• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Wurde der Handheld bereits gehackt?

Menirules hat folgendes geschrieben:

Das ist ja immer das Problem, wenn sich Konsolen so simpel austricksen lassen.

Auf dem DS kann jede Hausfrau ohne Vorkenntnisse Raubkopien zocken.

Auf der Wii ist es auch nicht viel schwerer.

Das hat zur Folge, dass sich die Hardware zwar verkauft wie geschnitten Brot, aber kein Mensch mehr die Software kauft.

Das hat zur Folge, das weniger (gute) Spiele gemacht werden, weil es sich schlicht nicht mehr lohnt diese zu entwickeln.

oder einfach zu viele schlechte Spiele gemacht werden, dass es sich nicht mehr lohnt diese zu kaufen?!?

Dann sollte man sich eine andere Hardware anschaffen, wenn man mit der Software nicht zufrieden ist.
Die Ausrede "ich klaue die Spiele, weil sie zu schlecht zum kaufen sind" lasse ich jedenfalls nicht gelten.

Wenn mir ein Auto qualitativ nicht passt, klaue ich es nicht, sondern kaufe mir ein anderes.
Wenn ein Blumenhändler hässliche Blumen verkauft, klaue ich sie nicht, sondern kaufe wo anders welche.
Wenn C&A hässliche Jacken verkauft, klaue ich sie nicht, sondern kaufe in nem anderen Laden ein.

Eigentlich ganz einfach.

Jetzt sind sie aber wieder die Kings .... toll ... wen interessiert das. Die sollten sich lieber mal mit etwas Wichtigem beschäftigen.
Da müsste man eben rigoros sein und alles, was gehackt wird, sofort von der Produktion einstellen.
Tja ... dann säßen bald Alle vor toten Mattscheiben bzw. hätten nichts mehr Neues und müssten sich ja dann auf einmal ein neues Hobby suchen - z.B. Malen nach Zahlen mit Pinsel, Basteln mit Papier und Kleber usw. ...
Es müsste wirklich einmal so kommen, daß ZU VIELE die geknackten Systeme für Umme benutzen und nur noch eine Minderheit wirklich bezahlt, dann WIRD nämlich das Ganze eingestellt und nichts mehr produziert, weder Hardware noch Software. Dann werden wohl nur noch im Garten die Radieschen gehackt ...

Menirules hat folgendes geschrieben:

Dann sollte man sich eine andere Hardware anschaffen, wenn man mit der Software nicht zufrieden ist.

Die Ausrede "ich klaue die Spiele, weil sie zu schlecht zum kaufen sind" lasse ich jedenfalls nicht gelten.

Wenn mir ein Auto qualitativ nicht passt, klaue ich es nicht, sondern kaufe mir ein anderes.

Wenn ein Blumenhändler hässliche Blumen verkauft, klaue ich sie nicht, sondern kaufe wo anders welche.

Wenn C&A hässliche Jacken verkauft, klaue ich sie nicht, sondern kaufe in nem anderen Laden ein.

Eigentlich ganz einfach.

So einfach ist es nicht!
Wenn mir das Programm von ARD und ZDF nicht gefällt und ich lieber RTL und PRO7 gucke muss ich TROTZDEM GEZ zahlen für die Kacksender, die ich nicht nutze!
Fazit: es soll ja "illegal" sein die GEZ nicht zu zahlen, trotzdem sympatisiere ich mit jedem, der sie nicht zahlt (ich muss es zum Glück auch so nicht weil ich Studi bin)! Für mich ist dieses GEZ-System einfach absoluter Betrug wo ich mich immer noch frage, warum dies rein rechtlich letitim ist und keine Klage gegen ankommen konnte! Da schießt irgend einer etwas in die Luft ohne mich zu fragen ob ich es überhaupt nutzen will und ich muss das bezahlen...höchst fragwürdig! Noch fragwürdiger wird es, dass allein der Besitz (auch OHNE TV anschluss) eines fernsehers GEZ Zahlpflichtig macht (wenn ich es beispielsweise nur für Games nutzen möchte)
Ich hab mit sicherheit nicht das Recht es zu legitimieren, dass nicht Zahlen rechtschaffender ist, ich habe aber das Recht mit eine Meinung zu bilden!
Das gleiche kannst du jetzt auf das Softwarelineup übertragen (in abgeänderter Form)!

PS: bei mir sind alle Games Originale! ;) Freu mich auf den 3DS und hoff, dass er vollwertige Games ohne DLC-Mist aufm Markt bringt dann muss ich auch nicht mehr an mir zweifeln nen Vollpreis für nen Titel zu bezahlen!

Wo kommen wir denn da hin wenn jeder mit seinen geknackten Eigentum macht was er will? "Bin ja dafür daß z.b. mit seiner Handfeuerwaffe jeden erschießen darf, den man möchte, ist ja schliesslich die eigene Waffe" (Ironie-off)

Nur weil es sein Produkt ist, darf man trotzdem nicht damit ILLEGALES tun oder ILLEGALES fördern!!!

Zurück