Nintendo: Das nächste Hackopfer

Roger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
788
Reaktionspunkte
7
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Das nächste Hackopfer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Das nächste Hackopfer
 
Daran sieht man doch das diese hackker gruppen totale schwachköpfe sind. Nintendo ist natürlich eine liebe firma und sony der teufel.
Nintendo arbeitet natürlich nur für die fans und versucht eigentlich garkein geld zu verdienmen so wie sony...die wollen ja nur geld big n nicht...
also halten wir fest big n ist lieb und sony böse...was ist den dann bitte microsoft ?
 
@shiverwolf

Das haben die doch gar nicht gesagt. Deine Unterstellungen sind nicht weniger schwachköpfig, um deine Wortwahl zu gebrauchen.
 
Was ich für eine Lust hätte einem dieser Hacker mal so richtig das Maul zu polieren kann ich gar nicht in Worte fassen.

Was glauben die eigentlich wer sie sind ?
 
Warum wird Nintendo anders behandelt als Sony?

Ganz einfach weil Nintendo sich nicht wehrt Sony allerdings schon, weil Sony sich wehrt denken die hacker oha wen die mal einen von uns dran bekommen könnte ich ja der nächste sein das müssen wir aber unterbinden, damit wir weiter ohne gefahr hacken können.

Die wollen Sony als warnendes beispiel nehmen nach dem motto: Schaut was wir mit Sony machen geht gegen uns vor und wir machen das gleiche mit euch und gleichzeitig sagen die bei Nintendo schau wie lieb wir sind wen ihr uns in ruhe leute hacken lasst dann hacken wir nur andere. Erschreckend das es funktioniert und kein hersteller etwas gegen die Hacker unternimmt.
 
Ooooooh, na da können wir ja froh sein, dass die hackenden Samariter so selbstlos waren und Nintendo gezeigt haben, was sie so falsch machen können.... :>
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Was ich für eine Lust hätte einem dieser Hacker mal so richtig das Maul zu polieren kann ich gar nicht in Worte fassen.


Was glauben die eigentlich wer sie sind ?


Die einzige Instanz die zeigt, dass wir nicht in völliger Dependenz zu Großkonzernen stehen?!?
 
Naja, mal ganz ehrlich - so macht Hacken ja Sinn. Da hat doch jeder was davon. Der Hacker testet, ob er es schafft, Sicherheitslücken einer Firma zu knacken --> persönlicher Ehrgeiz. Wenn er es schafft, setzt er die Firma davon in Kenntnis, wie er es gemacht hat, damit sie das Problem schließen --> mehr Sicherheit für die Firma.

Beide Seiten profitieren davon. Sehe das Problem nicht. Wenn morgen bei mir in der Arbeit eine Mail reinkommt, in der ein Hacker erklärt, wo unsere Schwachstellen liegen und welchen Zugriff das ermöglichen würde, wären wir eher dankbar, denk ich. Solange halt nichts geklaut wird ...
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:


Was ich für eine Lust hätte einem dieser Hacker mal so richtig das Maul zu polieren kann ich gar nicht in Worte fassen.



Was glauben die eigentlich wer sie sind ?



Die einzige Instanz die zeigt, dass wir nicht in völliger Dependenz zu Großkonzernen stehen?!?


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ui toll, da bin ich ja richtig froh das wir sie haben die lieben netten Hacker.

Mal ganz im ernst, in was für einer Welt leben wir eigentlich das KRIMINELLE, denn um nichts anderes handelt es sich hier, in den Himmel gelobt werden weil sie dem einen Konzern, der nichts gegen sie unternommen hat, Sicherheitslücken aufzeigen während sie den anderen mit allen Mitteln versuchen fertig zu machen ?

Die Hacker sind hier die kriminellen und nicht Konzerne die gegen ihr Treiben klagen, das sollte man finde ich mal festhalten.

Wenn ich in ein fremdes Haus einbreche kann ich mich hinterher auch nicht darüber beschweren wenn ich von dessem Besitzer eines mit der Bratpfanne über den Kopf bekomme.

Das was hier geschieht wäre dann so als wenn ich hinterher darüber jammern würde das mich dieser Hausbesitzer nicht mit offenen Armen empfangen hat um mir dafür zu danken das ich ihm gezeigt habe wie unsicher sein Haus war.

Ich finde einige setzen gerade in diesen Dingen sehr merkwürdige Maßstäbe an. Wenn ein Unternehmen an jemanden herantritt um Fehler in einem System zu finden ist es ok, das mal eben selbst in die Hand zu nehmen bleibt eine kriminelle Handlung für die ich keinerlei Verständnis habe.

Und ganz davon abgesehen, jeder der ein bestimmtes Produkt kauft macht sich doch freiwillig abhängig von diesen Konzernen. Wenn ich ein Auto kaufe bin ich damit auch automatisch in den Fängen der Mineralölindustrie, deswegen beklaue ich aber auch keine Tankstelle.

Das Hacken von Datenbanken und das ins Netz stellen von Kundendaten, ja auch das haben unsere lieben Freunde von "Lulzsec" zumindest bei Sony Pictures gemacht, ist eine sehr merkwürdige Art und Weise sich mit der Gesellschaft zu solidarisieren als Gegner der Großkonzerne.
 
@Elias
So sehe ich das auch. Lässt man einmal die rosaroten (und leider auch recht dümmlichen) FanBoys außen vor, dann passiert bei so einem Hack nichts anderes als bei einem Betatest. Die Verantwortlichen müssten nur so clever sein und das zur Kenntnis nehmen. Mit einer Riege von Anwälten zu antworten, ist keine gute Idee. Geht mal auf die Leute zu und anerkennt auch, was die für Potenzial haben! Die zeigen eben die Lücken auf und weisen auf Schwachstellen hin.
Ich würde mich auch eher als Sony-Begeisterter bezeichnen, mit über 500 Spielen für alle drei PlayStations auch zu Recht, aber so dämlich, wie die sich benommen haben, kann ich jetzt kein Mitleid heucheln. Und so hoffe ich im Gegensatz zum Newsschreiber, dass noch öfter die Grenzen der angeblich so sicheren Hardwarekomponenten aufgezeigt werden. Das geht auch im gegenseitigen Einvernehmen und ohne dass die User betroffen sind. Aber dafür müssten die Unternehmen auch was tun - siehe oben.
 
@shiverwolf: Warum sollte es unvereinbar sein, für die Fans Videospiele zu entwickeln und damit Geld zu verdienen?

Nintendo macht das sehr gut, deren Spiele haben die höchste Qualität. Fast komplett bugfrei, keine Ruckelnde Grafik, (fast) keine Grafikfehler meist einfachste Benutzerführung..

Vielleicht war Nintendo einfach schlauer und hatte nicht Kreditkarten-Informationen unverschlüsselt auf den Servern gespeichert.

Solange diese Hacker keinen Schaden anrichten und "nur" Sicherheitslücken aufdecken, sollten sie eher noch dafür entlohnt, als bestraft werden. Sony wurde jedenfalls Schaden zugefügt und hier fragt man sich, ob es dir richtige Vorgehensweise der Hacker war.

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Vielleicht war Nintendo einfach schlauer und hatte nicht Kreditkarten-Informationen unverschlüsselt auf den Servern gespeichert.




:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Vielleicht hat Nintendo aber auch einfach keinen Onlinemodus bei dem sich sowas überhaupt lohnen würde. ;)
 
Da muss ich socke zustimmen.
Für mich sind alles nur Firmen, sollte für einen denkenden Menschen klar sein...
Aber es gibt Firmen die nicht so aggresiv sind und Sony ist eine der Firmen die alle anderen Firmen brutal und mit allen Mitteln vernichten wollen, aber nicht nur das, sie machen selbst vor normalo Personen nicht halt.
Ich habe noch nie gehört das Nintendo oder Microsoft die Herrausgabe von Nutzer IPs von Youtube "viewer" gefordert hatte...so wie es sony tat.

Genauso das Vorgehen als der Hack bermerkt wurde, anstatt die Kunden zu informieren und warnen, blieb man still und so hätten/konnten die Hacker mit den Kreditkarten Daten viel Unfug treiben...
 
Im Gegensatz zu einigen hier hoffe ich sogar dass sie noch weitermachen. Solch ekletanten Sicherheitslücken sind genauso strafbar wie der Diebstahl der Daten von den Servern der Firmen. Es geht hier um EURE Daten die sozusagen offen auf deren Webpräsenzen rumliegen. So wie Nintendo gehackt wurde, so sollte es im fairen Wettstreit eigtl. auch ablaufen. Hacken -> mail an die Firma wo die Schwachstellen sind -> Firma schliesst sie und bedankt sich -> schliesst die Firma das nicht, dann nochmal ein Angriff, evtl. etwas verschärfter usw.

Und ganz ehrlich, einige Firmen habens wirklich verdient gehackt zu werden! Da hätte ich dann auch kein Mitleid wenn grösserer Schaden angerichtet wird als nur ein paar Daten zu klaun. Ich denk mal jeder hat da so seine Kandidaten denen er das wünschen würde. Ausser die Scheinheiligen natürlich ;)
 
@Nitro

Gerade Microsoft klagt eigentlich gegen alles und jeden.

http://www.silicon.de/technologie/s...ft_ueberzieht_raubkopierer_mit_klagewelle.htm

http://www.zdnet.de/news/wirtschaft...ux_user_denkbar_story-39001020-39157863-1.htm

http://www.giga.de/usernews/00024844-microsoft-klage-gegen-datel/

Das nur ein paar Auszüge, wer mal Microsoft + Klage bei Google eingibt finde noch unzählige weitere. Gerade MS behindert zumindest beim Hauptsegment Windows seine Mitbewerber wo es nur irgendwie geht.

Wenn es also darum geht andere Firmen wie du sagst "vernichten" zu wollen, dann müsste man eigentlich an erster Stelle Microsoft nennen und nicht Sony. Diejenigen die sich in den vergangenen Jahren stets die Klagen der Wettbewerbshüter eingehantelt haben, sitzen nämlich in den USA und nicht in Japan.


@Nocturnal

Verdient oder nicht spielt finde ich keine Rolle.

Auf dieser Welt laufen so viele Arschlöcher herum die es auch verdient hätten das sie mal was auf die Fresse bekommen, aber das gibt eben niemandem das Recht dies auch zu tun.

Den großen Konzernen geht es in erster Linie um den eigenen Profit, das ist aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar. Von daher kann man eigentlich nicht ernsthaft behaupten wollen das einer der großen Konzerne wesentlich besser sei als der andere.

Nintendo hatte auch nie ein großes Interesse daran das auf der Wii Homebrew Tools laufen, ebenso wenig halt wie Sony. Sie haben nicht im großen Stil geklagt, das ist der einzige Unterschied hierbei aber wie mit einer solchen Situation umzugehen ist sollte man meiner Meinung nach den betroffenen überlassen.

Und wenn Sony nunmal den Klageweg geht ist das deren gutes Recht, ebenso wie es das Recht von Nintendo oder Microsoft ist.

Keiner der großen Hersteller akzeptiert offiziell Homebrewtools, MS sperrt modifizierte Konsolen schon seit Ewigkeiten, Nintendo versucht über Updates Homebrewchannels zu unterbinden und Sony wird wahrscheinlich bald den Weg gehen den MS auch bereits geht.

Wer über seine Hardware frei verfügen möchte sollte sich lieber einen PC kaufen. Da kann man dann die Komponenten frei zusammenstellen und wenn einem das was der Hersteller des Betriebssystems vorgibt nicht gefällt, gibt es unzählige Alternativen.
 
Und wieso mögen die das N64 jetzt so doll?^^
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Nitro


Gerade Microsoft klagt eigentlich gegen alles und jeden.


http://www.silicon.de/technologie/s...ft_ueberzieht_raubkopierer_mit_klagewelle.htm


http://www.zdnet.de/news/wirtschaft...ux_user_denkbar_story-39001020-39157863-1.htm


http://www.giga.de/usernews/00024844-microsoft-klage-gegen-datel/



Da geht es auch um Kriminelle und nicht um normale Bürger die sich ein Video auf Youtube/oder eine webseite angucken...siehe:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=95207
"In dem Rechtsstreit zwischen dem PS3-Hacker George „Geohot“ Hotz geht es nun auch um die Daten der Nutzer, die seine Website und sein Youtube-Video besucht haben. Ein Richter sprach Sony das Recht zu, die IP-Adresse der Besucher und die damit verbundenen Daten zu erhalten."
Was will sony den mit all den Besuchern?
Immerhin heißt ein Besuch einer Webseite nicht zwangsläufig das man den Inhalt auch mag/kennt oder genießt...geohot war mir z.B. unbekannt, bis der ps3 hack bzw. die news dazu kam oder besser gesagt dieses ganze Tara um die Klage.
Aber naja sollen sie doch Firmen hacken, haben sie auch bei Neckermann gemacht, das sind alles illegale Aktivitäten.
Hacken (in der Form von Neckermann/Sony Kundendaten) ist wohl heute leichter als jemanden zu überfallen, aber im Prinzip das gleiche.
 
@ Nocturnal

Da hast du völlig Recht.

Wehrlose Passanten auf der Straße sollte man auch mal hin und wieder ohne Vorwarnung niederschlagen-

Natürlich nur um ihnen zu zeigen, wie man effektive Schutmaßnahmen gegen echte Kriminelle ergreift :)
 
Zurück