Nintendo: 3DS verkauft sich in den USA über 4 Mio. Mal

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: 3DS verkauft sich in den USA über 4 Mio. Mal gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: 3DS verkauft sich in den USA über 4 Mio. Mal
 
Pokemon werden es auf den 3DS schaffen? Na klar werden die es schaffen. Nicht, dass die Spiele schlecht sind, aber die Goldesel muss ja auch gemolken werden bis zum geht nicht mehr! Ich mein, die Serie verkauft sich bis heute immer noch wie warme Semmeln und sowas nicht auf den 3DS zu bringen, ist gedanklich schier unmöglich nicht vorzustellen!
 
Pokemon ist echt nicht schlecht und so aber nachgefühlten 100 verschiedenen Version die eigentlich immer das selbe sind.
Spielerisch entwickelt sich die Serie nicht weiter ... naja aber die Verkaufszahlen besagen das es sich auch nicht "weiterentwickeln" brauch. Schade
 
@Ignorama

Famitsu hat auch Nintendogs 40/40 vergeben. Die kann man nicht Ernst nehmen! ;)

Viele Reviews behaupten, aber tatsächlich dass die S/W Editionen, die Besten bisher sind!
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

Naja, Famitsu bedient halt japanische Klischees und viele argumentieren ja ernsthaft das Nintendos eben echte Tiere ersetzt wegen der kleinen Wohnungen. Ich finde es ziemlich traurig mit etwas virtuellem Lebewesen ersetzen zu wollen, aber okay :D


Ehrlich gesagt glaube ich dieses Japan-Klischee auch nicht, ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Menschen dort sich echt einen Bildschirm zum streicheln holen, weil sie kein Tier haben können


Edit: Wobei man ganz klar festhalten muss: Eigentlich ist der Videospielgeschmack der Japaner in meinen Augen besser als unserer. Ich würde im Leben nicht auf JRPGS mit rundenbasierten Kampfsystemen verzichten wollen, egal wie viele Mass Effects oder Skyrims ich dafür bekommen kann. Hoffe es kommen weiter klassische RPGs und Mischformen wie FF XIII sind ne Ausnahme


Dann erweiter mal lieber deinen Horizont über deine genannten, sehr flachen West RPG´s hinaus und versuchs mal mit nem genialen Baldurs Gate oder Planescape Torment...dagegen gehören Japano RPG´s in die Ablage P!
Und auch wenn du es dir mit den Tieren nicht vorstellen kannst...dies ist tatsächlich in der Ideologie verwurzelt! Vorreiter war ja das Tamagotchi, was eben genau diese Idee verfolgte und das bereits vor 17 Jahren!
Es sollte tatsächlich als Kompensation für den Wunsch eines echten Tieres dienen....
 
Ween Resi und Zelda werde ich mir das Teil wohl auch noch kaufen.
Hoffe aber immer noch das der N3DS bald ein zweiter Analogstick hat!!!
 
baldurs gate und planescape sind nun noch ne andere kategorie als skyrim und mass effect...
aber auch egal, letztlich soll jeder das spielen, womit er glücklich wird. Man darf sich echt nicht zu sehr von anderen Leuten Meinung reinreden lassen, vor allem von solchen, die qualitativ keine Argumente bringen. Wichtig ist vor allem, dass man sich bewusst wird, welchen Spielegeschmack man selbst hat und sich dann auf die Suche nach Spielen macht, die diesen Geschmack treffen. Für die allermeisten wirds da sogar Spiele sowohl von West- als auch von Ost-Entwicklern geben, die zu gefallen wissen.
 
Tja, bei Nintendo verkauft sich ein Produkt erst, wenn es die typischen Zugpferd mit sich hat. Mario, Mario, Mario, Zelda, Pokémon, Mario.

Erst dann schlagen die Fans zu. Weil sie bei Mario und co. wissen, was denen erwartet.
 
Samba @ 03.01.2012 22:41h
Tja, bei Nintendo verkauft sich ein Produkt erst, wenn es die typischen Zugpferd mit sich hat. Mario, Mario, Mario, Zelda, Pokémon, Mario.

Erst dann schlagen die Fans zu. Weil sie bei Mario und co. wissen, was denen erwartet.

+++
Sind auch wenige Marken die Nintendo da hat:
Mario
Mario Kart
Mario Sportspiele (im Gegensatz zu Mario Kart, sehe ich die einzelnen Sportspiele mit Mario nicht als eigenständige Serie an, wobei evtl. dieses Fußballspiel eine Erwähnung verdienen könnte)
Mario Party
Mario Smash Brothers
Donkey Kong + restliche Affen ^^
Zelda
Metroid
Kid Icarus
StarFox
Pokemon
Nintendogs
Pilotwings
F-Zero / Waverace
Kirby

und noch einige weitere, die mir gerade nicht einfallen. ^^

Wobei ich sagen muss, dass ich einige davon (u.a. Pokemon und Nintendogs) nie gespielt habe. Kirby hab ich erst letztens mit meinen beiden Neffen gespielt oder besser gesagt, ich war eher ein Statist. ^^


Wobei über ein sehr gutes Zelda auf der Wii U, wie OoT oder (wenigstens) wie TP, wäre ich glücklich.
 
4 mio nintendo 3ds in der usa, 4 mio in japan, im rest der welt auch mindest 3-4 mio, macht verkäufe von 10-12 mio. in nichtmal einem dreiviertel jahr!!!!! sowas nenne ich einen echten erfolg.

und wenn ich denke wie noch vor 2-3 monaten die medien bereits einen abgesang auf den 3ds und wohl insgesamt auf nintendo gesungen haben - einfach lächerlich wie manipuliert die öffentlichkeit heute bereits von den medien ist und wie unobjektiv die berichterstattung geworden ist!
 
Zurück