Hm, mir wäre so als hätte ich auf irgendeinem Onlineportal letztens einen Screen von Dragon Quest X gesehen... kann leider nicht mehr sagen auf welcher Seite genau.
Zum Thema:
Für die Wii ist Xenoblade schon lange vorbestellt, einer der Gründe weswegen ich mir die Konsole damals gekauft habe. Hoffentlich stimmt das mit The Last Story im nächsten Jahr

nebenbei hoff ich ja immer noch auf Tales of Graces.
Zum Text:
Der ist mir ein bisschen sehr aus den Augen eines Nintendo-Fans geschrieben... wenn ich lese:
...Wii stehen mit "Driver: San Fancisco", "Rayman Origins", "Mario & Sonic bei den olympischen Spielen in London", "Spryros Adventure" sowie "Disney Universe" potentielle Hitkandidaten der Third-Parties in den Startlöchern.
Ich frag mich welche "potentielle Hits" von denen mit Spielen wie Deus Ex, Skyrim, Gears of War oder Uncharted 3 mithalten sollen. Das sind für mich wirkliche Hits. Nicht so halbgare Alibititel.
Der gleiche Mist beim 3DS, klar, was von Nintendo selber kommt ist sehr solide, aber die 3rd Partys sind doch für die richtigen Spieler unter aller Kanone, dass einzigst interessante ist Tales of Abyss und das ist auch nur ein Remake.
Ich spiele immer noch mit dem Gedanken mir den 3DS nach der Preissenkung zuzulegen. Aber ein wirklich überzeugendes Spieleangebot gibt es lt. dieser Liste auch in den nächsten Monaten nicht. Ausgenommen die Remakes von Nintendo wie Star Fox, Zelda, evtl. Mario Kart und den 3rd Party Titel Tales of Abyss. Aber da hat man von den erst genannten auch schon einiges gesehen.
Oh man Nintendo, da muss man aber noch zulegen um die Nicht-Nintendo-Fans zu überzeugen.