Nintendo: Casual-Gamer sind nicht mehr die Hauptzielgruppe

Alien Trilogy war echt super.

Das hatte ich auch und habe es sehr gerne gezockt. Das ist bis auf Doom und den Duke aber auch das einzige was man nennen kann. Okay...Quake 2 war auch hervorragend. Also vier shooter gingen in ordnung.

Wooot ?? Disruptor war auch ein guter Egoshooter :)
 
Medal of Honor und Medal of Honor Underground fand ich klasse auf der PS1. Vor allem die Atmosphäre ist auch heute noch klasse finde ich. Zocke ich ab und zu noch sehr gern.
 
Nintendo leben auch nur in der Vergangenheit. Damit sticht man vielleicht noch die Indies auf anderen Plattformen aus, aber einen Beitrag für die Zukunft leisten Wii U / 3DS nicht.
 
Stimmt. Disruptor war auch noch ganz gut. Da gabs doch noch diesen Shooter, der in einem ägyptischen Setting spielte. Exhumed oder wie der hieß. Den fand ich auch nicht schlecht. Hab den Eindruck, dass die Shooter damals, beim Setting mehr Abwechslung boten, als heute.
 
Dann wagt euch endlich mal wieder an ein neues gutes Metroid im Stile der Prime Trilogie. Other M war ja eher durchschnittlich.
Und versucht so gut es geht nicht auf den PC Markt und deren langweilige 0815 MOBA Titel zu achten sondern zieht euer eigenes Ding durch.
 
Jo, ein neues Metroid Prime, Starfox, Eternal Darkness, Another Code oder F-Zero wäre mal cool. Woran arbeiten die Retro Studios zurzeit gleich noch mal? Neues Diddy Kong Racing Spiel...?

Bin gespannt auf die nächsten Infos zu Fire Emblem.
 
Jo, ein neues Metroid Prime, Starfox, Eternal Darkness, Another Code oder F-Zero wäre mal cool. Woran arbeiten die Retro Studios zurzeit gleich noch mal? Neues Diddy Kong Racing Spiel...?

Bin gespannt auf die nächsten Infos zu Fire Emblem.

Ich fands schade, dass Nintendo nicht die Entwicklung, zum inoffiziellen Nachfolger Shadow of Eternals finanziert hat. Damit hätte man sich leicht, einen weiteren Exklusivtitel gesichert.
 
Disruptor....da muss ich passen.

Aber stimmt die ersten beiden Medal of Honor Spiele waren auch sehr nice. Wie konnte ich die vergessen.
 
Ach was fürn Bullshit da wieder steht. Nintendo hats vermasselt ganz einfach, wenn die sagen die Zielgruppe ist nun aufm Smartphone, warum ist Nintendo dann nicht aufm Smartphone? bzw. hat kein Smartphone gebracht?

Und was soll das mit Coregamern? Seit dem N64 bereits meldet Nintendo das sie die Core Gamer versorgen wollen und womit kommen sie an? Mit Super Mario, Zelda usw. seit Dekaden versuchen sie damit die Coregamer anzusprechen und tun es nicht...

Miyamoto z.B. ist die Handbremse Nintendos, den Mann muss man sowas von feuern, der Kerl hat nen Hype um sich geschaffen der praktisch nen absoluten Kündigungsschutz darstellt. Den sollte man mal durchbrechen. Wieso sollte auch ein 100 jähriger Mann Spiele entwickeln, die einen heute 16-25 jährigen interessieren? Der Mann ist nicht in der Lage (und das seit mehrere Jahrzehnten) zu sehen, was die Leute wollen. Generell ist heute Japan kein Standort mehr für Videospiele.

Nintendo ist wie Kodak oder Sony. Vollkommen festgefahren und nicht Willens sich aus der Schieflage zu befreien. Es ist so, wenn man eine Firma von Format ist, dann kann man sich nicht auf neue Gegebenheiten umstellen, man geht einfach vor die Hunde.
 
Kann man denn Leute irgendwie blocken? Ich würde gerne verhindern nochmal so ein unnötiges inhaltsloses gehate von Lord zu lesen.
 
Falls die Frage ernst gemein war, es gibt eine Ignorier.Funktion. Über das Profil des jeweiligen Users kann man diese aktivieren.
Dazu auf den Nick klicken => Forenprofil => links auf "Benutzer ignorieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke , denn ich habe die Funktion irgendwie nicht gefunden. Hätte bei der Hilfe vielleicht auch versuchen sollen nach ignorieren zu suchen anstatt nur nach blocken.
 
dann hoffe ich auf einen trend in die richtige richtung nintendo
 
Zur News passend, Reggie in der Icebucket Challenge :D Back to the roots fände ich klasse

ibr5F5Xn4M0I9P.gif


achja, hier komplett, wurde grad hochgeladen von denen: https://www.youtube.com/watch?v=aSK3u23pz4Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns so weiter geht...wirds noch die UltimativeCore Konsole :D !!!
Ich mein auf denn grossen Brüdern erscheinen nur noch die Seelen-
losen BigBudget Marktforschungstitel...und die WiiU hat Bayonetta uCO
Wartet mal ab wieviele LegendereMarken Nintendo noch retten wird...wie
nen Odachlosenheim für Verkaufsschwache Meilensteine der LastGen :sun:
 
Zurück