• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: ...denkt über Online-Gebühren nach

Also nintendo hat nun wirklich nicht viele online games würde sich nich lohnen ausser es ändert sich d a was.

PSN kommt drauf an wenn es kostenpflichtig wird um online zu spielen bin ich raus.

Seit wann hat sich Nintendo darum bemüht die Vorteile der Internet-Technologie zu nutzen? Immerhin bietet man den mit Abstand schlechtesten Online-Support von allen, und hängt in diesem Bereich der Konkurrenz deutlich hinterher. Und dafür dann auch noch zahlen?

Also wen Nintendo für die hand voll online games gebühren erheben will find ich das schon eine frechheit dann müssen sie aber drastisch was ändern in ihrer online strategie.

Was bitte? Lachhaft!

ich spiele aufgrund der wirklich UNGENÜGENDEN Umsetzung sämtlicher Onlinemodi zu fast allen Spielen einfach garnichts mehr online auf der Wii.

Die Wii ist onlinemäßig auf einem Niveau wo der PC vielleicht zu Modem Zeiten war und selbst da hatte man eine vernünftige Serverbasis um zu connecten/chatten

nicht mal Tetris funktioniert gut online, einfach lachhaft für so einen MIST (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) auch noch Geld zu wollen.

Ich habe ja schon viel über Microsoft geschimpft, weil es nicht kostenlos ist - aber da bekommt man ja wenigstens auch einen anständigen, funktionalen Gegenwert...

Für das Wenige was die online anbieten wollen die noch Geld ?? Die spinnen doch.

jap! ich werd ab jez für das völlig mangelhafte antiquierte freudnescode system, keine demos, keine patches (smash bros zB bräuchte nen balance und bug-patch) auch noch geld bezahlen ;)

Mit der 360 und der PS3 kann ich aber per Kenndaten in das Internet . Bei der Wii ist das nicht möglich .

Das Freundescode-System war schon immer unter aller Sau. Frag mich wer das verbrochen hat.

Also bei dem was Nintendo online aktuell zu bieten hat grenzt alleine der Gedanke an kostenpflichtige Lösungen, an Wahnsinn.

Vielleicht ändert sich das ja in Zukunft noch, aber bislang habe ich nicht das Gefühl das Nintendo sich auf absehbare Zeit onlinetechnisch einen Namen machen wird.

Ich glaub ihr habt noch nie Monster Hunter Tri gezockt, allerdings ist es auch wieder das einzigst gute Online Game auf der Wii...

Naja, sie "denken ja nur darüber nach"........was ja schon mal im Grundprinzip begrüssenswert ist und nicht jeder kann das von sich behaupten. Und sofern sie es gründlich machen - das mit dem Nachdenken - dann werden sie vielleicht auch bemerken dass man für seinen 6jährigen Hosenscheisser prinzipiell keine Onlinegebühren bezahlt, Mutti für die 2 Mal im Jahr an denen es Sex und WII Sports mit Papi gibt (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge *gg*) auch nicht bezahlt und der Rest wohl auch nicht weiss ob er lachen oder weinen soll. Und wer weiß, vielleicht komt bei diesem Brain storming ja auch raus dass man mit dem Games-Müllangebot der ersten Jahreshälfte sowieso auf keinen grünen Zweig kommen wird in Zukunft. Also Leute, lasst die Nintendo-Jungs ruhig nachdenken - wer weiß wofürs gut ist *gg*

Es geht wohl weniger darum jetzt noch Gebühren zu verlangen, sondern darum in Zukunft einen besseren Service zu bieten.

Danke für die News ich musste lachen wie geizig doch der Typ ist, so etwas ist echt lachhaft.
Eine Gebühr für etwas das so gut wie garnicht vorhanden ist, hahaha.

@carbal: was soll das - wieso stellst Du hier Dein EEG rein.....und was sagt dein Arzt dazu ?

Die Spiele im WiiShop sind nicht kostenlos! Also wo ist das Problem?

Für unnütze Dinge mit Onlinefunktion werde ich jedenfalls nichts bezahlen. Auf dem PC kann jeder kostenlos so viel Zocken und online sein, wie man will, warum dafür bezahlen, wenn es wo anders kostenfrei ist?

Das man für einen Video-Dienst Gebühren bezahlen muss, ist einleuchtend. Für den Wetter-Kanal oder Nachrichten-Kanal würde niemand etwas bezahlen.
Beim Video-Dienst störe ich mich nur an der Tatsache, dass für einen Film bezahlt und diesen aber nicht bekommt, sondern nur ansehen darf. Wenn ich das möchte, dann gehe ich ins Kino!
Wenn der Film als Kauf 5 Euro kostet und als 24h Miete 1 Euro, dann ist der 1 Euro trotzdem Wucher!

McDaniel-77

NAtürlich kein Geld dafür, dass es so bleibt ... sagt mal, liest irgendjemand überhaupt den Text ???

also so schlecht ist die online-präsenz von nintendo wirklich nicht - sagen wir mal abgesehen von online-gaming. die online-plattform, der wiishop, der nintendo-kanal usw. sind ganz nette oline-tools die zB sony überhaupt nicht bietet. was das spielen von games über netz anlangt sind sie hinten nach - allerdings stellt sich die frage wie notwendig das ist. ich habe alle 3 konsolen, und noch nie auf einer ein online-game gespielt. spiele online kaufen, demos runterladen, infos usw. - das alles ist online ganz nett, aber mehr braucht man wirklich nicht.

Zurück