• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Statement zum Region-Lock

blablabla hier geht´s doch nur darum den europäischen Kunden zu melken und das Geld aus der Tasche zu ziehen. Alles andere ist doch nur gelogen!

Dann warte ich vielleicht mit dem Kauf erst einmal auf eine Preissenkung oder so.

Wieso nicht gleich die Wahrheit sagen?

Weiß doch jeder das e eine Maßnahme gegen die Verbreitung von Raubkopien ist.

exactly...alles dummes Geschwätz von Nintendo.....Ich werd mit dem Kauf nicht warten, für mich ist das Gerät erstmal gestorben, weil die paar Games es auf keinen Fall wert sind...als mobiles Jap-Wörterbuch scheidet das Gerät dann auch aus, dazu der der unverschähmte Preis und die "revolutionäre" 3D Technik würd ich sowieso als erstes deaktivieren...Vielleicht schafft Nintendo es ja mit dem 3ds lite (der sicherlich in nem halben Jahr kommt :P) wieder son ein klasse Gerät wie den DS lite hinzubekommen

Um auch ja wieder die Japaner bei Downloads und tollen RPGs zu bevorzugen. :(

Hört sich echt schon wieder nach Krampfhaften Ausreden an. Dieser Regionlock dient doch nur dazu sich die Sorte Kunden vom Hals zu schaffen, die diesen überteuerten europäischen Preiswahnsinn nich mitmachen wollen.

Naja mit dem 3DS kann ich eh warten bis überhupt mal gescheite Spiele raus kommen. Das Startline Up, was bisher so bekannt is, is jedenfalls mehr als armseelig.

@ Antilogic

Da stimme ich dir voll zu in Sachen DS Lite. Aber sowas von! DSi war wieder schlechterer Akku und der DSi XL is einfach nur üüäää... Scheiß Design, noch beschissenere Farben und klobig. DS Lite is bis heute für mich der No.1 DS.

ich muss zugeben DSi und XL hab ich selber nie in den Händen gehabt....aber das größere Bild ist nur hoch skaliert und die Einführung einer Regionlock damals schon hat von vorne herein schon ausgeschlossen, dass ich mich näher mit den Geräten auseinanderzusetzen...zumal die Spiele dieselben wie auf DS Lite waren...beim 3DS ist in erster Linie interessant was noch für Games kommen werden...der 3D Effekt, den kann Nintend sich sonst wo hinstecken und dass man ihn ausschalten kann war eine große Erleichterung...aber Region Lock macht wieder alles putt:(

"Zitat: Dieser Regionlock dient doch nur dazu sich die Sorte Kunden vom Hals zu schaffen, die diesen überteuerten europäischen Preiswahnsinn nich mitmachen wollen. "

Das ist nicht richtig, japanische 3DS Spiele werden teurer sein und wenn man die Preise vergleich wird man feststellen, das man für eine US Version mit Versand genau soviel bezahlt als hierzulande.

Der Regionlock ist halt gedacht um die Download Stores zu trennen. Bei den Spielen wird das laut der o.g. Beschreibung so gehandhabt wie bei der Xbox 360 d.H. der Ländercode kann festgelegt werden oder nicht. Im Gegensatz zur Xbox360 wird (so wie ich das verstanden habe) die Regionalkompatibilität auf der Packung stehen.

Meine Fresse: Bei jeder Konsole der gleiche Dreck!!!

Ich finde den 3DS grundsätzlich interessant. Aber ich zahle doch nicht 500 DM für einen Gameboy.

Werde ich mir dann in zwei Jahren zum halben Preis holen.

Zurück