Nintendo: Casual-Gamer sind nicht mehr die Hauptzielgruppe

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Casual-Gamer sind nicht mehr die Hauptzielgruppe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Casual-Gamer sind nicht mehr die Hauptzielgruppe
 
Schön das Nintendo wieder mehr für die Core Spieler tun will aber für mich kommt das viel zu spät.

Die Core Gamer haben Nintendo groß gemacht und wie dankt Nintendo es ihnen?
Sie entwickeln kaum noch Spiele für sie und bringen nur noch Casuel kram mit bewegungssteuerung was so intresannt ist wie gras beim wachsen zu zuschauen.

Als sie nun merken die Casuel sind aber keine treuen kunden und den meisten Casuel langt noch eine einfache Wii zum Spielen und weder Core noch Casuel Spieler intressieren sich groß für die Wii U sollen es nun wieder die Core Spieler richten die Nintendo die ganzen jahre so verprellt hat?

Muss mir noch gut überlegen ob ich das mit mache den so gerne ich auch Mario, Zelda und co Spiele aber was Nintendo hier mit den Core spieler gemacht hat geht gar nicht meiner meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Einschätzung das solche Spieler sich dem Schritt verweigern ein komplexeres Spiel anzufassen gehe ich mit.
Ich kenne wirklich Leute die sich nur mit bowlen auf der Wii vergnügen. Das beste ist aber das diese auch noch meckern das sie nicht wüßten was sie zocken sollen. Empfehle ich denen mal ein komplexeres Thema wird es schon uninteressant für die. Schon eine komische Einstellung.

Zu dem ganzen Text.

Sehr schön...Nintendo wird wieder Oldschool :)

Egal wie es dann weiter läuft...wenn sie diesen Weg dann auch konsequent gehen haben sie mich weiterhin als Käufer. Aber ich will endlich ein neues F-Zero ;)
 
Ich bin mit dem alten noch ziemlich zufrieden :)
Anhang anzeigen 1561


Ist das vom Gamecube?

Mein letztes habe ich auf dem N64 gespielt. Ich habe ja zu Gamecube Zeiten mehr Spiele für die anderen Konsolen gespielt. Wenn man von je her immer nur Nintendo Konsolen hatte etc. komtm man an einen Punkt an dem man die Spiele nicht mehr sehen kann. Den hatte ich zu der Zeit. dEn Cube hatte ich nur wegen den Resident Evil Games vorwiegend.
 
Denke das ist auch besser so fürs überleben von Nintendo ob die Streaming Dienste von Sony und Microsoft so angenommen werden glaube ich nämlich nicht
 
Ja, ist das Gamecube Zero-FX.
Grafisch das vielleicht beste Cubespiel.. aber da kann man sich streiten.
Jedenfalls ist es sehr gut gealtert.
 
Das beste F-Zero war für mich für den SNES - trotz des lächerlichen Umfangs. Trotzdem bete ich jeden Tag auf nen neuen Ableger - ähnlich wie Wave Race :(
 
Das beste F-Zero war für mich für den SNES - trotz des lächerlichen Umfangs. Trotzdem bete ich jeden Tag auf nen neuen Ableger - ähnlich wie Wave Race :(
Mochte ich auch gerne, aber ich konnte nie länger als 10 Minuten spielen,
weil ich von dem Geflimmere schlimme Kopfschmerzen bekommen hab - ähnlich wie bei PS1 Ego Shootern :D

Wave Race aufm Cube ist auch eine Wucht und man bekommts gebraucht ab 2,5€ hinterhergeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mochte ich auch gerne, aber ich konnte nie länger als 10 Minuten spielen,
weil ich von dem Geflimmere schlimme Kopfschmerzen bekommen hab - ähnlich wie bei PS1 Ego Shootern :D

PS-1 Ego Shooter waren Shooter aus der Hölle :D Schau dir das mal Heute an....noch schlimmer. Ich habe mal Die Hard Trilogy bei jemandem gezockt...und verwöhnt von den heutigen Standards musste ich fast brechen...:D

Rollenspiele mit anderer Ansicht und nicht diesem Anspruch "High End" sein zu wollen sind auf der PS-1 viel besser gealtert.
 
Ich will Metroid!! Und Earthbound und Startropics...Wave Race und F-Zero könnt ihr aber gerne auch bekommen, ich bin ja nicht so. xD
 
Ein neues Star Tropics wäre der Hammer! Aber ich muss gestehen, dass ich Teil 2 nicht gespielt habe :p
 
Der einzige gute Ego-Shooter, den ich auf der PS1 gespielt habe, war Alien Trilogy. Könnte ich heute allerdings auch nicht mehr zocken. Das N64 war für Ego-Shooter die deutlich bessere Plattform. Hätte so gerne ein neues (gutes) Turok.
 
Ich will Metroid!! Und Earthbound und Startropics...Wave Race und F-Zero könnt ihr aber gerne auch bekommen, ich bin ja nicht so. xD

Ich habe diese Woche Earthbound fertig gespielt, für mich einer der besten Titel ever (und bockschwer...). Da hätte ich sicherlich nichts gegen einen Nachfolger. Gegen F-Zero natürlich auch nicht (wie andere schon erwähnt haben, einer der schönsten und besten Titel für den GC).

Für mich stellt sich nur die Frage, wie Nintendo den Sprung auf die nächste Konsole schaffen will, wenn jetzt 2015 (oder bei Zelda WiiU vllt erst 2016?) die ganzen Titel auf den Markt kommen und eine neue Konsole vllt. 2017/18 ansteht? Da wird dann wieder Spieleflaute herrschen. Ich wünsche mir schon fast, dass bis zur NextGen ein bisschen was zurückgehalten wird (wie z.B. F-Zero, Wave Race, Metroid etc.), damit es da vernünftige Launch-Titel gibt...
 
Der einzige gute Ego-Shooter, den ich auf der PS1 gespielt habe, war Alien Trilogy. Könnte ich heute allerdings auch nicht mehr zocken. Das N64 war für Ego-Shooter die deutlich bessere Plattform. Hätte so gerne ein neues (gutes) Turok.

Alien Trilogy war echt super.

Das hatte ich auch und habe es sehr gerne gezockt. Das ist bis auf Doom und den Duke aber auch das einzige was man nennen kann. Okay...Quake 2 war auch hervorragend. Also vier shooter gingen in ordnung.
 
Ende der Neunziger, Anfang 2000 führte für Ego-Shooter Fans kein Weg am PC vorbei. Half-Life, Unreal, Quake 3, UT, Nolf, Blood, CS, Deus Ex, Duke 3D... ich könnte ewig so weitermachen! Klar, das ein oder andere Spiel kam dann irgendwann auch auf Konsole, aber mit schrott Auflösung und 50 Halbbildern pro Sekunde eine Zumutung.
Von der Steuerung ganz zu schweigen... ein Grund warum ich bis heute keine Ego-shooter auf Konsole zocke. Ab und zu spiele ich Doom auf PS3, das geht ganz gut mit Pad...

Ach so, Topic. Wenn Nintendo 2015/16 Gas gibt schafft Nintendo vielleicht einen Achtungserfolg und kann dann 2018 gestärkt eine neue Konsole vor den Hausherren rausbringen. Konkurrenz belebt das Geschäft!
 
Zurück