• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Aktienkurs um 21 Prozent eingebrochen

Wow damit hätte ich wohl nie gerechnet O.o gut das ich noch vor kurzem die Aktien abgestoßen habe. (nach vor der Vorstellung von Wii U) Kurz darauf ging auch der Kurs runter, aber nach der 3DS Preissenkung diesen Absturz das ist echt der Hammer.

Wenn Nintendo nicht bald einen Riesenknall aus dem Hut zaubert wird der Aktienkurs spätestens bei der Wii U - Einführung komplett einbrechen. Sie sind mal wieder an dem Punkt wie damals bei der Gamecube-Einführung. Wobei ich dem Gamecube damals mehr Erfolg versprochen hätte als jetzt der Wii U

Mal schauen vielleicht bring die Wii U ja wieder den gewünschten Erfolg. Oder die GameCube Geschichte wiederholt sich. ^^

Naja, da ich beruflich schon viel mit Aktien zu zum habe kann nur dazu sagen dass das nicht so ernst zu sehen ist....gleichwenig wie die Sorge um Italien usw.... Irgendwie ja auch nachvollziehbar weil ja am Aktienmarkt "Nervositaet" und "Erwartungen"mittlerweile eine groessere Rolle spielen als "Erfahrung" und "Vernunft"......aber egal. Ein Wii U wird ein Erfolg sofern man ein Mario und Zelda schon nahe Release präsentieren wird koennen......die Leistung der Konsole passt ja soweit prinzipiell.

Der Kurs wird schon noch weiter fallen!
In den nächsten Wochen kommt rein garnichts, das Weihnachtsgeschäft ist noch weit entfernt und was sollen selbst besser werdende VZ des 3DS helfen wenn dieser nun mit Verlust verkauft wird? Ganz einfach, noch mehr Verlust!
Wenn Nintendo bis Jahresende nicht die Kurve kriegt, dann siehts düster aus. Auf WiiU würde ich auch kein Geld setzen, die Welt hat irgendwann genug von überteuertem Plastikmüll. Nintendo hätte die vielen Gewinne in die Hand nehmen müssen um daraus überzeugende Qualitätsprodukte zu machen. Das wäre ein logischer Schritt gewesen. Mit so´ner Kinkerlitzchen-Konsole namens 3DS wird man nicht sehr weit kommen.

Nocturnal @
JannLee @

Der Aktienkurs spiegelt nicht immer den Wert
eines Unternehmens wider

An der Börse ist doch so vieles manipuliert

Die Nintendo Aktie sinkt doch schon seit einem Jahr kontinuierlich wie so viele Andere auch
Der Japanische Markt hatte es auch in letzter Zeit nicht leicht wegen der Katastrophe und bald noch die USA Krise

Aber wenn die Aktie weiter sinkt wird sie wieder interessant zum einsteigen.........aber jetzt würde ich erstmal nix kaufen

Das Problem ist, dass kein Mensch ausserhalb der Spieleszene das Konzept der Wii U versteht.

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Das Problem ist, dass kein Mensch ausserhalb der Spieleszene das Konzept der Wii U versteht.

-------------------------------

Das Konzept versteht man schon denke ich.

Vielleicht werden aber viele nach wie vor denken, dass es nur eine neue Peripherie zum Wii gibt.
Eben in Form des neuen Controllers.

Und dann dumm aus der Wäsche gucken, wenn sie sich zum Controller noch ne neue Konsolen für 300€ dazu kaufen sollen :D

Als ergänzende Info finde ich diese Meldung dazu passend, vor allem respektabel .. man mag es vlt. auf die japanische Mentalität schieben, aber nichts desto weniger ein Akt, den sich so manch Manager-Verantwortlicher vor allem in unseren Breitengraden gern als Vorbild nehmen darf:

Zitat: "Wie Kotaku Japan berichtet, übernimmt Nintendo-Präsident Satoru Iwata persönlich Verantwortung für das schlechte erste Quartal und kürzt sein Managergehalt um 50 Prozent. Die Gehälter weitere Manager bei Nintendo wurden um 30 Prozent beziehungsweise um 20 Prozent gekürzt. "In Sachen Gehalt werde ich eine 50-prozentige Kürzung hinnehmen. Andere Leitende Angestellte bei Nintendo werden eine Gehaltskürzung von 30 Prozent respektive 20 Prozent hinnehmen.", so Satoru Iwata in einem Meeting mit Aktionären. Gestern wurde bekannt, dass eine Preissenkung des Nintendo 3DS nach schlechten Nintendo-Quartalszahlen ab dem 12. August 2011 in Kraft tritt. Die Originalmeldung zu Satoru Iwatas Gehaltskürzung nach dem desaströsen Geschäftsbericht lest ihr bei Kotaku.com."

Quelle u.a. http://www.videogameszone.de/Ninten...ent-Gehaltskuerzung-fuer-Satoru-Iwata-836366/

Was gefährlich diesmal bei BigN ist, ist das sie immer durch den HH-Markt ein sicheres Standbein hatten um bei Misserfolg auf dem Konsolenmarkt(HK) diesen abzufedern. Der DS lief z.B etwas schleppend aber der GBA/GB lief damals noch gut und durch den Monopol im HH klappte alles noch mehr oder weniger wunderbar. Jetzt sieht es halt alles etwas komplizierter aus, da bald die Heimkonsole veröffentlicht wird und man mehr oder weniger nur auf die Profite aus der Vergangenheit zugreifen kann. Aber dank der BigN-Spiele wird es wohl klappen(spätestens zu Weihnachten aber bis dahin wird es vielleicht ne sehr lange Durststrecke).

Schön zu sehen, dass das Gimmick 3D (was immer wieder als DIE Erfindung seit dem Rad angepriesen wird) sich nicht so durchsetzt wie erwartet. Und das sogar ohne Brille. Und für alles andere brauchen die meisten Leute wohl heutzutage auch keinen Handheld mehr, sondern nutzen ihr Mobiltelefon. Einzig die Nintendo-Games werden es vielleicht rausreißen können. Mal sehen...

Mal ganz ehrlich, so berauschend ist der 3D Effekt vom 3DS meiner Meinung nach wirklich nicht. Da haben mich einige Kinofilme die in 3D gezeigt wurden, zu nennen wären natürlich vor allem Avatar aber auch z.B. Transformers 3, doch wesentlich mehr begeistert.

Was vor allem nervt ist das man sich wirklich nicht einen Zentimeter bewegen darf ohne dass das Bild für einen Moment praktisch verschwindet.

Ich finde der 3DS ist das Idealbeispiel dafür das diese Technik noch vollkommen in den Kinderschuhen steckt, zumindest wenn man mit aller Gewalt versucht den 3D Effekt ohne Brille zu realisieren.

Hm, da scheint Nintendo nun ein hartes Jahr bevorzustehen. Bleibt abzuwarten ob die 3DS Preissekung und Wii U nächstes Jahr das Ruder wieder rumreißen können.

also ehrlich gesagt kann man nur mehr den kopf schütteln wenn man die kommentare hier liest.

da wird die wii u ein jahr (!) vor der veröffentlichung zum flop erklärt und herumphantasiert, dass das wii u konzept nicht verständlich wäre?? ich frage mich wie man auf sowas kommt? allerdings ist für mich das ganze gebashe in richtung wii u hier ein guter indikator, dass die neue konsole doch einschlagen könnte, da fast wortgleiche meldungen damals vor der veröffentlichung der wii gekommen sind.

Zurück