• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Denkt über Free-to-Play Option für zukünftige Titel nach

schön Nintendo, dass ihr so fleissig die Industrie beobachtet....lange könnt ihr das aber noch nicht machen, sonst wäre der WiiU nicht auf dem Stand von 2006....wie wärs wenn ihr erstmal eine Konsole rausbringt mit vernünftiger Profilverwaltung..und etwas mehr als 24Gb wären auch nett, wenn ihr schon von digitalem Betrieb sprecht (ich will keine Konsole wo ich von Anfang an schon jede Menge externer Festplatten dranstöpseln muss um überhaupt was machen zu können, 4 USB Sticks bei meiner 360 reichen mir :/ )

oh ja und zur Frage: ich wills lieber traditionell, denn bisher hat mich noch kein einziges Spiel, dass auf F2P setzt so wirklich angesprochen..die Entwickler sollen lieber ihre Resourcen in Story, Gameplay etc..stecken, anstatt sich zu überlegen welche Gegenstände sie weglassen um dafür Geld zu verlangen

Ich kann F2P nichts abgewinnen :D bin wohl zu traditionell :D

F2P ist ja nicht gleich F2P. Es gibt durchaus F2P-Titel die was taugen auch ohne das man Geld reinsteckt.

solang ich keine DLC's zahlen muss damit das gekaufte Spiel auch mal Spaß macht bin ich zufrieden und
wenn extra Level durch DLC's kommen finde ich auch Klasse solang das eifentliche Spiel auch vollständig war :)

Ja aber in dem Moment wo neue Levels als kostenpflichtiger DLC kommen geht doch sofort die "Unvollständig"-Warnlampe an oder?

Bislang habe ich nur ein Spiel, gesehen, das F2P auf wirklich interessante Weise handhabt, und das ist Blacklight Retribution. In selbigem "mietet" man Waffen und Ausrüstung entweder zeitweise für im Spielverlauf verdiente Ingame-Währung, oder man kauft sie dauerhaft für echte Kohle, aber einzelne Waffen und Ausrüstungsteile sind so teuer und so vielzählig, dass man sich nicht einfach ein ganzes Arsenal zusammenkaufen kann (außer, man hat einen Geldscheißer), sondern gezwungen ist, sich für eine eingeschränkte Auswahl zu entscheiden. Spielerische Vorteile gibt's auch keine, da die Waffen ausbalanciert sind, somit ist das Bezahlmodell ausschließlich für Leute gedacht, die sich gerne einen permanenten Charakter basteln wollen.

Dann gehe ich mal davon aus, dass du ohnehin keine Multiplayer-Titel spielst, weswegen die Diskussion dich im Grunde also auch nicht betrifft, oder ;) ?

Als superduper super Gamer betrifft mich alles was mit Games zu tun hat :D von Konzept bis zum ,,,,,,,,,,,,,,, :D Ich zock ja auch MP, so ist es nicht :D Aber ich könnte jetzt WoW niemals zocken :D da kein Ende der Handlung usw. usf... Bei Shootern sowas wie Quake ist es halt was Anderes :D Jetzt auf mich bezogen :D

Zurück