Nintendo Direct und Treehouse: Live-Stream zur E3 2019 hier - Start um 18 Uhr

Ist halt schade wenn so ein großer Player fehlt.

Meine Erkenntnis nach dieser E3 ist, dass Sony mit dem Wegbleiben keinen Fehler gemacht hat.

Die zweite Erkenntnis ist, dass das Wegbleiben von Sony der E3 geschadet hat.

Die dritte Erkenntnis ist, dass ich die E3 mittlerweile für verzichtbar halte. Es gibt insbesondere heutzutage mehr Möglichkeiten um die Menschen mit Informationen zu versorgen. Eine eigene Veranstaltung rund um die PlayStation halte ich beispielsweise für denkbar (PS Experience) oder ein XXL State of Play.
 
Meine Erkenntnis nach dieser E3 ist, dass Sony mit dem Wegbleiben keinen Fehler gemacht hat.

Die zweite Erkenntnis ist, dass das Wegbleiben von Sony der E3 geschadet hat.

Die dritte Erkenntnis ist, dass ich die E3 mittlerweile für verzichtbar halte. Es gibt insbesondere heutzutage mehr Möglichkeiten um die Menschen mit Informationen zu versorgen. Eine eigene Veranstaltung rund um die PlayStation halte ich beispielsweise für denkbar (PS Experience) oder ein XXL State of Play.

Denke nächstes Jahr ist Sony wieder dabei.

Ich finde die E3 schon cool.

Aber von mir aus können die auch eigene Shows machen. Nur so nüchtern wie z B. Google den letzten Livestream von Stadia präsentiert fand ich nicht so schön.
 
Ich finde Nintendo hatte die meisten interessanten Titel.

Astral Chain
BotW2
Luigis Mansion 3
Fire Emblem: Three Houses
No more Heros 3
Panzer Dragoon
Daemon X Machina

Nintendo hatte halt die meisten Überraschungen obwohl ich nichts erwartet habe.

MS hatte keinerlei Überraschung außer den erstaunlich schlechten Gears 5 Trailer

Ubi hatte Watch Dogs 3 was erstaunlich stimmig wirkte.

Ghost Wire war auch sehr cool.

Was heißt keine Überraschung. War ja auch bei MS einiges neues dabei. Auch Spiele die bei den Konsolen nur auf der Xbox erscheinen :)

Wie man hier schon liest ist es denke Geschmackssache. Ich finde Nintendo und Microsoft haben eine gute PK geliefert. Wobei ich bei Microsoft mehr erwartet habe bzw habe ein paar Studios vermisst.
 
Ich mag die E3 , das sie aber nicht mehr den Stellenwert wie noch vor 10, 15 Jahren hat sollte eigentlich klar sein. Heutzutage gibt es doch jeden Tag News zu Spielen.
Hat Sony nicht für Ende des Jahres die Playstation Experience angekündigt? ?
Und in Knapp 2 Monaten ist ja auch schon wieder die Gamescom.
Ich fand Nintendo gut, kann aber auch die Leute verstehen die nichts (mehr) mit ihnen anfangen können.
Alles in allem kann man doch sagen es gibt heute soviele geile Games für jede Konsole, davon hab ich als Kind immer geträumt. Nie war die Auswahl an Top Games so hoch wie in den letzten Jahren.
 
Denke nächstes Jahr ist Sony wieder dabei.

Ich finde die E3 schon cool.

Aber von mir aus können die auch eigene Shows machen. Nur so nüchtern wie z B. Google den letzten Livestream von Stadia präsentiert fand ich nicht so schön.

Das ist halt noch die Frage, ob man jetzt nur einmalig weggeblieben ist oder ob Sony der E3 dauerhaft fern bleibt. Nachdem solche Aussagen von Sony kamen wie beispielsweise, die E3 ist nicht mehr zeitgemäß, könnte man schon davon ausgehen, dass sie auch die nächsten Jahre nicht mehr teilnehmen werden.

Hängt bestimmt auch davon ab wie die Alternative aussehen wird und wie es vom Publikum angenommen wird. In meinen Augen würde beispielsweise eine PlayStation Experience jährlich völlig genügen. Oder wie bereits erwähnt ein XXL State of Play.
 
Das ist halt noch die Frage, ob man jetzt nur einmalig weggeblieben ist oder ob Sony der E3 dauerhaft fern bleibt. Nachdem solche Aussagen von Sony kamen wie beispielsweise, die E3 ist nicht mehr zeitgemäß, könnte man schon davon ausgehen, dass sie auch die nächsten Jahre nicht mehr teilnehmen werden.

Hängt bestimmt auch davon ab wie die Alternative aussehen wird und wie es vom Publikum angenommen wird. In meinen Augen würde beispielsweise eine PlayStation Experience jährlich völlig genügen. Oder wie bereits erwähnt ein XXL State of Play.

Könnte mir vorstellen das Sony zumindest nächstes Jahr noch mal die große E3 Bühne nutzt um ordentlich die dann kommende Playstation 5 zu pushen.
 
Ich denke, dass Sony demnächst wieder dabei sein wird.
Jetzt, so kurz vor der PS5, hatte man halt so gut wie nix neues zu zeigen.
Zu früh für PS5- und zu spät für PS4-Ankündigungen.

Ist jetzt halt die Frage, ob die Beiden die Konsolen dann zur E3 vorstellen oder eine eigene PK dafür veranstalten.
 
Ich tippe auf eine eigene PK, ähnlich wie bei der PS4 / PS4 Pro Vorstellung.
 
Die One hatte ja auch eine eigene Releasepräsentation - auch wenn diese ziemlich daneben war ;-)
 
Zurück