• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: ...denkt über Online-Gebühren nach

@tomk: Nintendo bietet doch bereits ein Vielzahl an Online-Funktionen, kostenlos!
Folgeden Wii Kanäle sind bis dato verfügbar und setzen auf Online-Funktionalität:

1. Wetterkanal
2. Nachrichtenkanal
3. Internet-Kanal
4. Mii-Wettbewerbekanal
5. Glückstagskanal
6. Meinungskanal
7. Wii-Shop-Kanal
8. Nintendo-Kanal
9. Wii-Pinnwand

Alles kostenlose Dienste von Nintendo für die Benutzer. Es gibt auch einen Wii Speak Kanal, falls man Wii Speak besitzt.
Nintendo legt bei der Internetkommunikation größten Wert auf Sicherheit für die Benutzer. Es ist nicht möglich, jemanden zu belästigen. Wer mit einem anderen Wii Zocker in Kontakt treten möchte, muss deren Erlaubnis haben, sprich, die Wii Codes müssen gegenseitig ausgetauscht werden. So können Eltern sicher sein, dass ihre Minderjährigen nicht von irgendwelchen Spinnern belästigt werden können.

Nintendo könnte das System vielleicht dadurch verbessern, dass nicht nur der Wii Code getauscht werden kann, sondern ein "Mii Code". Mit diesem Mii Code könnten Spieler immer in Kontakt bleiben, indem sie nur diesen Mii Code tauschen, ähnlich der ICQ-Nummer. So könnten die Wii Nutzer mehrere Online Mii Profile erstellen. Die Anzahl an Mii Online Profilen sollte mindestens 8 betragen. Eine vierköpfige Familie ist keine Seltenheit!

Wenn ich ehrlich bin, stört mich Nintendo's Sicherheitspolitik und Jugendschutz nicht. Es wäre nur wünschenswert, dass Nintendo auch in den anderen Spielen nach Mario Kart Wii einen ähnlichen Extra-Kanal liefern würde. Zum Beispiel einen Wii Sports Resort Kanal mit Tournieren, einfach 3-5 Disziplinen zocken oder Spezialaufgaben lösen, ähnlich Mario Kart Wii. Dann das Ergebnis mit den Freunden online vergleichen. Dank dem Wettberbskanal von Mario Kart Wii, zocke ich das Spiel seit 3 Jahren regelmäßig!

Für NEW Super Mario Bros. Wii und vielen anderen Games wäre ein Wettbewerbskanal denkbar und würde die Langzeitmotivation noch weiter steigern. Es macht einfach am meisten Spaß sich mit seinen Freunden und Verwandten zu messen ;)

McDaniel-77

Zurück