mittlerweile wahrscheinlich jeder Japaner mind. 2 NDS hat, trotzdem eine Hausnr.
Die aktuelle Verkaufszahl der PS2 würd mich auch mal interessieren, auch wenn man Handheld mit Heimkonsole nicht unbedingt vergleichen kann.

@Meenzer85
Ich frage mich manchmal ob Leute wie du diese Aussage wirklich ernst meinen
oder ob dieser ausgelutschte Spruch immer noch bei vielen ankommt.

Ein kurzer Blick auf einer der entsprechenden Seiten müsste eigentlich reichen um zu sehen das Japan fast 130 Millionen Einwohner hat und selbst wenn man glauben würde die 100 Millionen DS würden allein in Japan verkauft werden würde das noch nicht reichen.

@boom bazooka joe
140 Millionen?
Das könnte dann vielleicht doch eine Nummer zu für den DS sein zumal sich die PS2 ja immer noch recht gut verkauft.

Respekt - bisher einmalig in der Videospielgeschichte so ein Erfolg.
Trotzdem bitte keine Vergleiche DS zu PS2. DS ist ein Handheld und die PS2 eine stationäre Konsole.

@kubatsch007

hätte jetzt nicht gedacht, dass du den Satz mit "jeder Japaner mind. 2 NDS..." wirklich allzu ernst gemeint hast!
Deinen vorherigen Satz mit "die PS2 überholen" hab ich nämlich ebenso nicht allzu ernst genommen. Wie gesagt, Handheld und Heimkonsole vergleich ich nicht.

Kann ich erhlich gesagt nicht nachvollziehen.

soviel ich weiss sinds bei der ps2 satte 150-160 millionen verkaufte einheite weltweit.
Das wir niemals getoppt.....

Swar hat folgendes geschrieben:

Kann ich erhlich gesagt nicht nachvollziehen.

Ich schon. Ist zwar ziemlich viel Müll draussen, aber ne ganze Menge Top Spiele gibts ja auch. Alleine schon die ganzen Rollenspiele wie Zelda, The world ends with you, Chrono Trigger, Blue Dragon und und und.

@Meenzer85
Manchmal kann man schon den Eindruck bekommen dass einige ihre Aussage diesbezüglich wirklich ernst meinen.

Kann mich noch genau an den Release von DS erinnern. Der DS war einfach nur hässlich mit dem klobigen Design und viele belächelten Nintendo. Und dann nach einem Re-Design macht der DS sogar der PS2 gehörig Konkurrenz!

Doch was mich jetzt am meisten beschäftig: wann kommt ein neuer Gameboy?

Zurück