• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: CISCO hat Interesse bekundet

Bitte nicht. Ich darf mich bei der Arbeit mit dem Cisco-Muell schon rumaergern, da will ich zu Hause nicht noch auf Cisco Geraeten zocken...
Wenn ich mir vorstell IOS auf dem NDS, dann laeuft es mir kalt den Ruecken runter.

Andererseits, eventuell gaeb´s dann ne Revolution als Werbegeschenk...

Keef

Vor nem 1/4 Jahr gabs das gerücht, dass CISCO Nokia übernehmen wollte. war auch nur heisse Luft...

Ich glaub auch nicht wirklich dran, allerdings kennt man ja Cisco...die kaufen alles, wenn es nur irgendwie in ihr Konzept passt.
Was dabei rauskommt ist nen uebles Mischmasch, mit dem man sich als Netzwerker dann rumschlagen darf...

Cisco hatte ein Fremdunternehmen beauftragt, herauszufinden welche Unternehmen für einen Aufkauf attraktiv wären. Nintendo stand dann mit auf der Liste, was aber nicht bedeutet, dass Cisco Nintendo kaufen will.

Es bedeuttet nur: Nintendo ist ein gut gehendes Unternehmen, das Gewinne erzielt und dessen "Besitz" attraktiv wäre.

Nur ist Nintendo auch eine Aktiengesellschaft und die Aktien haben nicht irgendwelche Leute. Viel Geld würde es auch kosten und ich glaube schon aus dem ersten Grund nicht an eine Übernahme.

microsoft wollte auch schonmal nintendo kaufen, und big n hat da auch abgeleht. würde sie auch bei cisco tun. big n hat einfach zu viel vor dafür...

ps: will auch nicht auf ner cisco konsole zocken^^ muss mich schon in der schule mit diesen gottverd.... routern rumärgern^^

Die werden irgendwann auch aufgekauft, das aktuelle Nintendo ist eh Mist, in sofern wäre es mir egal.

Sowieso ändert sich eh nichts, wenn die den Laden aufkaufen.

Heiße Luft, mehr wohl nicht. Die haben schon Microsoft belächelt und CISCO werden sie ebenfalls abblitzen lassen. MS war damals schon selber dabei, die XBox zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, zusammen mit Nintendo hätten sie es wohl leicht gegen Sony gehabt. Aber davon wollte Nintendo nichts hören. CISCO ist in der Branche nun noch weniger vertreten wie MS, die heutige Konkurrenz hatte ja schon damals PC Spiele auf den Markt gebracht. Aber CISCO sieht da alt aus. Sicherlich aus deren sicht eine nette Investition, Big N würde das aber nichts bringen. Ne, da wird meiner Meinung nach nichts laufen!

Nintendo lässt sich nicht so einfach aufkaufen, das wäre ja so, alsob man nen Lottoschein mit 6 Richtigen gegen nen Malblock mit mehr Platz zum kritzeln eintauschen würde. :-)

Viele wollen Nintendo aufkaufen bzw. übernehmen. Wird wohl leider nicht erfolgreich sein. Nintendo hält nämlich selbst die Mehrheit seiner Aktien. Sie können sich also höchstens einen Teil der Aktien über den öffentl. Markt kaufen. Der Hauptteil der Aktien befindet sich noch im Familienbesitz. Abgesehen davon wäre ein Aufkauf von Nintendo extrem teuer.

Zurück