• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Spielepreise auf NDS-Niveau

Naja ich sag mall so.
Ich bin mit dem Preis zufrieden, aber es wär von Nintendo dennoch anständig ein Vollpreis spiel mit im 3ds zu geben.
Kein Casuel-oder Download titel, sondern ein Mario oder das Zelda remake irgendwas das man da für anfangs kein weiteres Spiel mehr kaufen müssen.
Schulden tun sie es uns.

Prima, hatte schon die Befürchtung das man die gestiegenen Enticklungskosten zum Anlaß nimmt, die Spielepreise zu erhöhen.

KGS
Wieso schuldet Nintendo uns etwas?

Naja ihre Spiele verkaufen sich praktisch besser als alles andere,
Und dann kaufen immer noch leute die Überteuerte Wii, jeder der sich die Wii damals gekauft hat dachte jetzt kommen geile Core Motion Spiele und was kam, nur viele Casual.
Mit Schulden meine ich alls kleines Danke schön :)

Naja. Für 300 Euro ´nur´ die Konsole ist schon lächerlich. 3D hin oder her. Also wäre ein Spiel dazu was nettes, meinst du nicht?

Wenn die Spiele vollen Inhalt bieten und nicht nur solch Minispiele sind wie teilweise bei der Wii, sind 30-40 Euro durchaus vertretbar, aber waren die DS-Spiele nicht zwischen 20 und 30?

EgoBoy95
Wieso gehst du von 300 Euro aus? Es steht doch noch garnicht fest, wieviel der 3DS bei uns kosten wird.

Als ob sie den 3DS für 250 veröffentlichen würden!
Die wissen doch, dass denen alle aus den Händen fressen, weil sie brillenloses 3D für Unterwegs haben. Also ist es nur eine Frage der simplen Marktwirtschaft. Und die Antwort kennen wir alle.

Nintendo wird unter keinen Umständen zum Release ein Mario oder Zelda beilegen, denn damit können sie nochmal einiges extra an Geld machen. Wenn überhaupt was kommt, wird es eher ein Tralala-Spielchen à la Wii Play sein. Hauptsache, es ist eine gute Demo für den 3D-Screen. Die Leute, die den 3DS gleich am Anfang kaufen, werden auch ein passendes Mario (Kart) seperat kaufen, auch wenn sie dafür nochmal zur Kasse gebeten werden.

EgoBoy95
Es gab noch nie ein Nintendo System , das mehr als 250 Euro gekostet hat. Warum sollte der 3DS da plötzlich aus dem Rahmen fallen? Nintendo weiß ganz genau, das die Schmerzgrenze bei der anvisierten Spielergruppe bei 250 Euro liegt.

US und deutsche preise werden fast 1/1 übernommen da braucht man nicht zu hoffen das es 250 euro kostet es wird garantiert 300 kosten bin mir sicher, und ich für meinen fall bin raus aus der sache das ganze bewegt sich preislich auf den niveau der next gen konsolen.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

EgoBoy95

Es gab noch nie ein Nintendo System , das mehr als 250 Euro gekostet hat.

-------------------------

Vor dem Wii gab es auch noch kein Nintendosystem, das mehr als 200 EUR gekostet hat ;)

Nintendo muss da etwas aufpassen.
Obwohl die PSP ja auch 250 gekostet hat...

Der GameCube war meines Wissens auf 249€ angesetzt und wurde dann noch vor Release auf 199€ runtergesetzt.

Xador hat folgendes geschrieben:

Der GameCube war meines Wissens auf 249€ angesetzt und wurde dann noch vor Release auf 199€ runtergesetzt.

---------------------

Richtig ;)

Beim N64 wurde der Preis nur 2 Wochen nach EU Release runtergesetzt. Ich hab mich damals dermaßen darüber geärgert, das ich gleich am Releastag zugeschlagen hatte. Konnte aber auch keiner ahnen, das Nintendo kurz nach dem Release mit dem Preis runtergeht.

@ garfield

2 Monate, nicht zwei Wochen ;)

Dennoch recht unverschämt, ja.

Das stimmt durchaus, dennoch ist es denke ich schon klar. Wenn Japan soviel zahlt werden wir garantiert nicht weniger zahlen, oder eben die usa. Abwarten ich kann mich auch irren, die Vergangenheit hat aber eines gelehrt es wird teuer.^^

SonKratos - Z
Auch wenn man es nicht mit der Veröffentlichung eines vollwertigen Nachfolgesystems vergleichen kann, der DSi-XL kostete zum Release in Japan 250 USD und in den USA 180 USD.

Bevor ich mir über die Spielepreise Gedanken mache frage ich mich, ob die 299 USD nicht einfach 1:1 in Euro umgerechnet werden.

Zurück