Nintendo sollte jemanden von MS, Apple oder Sony abwerben, welcher es drauf hat. Man schaue sich nur die Präsentation der XBOX One und der PS4 an, ich meine jetzt nicht den Inhalt, sondern wie es gemacht ist. Im Vergleich sieht es bei Nintendo so aus, als wäre man in den 80ern auf ner Indie Messe. Es sieht einfach unprofessionell aus, auch ihr komischer Kanal, mit Untertiteln, wo Iwata usw. zu Wort kommen... das ist doch lächerlich. Weiter geht es dann mit den Menü der WiiU... es sieht einfach unfassbar schrottig aus bei denen. Ich denke alleine das schreckt schon Mio. Leute ab.
Und bei deren Konsolen sieht es ja genauso aus, technisch veraltert, kennt keine aktuellen Entwicklungen. Nintendo kann ja nicht mal Onlinegaming... 12 Jahre nach der XBOX1. Spätestens mit der XBOX360 war es sowas von etabliert. Sony brauchte schon zu lange, aber gegen Nintendo sind die ein Schnellzug. Das selbe bei Handhelds, man sah doch die Entwicklung der Smartphones und wie diese den mobilen Spielemarkt abgrasen.
Außerdem sind 3DS und WiiU nicht durchdacht, bei der WiiU hat man ständig das gleiche Bild im Controller und auf dem Fernseher, wo ist da der nutzen? Auch das Inventar braucht man nicht wirklich auf dem Controller. Der Witz ist außerdem das Zelda, Mario World, Pikmin so gemacht wurden, dass sie diesen Controller gar nicht brauchen, wegen der ollen Wiimote bewegt sich außerdem Mario digital mit dem analoge Stick, etwas was Nintendo selbst 1996 revolutioniert hat (und präsentierte mit Mario 64).
Außerdem verstehe ich nicht, wieso sie so konsequent neue Zielgruppen (Casualgamer) mit der Wii erreicht haben, aber niemals seit 1996 die Playstation/XBOX Spieler. Warum niemals ernsthaft versucht wurde, diese Leute zu gewinnen. Man brachte da zwar immer irgendwas halbherziges... wie man das richtig macht zeigte Sony, als die 3rd Party nichts exklsives mehr für die PS3 bringen wollten, haben sie diverse neue Serien etabliert, die ganzen Fehlschlägen haben sie nicht davon abgebracht, weiter neue Serien zu entwickeln.